Wollt ihr den totale Klimawahn? Die Macht der Milliardärsstiftungen

Bildschirm­foto 2023 05 03 um 08.14.26
Globale Vernetzung – oder Verschwörung gegen die Freiheit? (Symbolbild:Pixabay)

Die Klimalobby-Verfilzungen und Clanstrukturen in Robert Habecks Ministerium haben nur einen kleinen Einblick in den klimaideologisch-politischen Komplex zwischen Regierung, NGO’s und Familienbeziehungen geboten. Auf einer größeren Skala mischen milliardenschwere Stiftungen im Hintergrund mit, um die grün-sozialistische Agenda zu verwirklichen. Ein näherer Blick auf einzelne Akteure lohnt da durchaus. Zum Beispiel auf die Stiftung Mercator, hinter der die Familie Schmidt-Ruthenbeck steht, bedeutender Anteilseigner der Metro AG. Der Satzung nach widmet sich die Stiftung der “Förderung von Chancengleichheit, sozialem Zusammenhalt, Respekt, Toleranz, Weltoffenheit sowie Schutz von Natur und Umwelt”. Wie häufiger erwähnt, steht sie gemeinsam mit der European Climate Foundation hinter der Gründung von Agora Energiewende, von der Habecks “grüne Krake”, Staatssekretär Patrick Graichen, ins Wirtschaftsministerium wechselte.

Es ist schon sehr interessant, was die Stiftung Mercator sonst noch so alles im Bereich Klimaschutz fördert. Hier nur einmal ein kurzer Auszug einiger von Mercator unterstützter Projekte:

  • Aktivierung von Bürgerstiftungen für den Klimaschutz (50.000 Euro)
  • Allianz für klimaneutrale Gesundheitseinrichtungen (750.000 Euro)
  • Klimakommunikation in Arztpraxen (250.000 Euro)
  • Klimapolitische Vernetzung Deutschland-Frankreich-Polen (730.000 Euro)
  • Mercator Research Institute on Global Commons and Climate Change, kurz MCC (3,4 Millionen Euro)
  • Verkehrswende konkret” (292.400 Euro)
  • Agora Agrar (250.000 Euro)
  • Agora Verkehrswende (7,5 Millionen Euro)

Dauerbombardement ist kein Wunder

Wie gesagt, dies ist nur ein kleiner Ausschnitt der Aktivitäten und auch nur von einer einzigen Stiftung. Man kann nur erahnen, wie groß das gesamte Netzwerk aus Klima-Funds, “gemeinnützigen” Stiftungen, “philanthropischen” Multimilliardären und NGO’s ist und welche Summen dort bewegt werden, um die große Transformation im Namen des Klimas zu beschleunigen, was konkret dann bis zur Förderung solcher Dinge wie “Klimakommunikation in Arztpraxen” hinunterreicht. Es ist kein Zufall, dass wir in zunehmendem Maße und auf allen Ebenen mit diesem Thema beschallt und bombardiert werden.

Direktor des Mercator Research Instituts ist übrigens Ottmar Edenhofer, der auch Chefökonom am Potsdamer Institut für Klimafolgenforschung (PIK) ist und beim IPCC (“Weltklimarat”) mitgearbeitet hat. Alles natürlich völlig neutrale, unabhängige Wissenschaftler, die vollkommen ergebnisoffen an ihre Forschungsarbeit herangehen!

Und mit Agora Agrar und Agora Verkehrswende hat man anscheinend auch schon weitere Organisationen im Stile der Agora Energiewende gegründet, die der Politik die pseudowissenschaftliche Basis liefern, um ihre Vorhaben durchzudrücken. Warum auch nicht? Bisher hat das alles ja bestens funktioniert…

Quelle: journalistenwatch.com vom 03.05.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
10 Monate zuvor

In einem Familienbetrieb ist es normal, daß die Generationen sich in der Firma durch die Abteilungen hocharbeiten. Nur bei Kackerbeck sitzen DIE alle von Beginn an im Vorstand. Wenn ich da an Schlecker denke, wie die Drogerie Kette zertreten wurde, kein Rücktritt in der Familienstruktur hielt dieses Wrestling auf!

 

Ulrike
Ulrike
10 Monate zuvor

Was bei Habeck abgeht ist nur noch zum Kotzen. Wann wird der unfähige Kerl mitsamt seinem Clan in die Wüste gejagt ?

birgit
birgit
10 Monate zuvor

Klima ? Dieser Satansverein hat heute früh den Himmel wieder mit Chemtrails zugeschissen. Die Luftqualität sinkt gerade rapide. Dies kann man örtlich am Handy überprüfen. Also werde ich heute wieder mit Hustenanfällen gequält. Vermute ich vertrage das Aluminiumsalz und Barium nicht, Gift was SIE über uns ausschütten, im Namen der Weltklimarettung. Es ist ein schleichender Exitus an der Bevölkerung. Bevor es an die Verrecke geht stopft sich die Pharma die Taschen noch voll. Ein Trost, auch die Verwaltungssesselfurzer, Polizei, Richter u.s.w. werden genötigt den Dreck ein zu atmen.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
10 Monate zuvor
Reply to  birgit

Gestern hatten wir natürliche Wolken, weil Satan nicht gefogen ist und vergiften konnte!

birgit
birgit
10 Monate zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Ich merke dieses Satanswerk auch am Biotop.Innerhalb weniger Stunden trübt sich das Wasser ein und die Pumpen müssen hoch gefahren werden.Es kam auch schon zum Fischsterben weil sich der K-Wert extrem verändert hatte. Satanisten töten Mensch und Tier, labern aber den ganzen Tag vom zahlungspflichtigen Umweltschutz. Das die Brut nicht so stark von der Vergiftung betroffen ist mag daran liegen, die Ratten befinden sich die meiste Zeit im Bau.

Ulrike
Ulrike
10 Monate zuvor
Reply to  birgit

Hier flogen sie schon morgens um 6 Uhr. Danach nochmals um 8 diese elenden Verbrecher. Warum stoppt die denn keiner? Die Politiker atmen das Zeugs doch auch ein und ihre Familien. Irgendwie kapier ich das nicht. Oder haben die ein Gegenmittel ?

Bernd
Bernd
10 Monate zuvor
Reply to  Ulrike

Ja, die haben eine besondere Impfe (oder etwas anderes) bekommen, die sie vor den Dreck in der Luft schützt. In meinem Umfeld und Berichten aus dem Weltgeschehen, treten immer mehr Atem- und Lungenbeschwerden auf, wenn die berühmte Wolkenbildung am hinteren Ende der Flugzeuge auftaucht und am Himmel längere Zeit zu sehen ist. So wurde es mit Sicherheit auch mit den Schutzimpfungen bei den Politikeliten gehalten. Denn nach längerer Beobachtung ist von denen noch keiner Tod vom Fahrrad (plötzlicher medizinischer Notfall) gefallen oder in den Bundestagssitzungen umgekippt und dann verstorben. Von den unteren Chargen in der Kommunalpolitik liest man das häufiger, dass relativ junge Jahrgänge plötzlich und unerwartet den Löffel abgeben. Zu 99 % durchgeimpft. Irgendwie muss ja die Übersterblichkeit seit 2021 erklärbar sein, so wie die Gesundheit im Bundestag. Euch allen ein schönes Wochenende…..