EU-Kommission: Korruption soll mit Maßnahmenpaket stärker bekämpft werden


04.05.2023

Vera Jourova, Vize-Kommissionspräsidentin und EU-Kommissarin für Grundwerte und Transparenz
Vera Jourova, Vize-Kommissionspräsidentin und EU-Kommissarin für Grundwerte und Transparenz (Archivbild von 2020). (AP Pool)

Die Europäische Kommission will mehr zum Kampf gegen Korruption beitragen.

Vorgesehen sind Maßnahmen, die unter anderem die Strafverfolgung erleichtern. Gegen Bürger aus Nicht-EU-Ländern sollen zudem bei besonders schweren Korruptionsdelikten Sanktionen wie Einreiseverbote oder das Einfrieren von Vermögen möglich werden. Die 27 Mitgliedstaaten werden aufgerufen, ihre Gesetze entsprechend anzugleichen.

Justizkommissarin Jourová sagte, in der EU gebe es ein massives Problem mit Korruption. Sie könne die demokratische Gesellschaft ersticken und ihre Institutionen zerstören.

Quelle: Deutschlandfunk vom 04.05.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
10 Monate zuvor

Nach der öffentlichen Veraschung darf man nicht gehen, es ist immer genau das Gegenteil was getan werden soll! Gestern ist doch auch gegen die ‚Ndrangheta vorgegangen worden. Die kleinsten Eisverkäufer und eine
Autowaschstraße durften hochgenommen werde. Bei dem Reul (wo sonst) gab es 18 Festnahmen. Sagen wir so. 18 kleine mussten weg die zu viel von den Großen wussten. Es ist alles Verarschung am Stück!

Bei dem Reul ist die Aufklärung zu den Kinderschändern eine Verarschung, die Vertuschung dazu eine Tatsache, wie in Sachsen, da sind auch die Opfer die Täter!

Waldhart de Stülp
Waldhart de Stülp
10 Monate zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

18!!! 6+6+6 Satan!

Ulrike
Ulrike
10 Monate zuvor

Dann sollen die in Brüssel mal im eigenen Laden damit anfangen die Korruption zu bekämpfen,…..

birgit
birgit
10 Monate zuvor

Seit wann hackt eine Krähe der anderen Krähe ein Auge aus ? Verarschung pur !

Alexander Berg - BERG. Blog
10 Monate zuvor

Korruption ist, wie Faschismus, ein Phänomen klassischer Organisationsstrukturen.

Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
10 Monate zuvor

Lügen und Selbsttäuschung sind auch Phänomene der alten- und weiterhin in der neuen Zeit.