Der Druck steigt: Illegalen-Zahlen gehen in Mitteldeutschland steil nach oben

05. Mai 2023
Der Druck steigt: Illegalen-Zahlen gehen in Mitteldeutschland steil nach oben
NATIONAL
Foto: Symbolbild

Dresden. Der aktuelle Asylanten-Ansturm zieht jetzt auch Deutschland verstärkt in Mitleidenschaft. Der Anstieg illegaler Einreisen in Sachsen hat sich im ersten Quartal 2023 gegenüber dem Vorjahr fast verdoppelt. Nach Angaben der Bundespolizei wurden vor gut einem Jahr zwischen Januar und März 2022 noch knapp 1.500 illegale Einreisen registriert. Für denselben Zeitraum dieses Jahres 2023 stieg die Zahl auf 2.700. Gegenüber dem ersten Quartal 2021 mit nur 931 illegalen Grenzübertritten entspricht das sogar einer Verdreifachung.

Auch in Thüringen wurden im ersten Quartal 341 illegal Eingereiste gegenüber 187 im vergangenen Jahr von der Polizei registriert.

Erst vor wenigen Tagen stoppte die Polizei auf der B6 bei Görlitz einen Transporter mit 29 Personen aus Syrien – 13 Männer, 6 Frauen und 10 Kinder. Um sich einer Kontrolle zu entziehen, lieferte sich der Fahrer des Transporters mit der Polizei eine Verfolgungsfahrt, konnte schließlich aber zum Stehen gebracht werden.

Der Trend in Mitteldeutschland läßt sich auch bundesweit beobachten. Während die Bundespolizei im ersten Quartal 2023 deutschlandweit bereits fast 20.000 illegale Einreisen feststellte, waren es im Jahr 2022 noch rund 13.000. (rk)

Quelle: zuerst.de vom 05.05.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
11 Monate zuvor

Und was macht die dumme deutsche Politkk mit diesen vielen Illegalen? Füttern und Wohnungen geben…….man fasst es einfach nicht wie doof unsere Politik ist.
Alle sofort abschieben wäre angesagt. Keiner braucht die hier.

birgit
birgit
11 Monate zuvor

Noch mehr Messerstecher ? Herzlichen Dank an den illegalen BT und sämtliche Verwaltungssesselfurzer dieses Konstrukts.

Alexander Berg - BERG. Blog
11 Monate zuvor

Angenommen der Verfasser setzt illegal mit illegitim gleich, so enttarnt der Staatzugehörigkeitsschlüssel „000“ für Deutschland als „Staat“, letztlich als keinen Staat und es bleibt nur noch der namenlose, jedoch vom Menschen auferlegten Namen, für den Boden. Die „gesetzlichen“ Grenzen existieren in Richtung gewohnter Unterbindung und Verhinderung nicht mehr.

—-
Ein Staat, wenn er nicht gerade nur noch ein international agierendes Unternehmen ist und sich nur „(Rechts)Staat“ nennt – Hoppla, das sind ja alle Staaten – definiert klassische seine Existenz auf der Besetzung (durch Namensvergaben) eines jedoch „namenlosen“ Bodens, durch Grenzen, also einem „Staatsgebiet“, eine Bevölkerung (Jene in der Rolle der Staatsangehörigen) und durch eine Staatsgewalt nach innen, u.a. „POLIZEI®“ und nach außen (gewohnt Militär) – vereinfacht ausgedrückt.
—.
„Staatsangehöriger“ ist dabei die Bezeichnung einer Person (Rolle, Hülle, Maske), wie auch der Ausdruck „natürliche Person“ auch nur ein Mensch in einer Rolle ist, nämlich die des „Rechtssubjekts“.
Personen sind per se nur Fiktionen, wie auch der „Staat“, der sich aus ihnen konstituiert, wie auch das vom Menschen erdachte, positive Recht nur eine Fiktion ist.
—-
Das waren jetzt aber eine Menge Fiktionen, die dazu notwendigen üblichen Institutionen, Titel und Pöstchen sind ebenfalls. Na? ganz schön luftig, die Angelegenheit.
—-
Im Grunde ist die Nummer längst vorbei, die Teilnehmer haben es nur noch nicht bemerkt – auch nicht die Aufklärer, die sich mehrheitlich nur noch mit Symptomen eines sich als Fiktion herausstellenden Systems auseinanderzusetzen wissen.
Dies, während so manche wohl noch zu hoffen meinen, dass jemand in der Rolle des „gerechten Reichskanzlers“, „Königs“ oder „Kaisers“, im Grunde in der Rolle eines „Führers“ oder „Erlösers“, eine auf Gehorsamsbereitschaft und Entsprechung dressierte Bevölkerung, einschließlich aller Befürworter von Autoritäten, aus dem anerzogen-geistigen Gefängnis herausführt, was jedoch nicht geschehen wird.
—-
Entwicklung findet statt, indem man das Bisherige infrage stellt, nicht indem man es wiederholt.
—-
„Nichts lindert Ängste besser, als ein Hauch Nostalgie.“ „Morpheus“, Matrix Resurrections, 2021

Last edited 11 Monate zuvor by Alexander Berg - BERG. Blog
Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
11 Monate zuvor

Na ihre Entwicklung ist gehörig in die Hose gegangen bei dem eingestellten Kommentar. Vielleicht schon einmal darüber nachgedacht warum ihre Ausdünstungen niemanden nachhaltig beeindrucken?