Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Wollt ihr den totale Klimawahn? Die Macht der Milliardärsstiftungen

Bildschirm­foto 2023 05 03 um 08.14.26
Globale Vernetzung – oder Verschwörung gegen die Freiheit? (Symbolbild:Pixabay)

Die Klimalobby-Verfilzungen und Clanstrukturen in Robert Habecks Ministerium haben nur einen kleinen Einblick in den klimaideologisch-politischen Komplex zwischen Regierung, NGO’s und Familienbeziehungen geboten. Auf einer größeren Skala mischen milliardenschwere Stiftungen im Hintergrund mit, um die grün-sozialistische Agenda zu verwirklichen. Ein näherer Blick auf einzelne Akteure lohnt da durchaus. Zum Beispiel auf die Stiftung Mercator, hinter der die Familie Schmidt-Ruthenbeck steht, bedeutender Anteilseigner der Metro AG. Der Satzung nach widmet sich die Stiftung der “Förderung von Chancengleichheit, sozialem Zusammenhalt, Respekt, Toleranz, Weltoffenheit sowie Schutz von Natur und Umwelt”. Wie häufiger erwähnt, steht sie gemeinsam mit der European Climate Foundation hinter der Gründung von Agora Energiewende, von der Habecks “grüne Krake”, Staatssekretär Patrick Graichen, ins Wirtschaftsministerium wechselte.

Es ist schon sehr interessant, was die Stiftung Mercator sonst noch so alles im Bereich Klimaschutz fördert. Hier nur einmal ein kurzer Auszug einiger von Mercator unterstützter Projekte:

  • Aktivierung von Bürgerstiftungen für den Klimaschutz (50.000 Euro)
  • Allianz für klimaneutrale Gesundheitseinrichtungen (750.000 Euro)
  • Klimakommunikation in Arztpraxen (250.000 Euro)
  • Klimapolitische Vernetzung Deutschland-Frankreich-Polen (730.000 Euro)
  • Mercator Research Institute on Global Commons and Climate Change, kurz MCC (3,4 Millionen Euro)
  • Verkehrswende konkret” (292.400 Euro)
  • Agora Agrar (250.000 Euro)
  • Agora Verkehrswende (7,5 Millionen Euro)

Dauerbombardement ist kein Wunder

Wie gesagt, dies ist nur ein kleiner Ausschnitt der Aktivitäten und auch nur von einer einzigen Stiftung. Man kann nur erahnen, wie groß das gesamte Netzwerk aus Klima-Funds, “gemeinnützigen” Stiftungen, “philanthropischen” Multimilliardären und NGO’s ist und welche Summen dort bewegt werden, um die große Transformation im Namen des Klimas zu beschleunigen, was konkret dann bis zur Förderung solcher Dinge wie “Klimakommunikation in Arztpraxen” hinunterreicht. Es ist kein Zufall, dass wir in zunehmendem Maße und auf allen Ebenen mit diesem Thema beschallt und bombardiert werden.

Direktor des Mercator Research Instituts ist übrigens Ottmar Edenhofer, der auch Chefökonom am Potsdamer Institut für Klimafolgenforschung (PIK) ist und beim IPCC (“Weltklimarat”) mitgearbeitet hat. Alles natürlich völlig neutrale, unabhängige Wissenschaftler, die vollkommen ergebnisoffen an ihre Forschungsarbeit herangehen!

Und mit Agora Agrar und Agora Verkehrswende hat man anscheinend auch schon weitere Organisationen im Stile der Agora Energiewende gegründet, die der Politik die pseudowissenschaftliche Basis liefern, um ihre Vorhaben durchzudrücken. Warum auch nicht? Bisher hat das alles ja bestens funktioniert…

Quelle: journalistenwatch.com vom 03.05.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Die mobile Version verlassen