Wachsender Widerstand gegen BlackRock in der Ukraine: „Steuerzahler zahlen die Kriegsrechnungen, private Firmen bekommen die Gewinne“

BlackRock Chairman And CEO Larry Fink Believes Companies Should Go ...

BlackRock-CEO Larry Fink

 

Der weltweit größte Vermögensverwalter, schickt seit September Teams von Führungskräften nach Kiew, um sich mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj und seinen Beamten zu treffen. Im Dezember erzielte BlackRock-CEO Larry Fink in einem Telefonat eine vorläufige Einigung mit Zelensky, um größere Wiederaufbauinvestitionen in dem vom Krieg verwüsteten Land zu koordinieren.

Eine Anrufauslesung zu dieser Zeit bestätigte, dass sich die beiden „in naher Zukunft darauf konzentrieren würden, die Bemühungen aller potenziellen Investoren und Teilnehmer am Wiederaufbau unseres Landes zu koordinieren und Investitionen in die relevantesten und wirkungsvollsten Sektoren der ukrainischen Wirtschaft zu lenken“.

Jetzt, mehrere Sitzungen später, stößt die Initiative inmitten wachsender Sichtbarkeit auf ein gewisses Maß an Kontroversen und Ablehnung von einigen Sektoren der ukrainischen Öffentlichkeit sowie von internationalen Kommentatoren. Dies war ein weiteres hochrangiges Treffen, das am Freitag in Kiew stattfand, an dem der stellvertretende Vorsitzende von Blackrock und Mitglied des globalen Führungsausschusses der Vermögensverwaltungsgesellschaft, Philipp Hildebrand , teilnahmen .

(Empfohlen: Alles, was Sie über BlackRock, das Unternehmen, dem die Welt gehört, wissen müssen)

Details des Wiederaufbaufonds werden ausgearbeitet, ziehen aber gleichzeitig mehr Aufmerksamkeit und Kritik auf sich.

Bloomberg beschrieb das jüngste Treffen wie folgt :

BlackRock Financial Market Advisory wird Dienstleistungen für den Fonds erbringen, heißt es in einer E-Mail-Erklärung von Selenskyjs Büro. Der Fonds wird privates und öffentliches Kapital für Projekte in der Ukraine suchen, nachdem die aktiven Feindseligkeiten beendet sind.

„Wir können interessante Projekte für Investitionen in Energie, Landwirtschaft, Logistik, Infrastruktur, IT und vielen anderen Sektoren anbieten“, sagte Selenskyj. „Wir wollen globale Partner, die uns mit großen Investitionen versorgen können.“

Eine internationale Online-Finanzpublikation nahm eine Auswahl negativer Reaktionen unter Experten zur Kenntnis, darunter Aussagen in den sozialen Medien, in denen es hieß: „Steuerzahler zahlen die Kriegsrechnungen, private Unternehmen erhalten die Gewinne“ und „Die Ukraine [wird] privatisiert und an sie verkauft Unternehmen wie Black Rock .“

Eine internationale Online-Finanzpublikation nahm eine Auswahl negativer Reaktionen unter Experten zur Kenntnis, darunter Aussagen in den sozialen Medien, in denen es hieß: „Steuerzahler zahlen die Kriegsrechnungen, private Unternehmen erhalten die Gewinne“ und „Die Ukraine [wird] privatisiert und an Unternehmen wie Blackrock verkauft  .“

BlackRock trifft sich nun mit Selenskyj in der Ukraine. Im November unterzeichneten das ukrainische Wirtschaftsministerium und BlackRock eine Absichtserklärung, in der BlackRock als Berater für den Wiederaufbau der Ukraine nach dem Krieg eingestellt wurde.

Die US-Steuerzahler zahlen die Kriegsrechnungen, private Unternehmen erhalten die Gewinne.

pic.twitter.com/QbLqo3fDZr

– Gabor Gurbacs (@gaborgurbacs) 6. Mai 2023

RT und andere kremlfreundliche Medien haben ähnliche Kritik geübt…

„Die Ukraine wird privatisiert und an Unternehmen wie Blackrock verkauft, während sie durch erdrückende Schulden vom IWF, den USA und der EU versklavt wird?“ Die Sendung „Going Underground“ von RT wurde am Wochenende getwittert .

