Nach FPÖ-Erfolg in Salzburg: Grüne versuchen es mit der Nazi-Keule

29. April 2023
Nach FPÖ-Erfolg in Salzburg: Grüne versuchen es mit der Nazi-Keule
NATIONAL
Foto: Symbolbild

Salzburg. Auch in Österreich dasselbe Spiel: nach ihrem großartigen Erfolg bei der jüngsten Landtagswahl in Salzburg sieht sich FPÖ-Spitzenkandidatin Marlene Svazek (30) prompt mit Nazi-Vorwürfen vonseiten der Grünen konfrontiert.

Auf Twitter verbreitet die grüne Nationalratsabgeordnete Ewa Ernst-Dziedzic ein Posting mit Bildern, in dem sie der freiheitlichen Wahlgewinnerin Verbindungen zu Rechtsextremen vorwirft.  Die Grünen-Politikerin schreibt: „Weil in Salzburg gerade Marlene Svazek (mit)regieren möchte, sollten alle diese Fotos kennen – auf einem davon macht die oben genannte [Kleinschreibung im Original; d. Red.] mit dem Neofaschisten[,] Roman M.[,] das ‚White Power‘ Zeichen. Kein Zufall.” Laut der grünen Abgeordneten verwendeten nur „Rechtsradikale“ dieses Zeichen.

Tatsächlich zeigt ein Foto Marlene Svazek, die zwei Finger zu einem Ring formt – normalerweise eine Geste für „gute Sache” oder „gut gemacht”. Die Salzburger Grünen-Politikerin und ein freier Journalist behaupten aber, es handle sich um das „White Power”-Zeichen. Daß Marlene Svazek dieses Zeichen allerdings ausgerechnet hinter mehreren Kübeln mit Mist zeigen wollte, der offenbar gerade bei einer Müllsammelaktion eingesammelt wurde, macht das wenig plausibel.

Beobachter der örtlichen Politikszene gehen eher davon aus, daß es sich bei der grünen Diffamierungskampagne um den Versuch einer politischen Revanche handelt. Die Grünen kamen nur auf 8,2 Prozent und verloren über ein Prozent. Bei einer Einigung zwischen ÖVP und FPÖ über eine Regierungskoalition wären deshalb auch in Salzburg die Grünen ohne jede Mitsprache-Chance bei der Landesregierung.

Marlene Svazek äußerte sich bislang nicht zu den Vorwürfen. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 29.04.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
11 Monate zuvor

Überall das gleiche grüne Gesockse das mit aller Macht die Länder zerstören will.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
11 Monate zuvor

Sitzt „IM Erika“ schon mit Schwimmweste in der Kinderbadewanne und plärrt “ Fahrt nicht nach Österreich in den Urlaub!“ Dort steppt der Braune Bär Bruno! Was wird dieses Ordensband so verwirrt haben, in der Verwandtschaft gab es keinen Bruno mit Vornamen!