Brasilianische Pflegekräfte für Deutschland: Das ist der Plan von Baerbock und Heil

  • Pflegekräfte aus Brasilien sollen nach Deutschland kommen.
  • Auch mit anderen Ländern gibt es Pläne.
  • Heil sagt: „Wir profitieren, die Herkunftsländer profitieren.“
Hubertus Heil (SPD), Bundesminister für Arbeit und Soziales und Annalena Baerbock (Bündnis 90/Die Grünen), Außenministerin

Die Ampel-Koalition will mehr Pflegekräfte aus Ländern mit einem großen Arbeitskräftepotenzial wie Brasilien anwerben. Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) sagte der Neuen Osnabrücker Zeitung (Samstag), man werde „gemeinsam mit der Wirtschaft eine Anwerbe-Strategie in Ländern umsetzen, in denen es mehr junge und gut ausgebildete Menschen gibt, als der dortige Arbeitsmarkt aufnehmen kann“.

Er werde im Juni gemeinsam mit Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) nach Brasilien reisen, denn dort sei das Arbeitskräftepotenzial im Pflegebereich sehr groß. Darüber hinaus gebe es Absprachen mit Indonesien und Mexiko.

„Wir werden dabei sehr sensibel vorgehen, damit wir keinem Land die Arbeitskräfte nehmen, die es selber braucht“, sagte Heil. „Wir profitieren, die Herkunftsländer profitieren, etwa indem wir uns in der Ausbildung vor Ort engagieren, und die Menschen, die zu uns kommen, profitieren: durch einen gut bezahlten Job für sie selbst und vielleicht auch durch die Möglichkeit, Familienangehörige in der Heimat finanziell zu unterstützen.“

Quelle: pleiteticker.de vom 20.05.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
10 Monate zuvor

Die spinnen doch die zwei. Da kann sich die Oma nicht mal mehr mit der Pflegekraft unterhalten. Toll so sollten diese beiden Minister mal behandelt werden.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
10 Monate zuvor

Habe in der Goebbelsharfe diese Pläne alkoholisierter Primaten gehört. Abartig dämlich…. Wollten DIE beiden ausgebildeten Schulabbrecher überhaupt nach Brasilien? Wenn ja; dann wollten
die ein Lied lernen, dieses hier:_ Wer hat die Kokosnuss
geklaut?

Text & Musik: traditionell

Die Affen rasen durch den Wald
Der eine macht den andern kalt
Die ganze Affenbande brüllt:
Wo ist die Kokosnuss?
Wo ist die Kokosnuss?
Wer hat die Kokosnuss geklaut?
Wo ist die Kokosnuss?
Wo ist die Kokosnuss?
Wer hat die Kokosnuss geklaut?

Die Affenmama sitzt am Fluss
Und angelt nach der Kokosnuss
Die ganze Affenbande brüllt:
Wo ist die Kokosnuss?
Wo ist die Kokosnuss?
Wer hat die Kokosnuss geklaut?

Der Affenonkel, welch ein Graus
Reißt ganze Urwaldbäume aus
Die ganze Affenbande brüllt:
Wo ist die Kokosnuss?
Wo ist die Kokosnuss?
Wer hat die Kokosnuss geklaut?

Wer hat die Kokosnuss, Kokosnuss geklaut?
Wer hat die Kokosnuss, Kokosnuss geklaut?
Koko-kokokokonuss, Koko-kokonuss
Koko-kokokonuss, Koko-kokokuss

Die Affenbraut denkt selbst beim Kuss
Nur immer an die Kokosnuss
Die ganze Affenbande brüllt:
Wo ist die Kokosnuss?
Wo ist die Kokosnuss?
Wer hat die Kokosnuss geklaut?

Der Elefant im Urwald spricht:
Hier in dem Dickicht ist sie nicht
Die ganze Affenbande brüllt:
Wo ist die Kokosnuss?
Wo ist die Kokosnuss?
Wer hat die Kokosnuss geklaut?

Das Affenbaby voll Genuss
Hält in der Hand die Kokosnuss
Die ganze Affenbande brüllt:
Hier ist die Kokosnuss!
Hier ist die Kokosnuss!
Es hat die Kokosnuss geklaut