Tucker Carlson kündigt Comeback auf Twitter an

  • Nach der Trennung mit Fox New kündigt Tucker Carlson eine neue Version seiner Show auf Twitter an.
  • In einem dreiminütigen Video kritisiert er etablierte Medien und die Beschränkung der Meinungsfreiheit.
  • Twitter-Chef Elon Musk begrüßt die Entscheidung von Carlson, versichert jedoch auch, dass er keine Sonderbehandlung genießen werde.

 

Der US-amerikanischer Fernsehkommentator Tucker Carlson ist zurück: Nachdem der 53-jährige vergangenen Monat überraschend verlauten ließ, seinen Stammsender FOX News zu verlassen, meldet sich Carlson nun zurück. In einem knapp dreiminütigen Video erklärt er, mit einer neuen Version seiner Sendung zurückzukehren.

Brisant: Carlson wechselt nicht etwa zu einer anderen Medienmarke oder gründet eine neue, sondern beschließt auf dem Kurznachrichtendienst Twitter eine Show zu starten. 

Seine Ansprache nutzt Carlson zudem für eine gehörige Medienschalte. So führt er aus, dass Fernsehangebote, die New York Times oder Faktenprüfer ihre Zuschauer und Leser täuschten. „Die Regel, was nicht gesagt werden dürfe, definiert [heute] alles“, so Carlson. Man könne aber keine freie Gesellschaft haben, wenn Menschen nicht erlaubt sei, zu sagen, was sie für wahr halten. „Meinungs- und Redefreiheit sind die Grundvoraussetzungen für Demokratie.“

Twitter sei im Kontrast zu etablierten Medien eine Ausnahme, wo Meinungsvielfalt noch vorhanden sei – und schon bald die Plattform, auf der Carlson eine „neue Version“ seiner Late-Night-Show herausbringen würde.

Der Kurznachrichtendienst wurde vor sechs Monaten vom US-Milliardär Elon Musk aufgekauft, der versprach, die Plattform zu einem Ort der Meinungsfreiheit zu machen. In Musks Pläne fallen unter anderem Beseitigung von Zensur und der Ausbau von Bewegtbild- und journalistischen Angeboten.

Auf Twitter versicherte Musk, dass Tucker Carlson keine Sonderbehandlung genießen wird. „Tucker unterliegt denselben Regeln und Belohnungen wie alle Content Creator.“ Auch über linke creator würde sich Musk freuen, erklärt er auf Twitter. In Kürze wird zudem die Möglichkeit der Monetarisierung von Inhalten durch Abo-Modelle und Werbeeinnahmen für Content Creator eingeführt erklärt Musk.

Quelle: pleiteticker.de vom 09.05.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
11 Monate zuvor

Die Patrioten in Europa wünschen viel Glück! Sind aber wachsam der bekannten Führung: Teile und herrsche!