Umfrage-Sensation: AfD mit 17% bundesweit zweitstärkste Kraft – SPD und Grüne fallen ab

15. Mai 2023
Umfrage-Sensation: AfD mit 17% bundesweit zweitstärkste Kraft – SPD und Grüne fallen ab
NATIONAL
Foto: Symbolbild

Berlin. Die Alternative für Deutschland (AfD) ist in der am 15. Mai veröffentlichten „Sonntagsfrage“ des Umfrageinstituts YouGov mit 17 Prozent an Grünen und SPD (beide 16 Prozentpunkte) vorbeigezogen. Nur die Unionsparteien mit 31 Prozent liegen noch vor der AfD. Linke (6 Prozent) und FDP (5 Prozent) müßten um den Einzug in den Bundestag zittern.

Der AfD war es in den vergangenen Monaten gelungen, sukzessive an Prozentpunkten dazu zu gewinnen. Inzwischen rangiert die AfD bei den Umfragewerten der verschiedenen Umfrageinstitute zwischen 15 und 17 Prozent. (se)

Quelle: zuerst.de vom 15.05.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tankschiff
Tankschiff
11 Monate zuvor

Jetzt aber wacker Schmutz auf ein paar AFD-Leute werfen… sonst werden die noch brisanter für die Wohlfühl-Altparteien-Diktatur…

Alice hat doch bestimmt in der Jugendzeit anderen Kindern die Wurst vom Brot geklaut, oder T. C. stampfte in trachtenden Lederhosen durch den Kindergarten…

Ulrike
Ulrike
11 Monate zuvor

Hoffentlich fallen die grünen Frösche bald in ein tiefes Loch. Das sollten wir dann zuschütten.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
11 Monate zuvor

Nur nicht so bescheiden in der Fälschung und so kleinlich! Aussen Schuhgröße 17 innen 37 !

birgit
birgit
11 Monate zuvor

Und was nützt das ! Zu den Wahlen werden wieder Fälscher den Ausgang bestimmen.

Baufutzi
Baufutzi
11 Monate zuvor

Wenn diese afd die 50% überschreitet, dann marschiert entweder die Haupt Besatzerverwaltung auf den Straßen ,oder es geschehen mannigfach unerklärliche Erhängungen an Türklinken. Macht euch keine Sorgen, das Narrenschiff „BRD “ irrt verwirrt und fremdgesteuert durch die Welt. Es bleibt alles beim alten. Da hat Jemand,oder Welche viel Geduld mit uns. Irgendwann muss es auch der Dümmste begreifen. Bis dahin ist zähneknirschen angesagt.

Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
11 Monate zuvor
Reply to  Baufutzi

Teilen ihre Ansichten die Kollegen vom Bau? Welchen Bauberuf üben Sie aus?

Baufutzi
Baufutzi
11 Monate zuvor

@Sylvester Ganz gewiss teilen die Mitarbeiter diese Ansichten,ganz besonders die osteuropäischen und muslimischen. Wir sind im Industriebodenbau tätig und mögen es gar nicht, stetig weniger in der Tasche zu haben,bei zunehmenden Arbeitsvolumen. Diese offensichtliche und unverfrorene Veternwirtschaft ist unerträglich. Gefährlich sind nicht die duckmäusernen Deutschen, da droht keine Gefahr. Ganz anders sieht es bei den hierzulande tätigen Ausländern aus,die werden jeden Tag stinkiger,auf die hiesigen,vermeintlichen Entscheidungsträger. Bei denen kommt eine ganz andere physische Power zum Vorschein. Warten wir es ab!