Und nicht lange bevor Tucker Carlson bei Fox rausgedrängt wurde, äußerte er sich wie folgt zu der kuscheligen Beziehung …

Tucker Carlson reagiert auf ein Video von Zelensky, in dem er sich bei BlackRock bedankt.

Tucker hat konsequent über die Korruption in der Ukraine berichtet.

Im Februar dieses Jahres gab BlackRock den Besitz von 45,74 Millionen Aktien der Fox Corporation bekannt.

Jetzt wissen wir, dass Tucker Carlson gefeuert wurde.

Zufall?

🤔 pic.twitter.com/iNtYKEIf5E

– Richard (@ricwe123) 6. Mai 2023

Der Zeitpunkt dieser Äußerungen von Hillary Clinton und Freunden ist sicherlich interessant…

Hillary Clinton sagt, dass der einzige Weg, „Putins Aggression“ zu beenden, darin besteht, MEHR Geld in die Ukraine zu schicken.

Dies geschah unmittelbar vor dem Treffen der BlackRock-Führungskräfte mit Selenskyj.

Siehst du es noch nicht? Sie erzwingen den größten Vermögenstransfer von den amerikanischen Steuerzahlern in ihre Taschen. pic.twitter.com/4kITpfoNCI

– TheDeplorableVeteran🇺🇸 (@DeplorableVet84) 6. Mai 2023

Unterdessen wird von Tag zu Tag deutlicher, dass die viel gepriesene ukrainische Frühjahrsoffensive ins Stocken geraten ist oder in Bezug auf die Dynamik möglicherweise überhaupt nicht vollständig in Gang kommt, da auch Russland seine landesweiten Luftangriffe eskaliert und den Druck allgemein erhöht hat gegen die Frontstellungen der Ukraine.

Ich frage mich, was er noch zu verkaufen hat.

– Mark Bollobas (@bollobas) 6. Mai 2023

Die Weltbank begann im Dezember mit dem Versuch, die Wiederaufbaukosten der Ukraine nach dem Krieg zu beziffern, und nannte damals eine Zahl von über 600 Milliarden Euro . Bereits im Oktober bot die ukrainische Regierung eine eigene Schätzung von fast 750 Milliarden US-Dollar an .

Zelenskys Büro und staatsnahe Medien haben gleichzeitig die Bürger darüber informiert, dass BlackRock fest in seiner Ecke steht, und gleichzeitig damit geworben, dass BlackRock Kundenvermögen im Wert von 8 Billionen US-Dollar verwaltet.

Quelle: Zerohedge.com vom 08.05.2023 vom 14.05.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
11 Monate zuvor

Die halbe Welt wird von Verbrechern regiert. Das kommt dann heraus.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
11 Monate zuvor

Wer im aufgebrühten Kaffee rührt, bringt den Satz nach oben.
Man kann die Geld Menge nur bis zu hundert Millionen vergleichen. Der Ami kennt die Milliarde nicht, der macht da mit der Billion weiter!

birgit
birgit
11 Monate zuvor

Fink weiß ganz genau was er tut ! Sein Arm hier ist Merz und evtl. Weidel.
BlackRock hat weitere Vermögensverwalter unter seiner Fuchtel, so auch auf deutschem Boden, es ist ein einziger Sumpf. Die Amis zahlen diesen Krieg nicht ! Vermutlich werden die Gelder aus dem internationalen Collateral entnommen. Alles Giralgeld !
Ich komme darauf weil der hiesige Verwalter, als der Krieg begann, schon mal von jedem Deutschen 20.000 $ abgebucht hat. Die Konten stagnieren! Ich vermute weil die wissen das sie geknackt sind. Auszahlung wird verweigert mit dem Hinweis, SIE sind bei uns kein Kunde !
Der Fäkalienhaufen ist riesig ! Bin überzeugt 98 % der Bewohner dieser Güllegrube hier wissen nichts davon.
Satire, Satire, alles nur Satire !

Baufutzi
Baufutzi
11 Monate zuvor

Diesen Fink springt seine selbsternannte Auserwähltheit ja förmlich aus dem Gesicht. Die erkennt der belesene sofort.