Blutige „Bereicherung“: Immer mehr Fälle von illegaler Tierschächtung vor Gericht

09. April 2023
Blutige „Bereicherung“: Immer mehr Fälle von illegaler Tierschächtung vor Gericht
KULTUR & GESELLSCHAFT
Foto: Symbolbild

Wien/Köln. Im Windschatten der kaum noch gebremsten Zuwanderung finden auch immer mehr kulturelle „Errungenschaften“ ihren Weg in unsere Breiten, die zurecht geächtet sind. So machen vor Gericht und in den Medien immer mehr Fälle von tierquälerischen Praktiken von sich reden, wie etwa das illegale Schächten ohne Betäubung.

Im benachbarten Österreich stand kürzlich ein Syrer vor Gericht, der ein Schaf in der Einfahrt eines Asylantenheims geschächtet hatte. Und in Wiener Neustadt stehen wegen des betäubungslosen Schlachtens von 213 (!) Schafen fünf Türken, ein Afghane sowie ein Tierarzt vor Gericht.

Das österreichische Tierschutzgesetz verbietet grundsätzlich das Schlachten eines Tieres ohne vorherige Betäubung. Ausnahmen gibt es nur unter streng geregelten Voraussetzungen im Zusammenhang mit der Ausübung anerkannter Religionen. Die in Österreich derzeit gültige Verordnung von 2005 sieht vor, daß rituelle Schlachtungen wie das Schächten ohne vorausgehende Betäubung der Tiere nur vorgenommen werden dürfen, wenn diese unmittelbar nach dem Öffnen der Blutgefäße wirksam betäubt werden. Aber: für viele Zuwanderer aus dem islamischen Kulturraum bleibt die betäubungslose Schächtung die gängige Methode. Besonders muslimische Asylwerber werden immer wieder dabei ertappt, daß sie gesetzliche Auflagen ignorieren und Tiere nach Lust und Laune an unmöglichen Orten schlachten und halten.

Mit seiner Religion versuchte auch ein syrischer Asylwerber das illegale Schächten eines Schafes vor Gericht zu rechtfertigen. Der Syrer hatte im November 2022 in der Einfahrt eines Flüchtlingsquartiers in Oberpullendorf (Burgenland) einem Schaf ohne Betäubung die Kehle durchgeschnitten und es anschließend qualvoll ausbluten lassen. Den Kadaver entsorgte er in der Nähe eines Kinderspielplatzes. Schließlich konnte die Ohrmarke des Tieres einem Landwirt zugeordnet werden, von dem der Syrer es gekauft hatte.

Durch das Filmmaterial anonymer Tierschützer konnte ein besonders grausamer Tötungsakt an 213 Schafen aufgedeckt werden: im Sommer 2021 veranstalteten fünf Türken und ein Afghane in einem Schlachtbetrieb in Haschendorf (Niederösterreich) unter der Aufsicht eines Kontrolltierarztes ein muslimisches „Schlachtfest“. In einem acht Stunden dauernden Gemetzel nach muslimischem Ritus wurden Schafe ohne die gesetzlich vorgeschriebene Betäubung geschächtet. Dem Veterinär wird vorgeworfen, wissentlich seine Amtsbefugnis mißbraucht zu haben, da er nicht während des gesamten „Schlachtfestes“ anwesend gewesen sei und gesetzliche Regelungen nicht eingehalten habe.

Neues gibt es auch im Fall eines illegalen Halal-Schlachthofes in Hürth bei Köln. Die Tierrechtsorganisation Deutsches Tierschutzbüro e.V. stellte kürzlich eine weitere Strafanzeige gegen den muslimischen Betreiber des Schlachthofes. Bei der Durchsicht von belastendem Bildmaterial konnte festgestellt werden, daß dort immer wieder Tiere ohne vorherige Lebendbeschau geschächtet wurden. Der Gesetzgeber schreibt vor, daß jedes Tier vor der Schlachtung von einem Kontrolltierarzt begutachtet werden muß. (rk)

Quelle: zuerst.de vom 09.04.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
birgit
birgit
11 Monate zuvor

Möge dieser Abschaum selbst geschächtet werden.Dieser menschliche Abfall gehört nicht nach Europa, besser er wird vom Planeten getilgt.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
11 Monate zuvor

So gehen DIE auch mit Ihren Frauen um. Das ist Kultur und Achtung vor der Kreatur, die auch der Schöpfung entstammt! Das Urteil von mir wäre: Der darf in aller Öffentlichkeit ein xxx Schächten, aber immer wenn der das Messer ansetzt darf jemand dem seinen angeklemmten Elektroschocker einschalten!

Ulrike
Ulrike
11 Monate zuvor

Das habt ihr davon dass ihr diese Gesindel ins Land gelassen habt. Schiebt endlich alle wieder ab. Die haben Null Kultur. Warum sind wir so blöd und füttern die durch ?

birgit
birgit
11 Monate zuvor
Reply to  Ulrike

Das nennt man Zwangsdurchfütterung, angeordnet vom nichtigen BT, diesen Pfeifen !