Kriegsgefahr – NATO-Admiral: Die NATO ist bereit für einen Krieg mit Russland

Ein führender NATO-Admiral hat offen von einem Krieg mit Russland gesprochen. Auch Richtung China fand er deutliche Worte. Die deutschen Medien berichten darüber wieder einmal… nichts.

Der niederländische NATO-Admiral Rob Bauer, einer der führenden Admiräle der NATO, hat sich zu Wort gemeldet. In deutschen Medien gab es danach ziemlich einhellige Schlagzeilen, die alle ungefähr die gleichen Formulierungen enthielten:

„Goliath wankt“

Admiral Bauer hat verkündet, dass Russland in der Ukraine Probleme habe und dass der „David“ Ukraine dabei sei, den „Goliath“ Russland ins Wanken zu bringen. Das haben viele deutsche Medien auch sofort in die Überschriften ihrer Artikel geschrieben, weil es so schön klingt.

Ich will das nicht kommentieren, denn viel interessanter ist, was die deutschen Medien alles nicht über Rob Bauers Aussagen gemeldet haben, was die deutschen Leser also nicht wissen sollen.

„NATO bereit für direkte Konfrontation mit Russland“

Bauer hat der portugiesischen Sendeanstalt RTP ein Interview gegeben, in dem er gesagt hat, die NATO sei bereit für eine direkte Konfrontation mit Russland. Bauer spricht also offen über die Möglichkeit eines großen Krieges in Europa, genauer gesagt, über den Dritten Weltkrieg.

Außerdem forderte er eine weitere Erhöhung der Waffenproduktion in Europa.

NATO gegen den Rest der Welt

Die russische Nachrichtenagentur TASS berichtet auch noch über den Beginn seiner Rede beim Treffen der NATO-Generalstabschefs in Brüssel:

„Meine Damen und Herren, die NATO ist in eine neue Ära der kollektiven Verteidigung eingetreten, in der sie zum ersten Mal nicht nur die physische Sicherheit von fast einer Milliarde Bürgerinnen und Bürgern ihrer 31 Mitgliedsstaaten schützt, sondern auch die demokratischen Werte, die wir alle so hoch schätzen“, sagte der Vorsitzende des NATO-Militärausschusses und betonte das „höchste Niveau der Zusammenarbeit“ des Bündnisses mit den Streitkräften zahlreicher Staaten, was er als „einzigartig in der Welt“ bezeichnete.

Man muss das genau lesen, denn die NATO bezeichnet sich offiziell als reines Verteidigungsbündnis, ihr Zweck ist also angeblich die Verteidigung ihre Mitglieder. Bauer ist jedoch weiter gegangen, denn er hat ausdrücklich gesagt, dass es nicht nur um die 31 Mitgliedsstaaten der NATO geht, sondern um mehr. Damit hat Bauer – in der Sprache der Diplomaten – eine Drohung gegen die ganze Welt ausgesprochen, denn er hat faktisch angekündigt, dass die NATO die „demokratischen Werte“ weltweit „verteidigen“ will – auch außerhalb der NATO.

Diese Aussage wird man vor allem in China sehr aufmerksam vernommen haben, denn in letzter Zeit werden die Forderungen immer lauter, auch die EU-Staaten müssten die freie Schifffahrt vor Chinas Küsten, konkret in der Straße von Taiwan, mit europäischen Kriegsschiffen verteidigen. Das hat sogar der EU-„Chefdiplomat“ Borrell gerade direkt gefordert.

Auch zum Beispiel in Afrika wird man Bauer aufmerksam zugehört haben, denn sollte die NATO Sorgen um die „demokratischen Werte“ in Afrika bekommen, könnte sie auch auf die Idee kommen, diese dort zu „verteidigen“. Die NATO hat die „demokratischen Werte“ in den letzten 20 Jahren beispielsweise in Libyen, dem Irak und Afghanistan „verteidigt“ und bekanntlich sind das heute alles florierende, wohlhabende und demokratische Staaten.

In den Staaten außerhalb der NATO wird man den Worten von Bauer daher sehr aufmerksam zugehört haben. Ob dem Westen das allerdings Sympathie gebracht hat, ist die Frage.

Quelle: anti-spiegel.ru vom 11.05.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
11 Monate zuvor

Hab ich doch beim lesen des Wintermärchen meinen Eukalyptosbonbon verschluckt…

birgit
birgit
11 Monate zuvor

Was bildet sich dieser NATOD eigentlich ein ? Wollen Russland und China niederzwingen ? Ich wage zu bezweifeln das eine solche Aktion jemals gelingen wird.Dieser Versuch bringt nur Milliarden Tote unter der Zivilbevölkerung.

Ulrike
Ulrike
11 Monate zuvor

Diese elenden Kriegstreiber geben aber auch keine Ruhe. Fragt mal das Volk ob es das will……ihr Dreckskerle.
Man wünscht sich echt dass mal ein ganz grosser Tsunami über ein bestimmtes Land fegt.

Tankschiff
Tankschiff
11 Monate zuvor

… dann nimm dir doch ein Messer und greif alleine Rußland an. Aber wir wollen keinen Krieg !

Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
11 Monate zuvor

Hier versucht einer aus den Qualitäts-Alternativmedien dem geneigten Systemgegner eine akzentuiert andere Aussage vorzugaukeln. Als wenn inhaltlich das nicht schon zigfach im Mainstream zu lesen war. Nur eben mit einer anderen Botschaft. Natürlich müssen die NATO die Verteidigungsfähigkeit erhöhen, um im Falle eines Angriffs bestehen zu können. Da wären wir ja schön blöd unsere Rüstung weiterhin im Dornröschenschlaf zu belassen. Putin weicht kein Stück zurück, wenn man dem nicht den Stecker zieht. Das müssen alle anderen Autokratien sehen, dass wir auch mehr als nur Diplomatie können. Unabhängig davon geben die Russen ein jämmerliches Bild ab. Viel Bluff sind die Paraden wie auch die Abzeichen an den Uniformen. So war das schon immer. Es wird Zeit, dass das Riesenreich zerfällt. Die Geschichte zeigt wie sowas vonstatten geht. Das wird dieses Mal nicht anders sein.

Ulrike
Ulrike
11 Monate zuvor

Da sollte aber vorher ein anderes grosses Reich zerfallen…… die Weltpolizei

Det
Det
11 Monate zuvor

Ich kann mich noch gut an einen Artikel erinnern, wo ich auch einen Kommentar hinterließ, dass die NATO kurz davor steht keine Munition mehr zu haben, weil sie angeblich schon einen großen Teil in der Ukraine verballert hat und nun wollen sie noch gegen Russland ziehen!!!
„Nachtigall ick hör Dir trapsen“. Mehr fällt mir dazu nicht ein.