EU bereitet neue Öko-Pläne vor: Viele Produkte werden dadurch verboten

Anmerkung der Redaktion vorab: EU macht mit dem drangsalieren der Bürger und der Wirtschaft weiter, um den Klimaschwindel voranzutreiben und abzukassieren:

Recyclinghof

Recyclinghof© Christian Charisius/dpa

Amy Walker • Gestern um 16:26

In Brüssel wird daran gearbeitet, den EU Green Deal umzusetzen. Geplant ist jetzt auch eine neue Ökodesign-Richtlinie, die jeden Verbraucher treffen wird.

Brüssel – Nicht nur in Deutschland werden gerade Gesetze debattiert und beschlossen, die den Klimawandel bekämpfen sollen. Auch in Brüssel arbeiten die Politiker an neuen Entwürfen, doch werden sie hierzulande viel seltener beachtet. Aktuell ist eine neue Ökodesign-Richtlinie in Arbeit, die neu bestimmen soll, welche Produkte auf dem europäischen Markt zugelassen werden.

EU Green Deal: Ökologischer Fußabdruck muss verkleinert werden

Die neue Ökodesign-Richtlinie der EU ist Teil der Pläne, den EU Green Deal umzusetzen. Ziel der Richtlinie ist es, eine Kreislaufwirtschaft in der EU zu etablieren, die den ökologischen Fußabdruck der Europäischen Union erheblich verkleinert.

Entsprechend hält es die EU für notwendig, „von traditionellen Modellen Abstand zu nehmen und die Art und Weise zu revolutionieren, in der Produkte gestaltet, hergestellt, verwendet und entsorgt werden“, so der Entwurf, der IPPEN.MEDIA vorliegt.

Bei der Herstellung von Produkten sollen künftig folgende Punkte besonders berücksichtigt werden:

Heizungsverbot der EU in Planung

Wie genau die Verwirklichung dieser Ziele im Alltag aussehen wird, muss sich noch zeigen. Die EU-Pläne befinden sich aktuell noch am Anfang des gesetzgeberischen Verfahrens. Allerdings war schon im April bekannt geworden, dass die neue Ökodesign-Richtlinie insbesondere beim Thema Heizen eine Rolle spielen wird.

Im Einklang mit den oben beschriebenen Ziele ist nämlich vorgesehen, dass Gas-, Öl- und Elektro-Boiler ab 2029 vom Markt verschwinden müssen. Eine einschneidende Veränderung – die in Deutschland noch wenig beachtet wurde. Ähnlich könnte es also auch anderen Produkten gehen, die den neuen Anforderungen der EU nicht entsprechen.

Ausnahmen für Lebensmittel & Co.

In der Verordnung sind jedoch auch Ausnahmen gelistet, die von der Ökodesign-Richtlinie nicht erfasst werden sollen. Diese sind:

Diese Produkte sollen alle nicht vom neuen Öko-TÜV betroffen sein.

Quelle: Münchner Merkur vom 26.05.2023

Kommentar auf Gab von Elis_ dazu

In Brüssel wird daran gearbeitet, die Klima-Lüge umzusetzen. Nicht nur in Deutschland werden gerade Gesetze debattiert und beschlossen, die den Klimawandel bekämpfen sollen. Geplant ist jetzt auch eine neue Ökodesign-Richtlinie, die jeden Verbraucher treffen wird. Heizungsverbot der EU in Planung. Ziel ist nämlich vorgesehen, dass Gas-, Öl- und Elektro-Boiler ab 2029 vom Markt verschwinden müssen. Eine einschneidende Veränderung – die in Deutschland noch wenig beachtet wurde. Ähnlich könnte es auch andere Produkte gehen, die den neuen Anforderungen der EU nicht entsprechen.

Quelle: Elis_ auf gab.com

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 26.05.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
10 Monate zuvor

Das gilt aber sicherlich dann nur für das verdummte Volk. Die Aasgeier sind Brüssel sind nicht betroffen oder ????

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
10 Monate zuvor

DIE in Brüssel setzen das Konzept der DDR weiter fort, die sind damals nicht über Versuche hinaus gekommen. In der NVA ging das so: Genossen! Uns ist es nach 180 tagen gelungen einen Wäschetausch zu organisieren! Lehmann tauscht mit Brennauer, Gersch tauscht mit Buschbeck…

Die meiste oder größte Menge an Energie kann, man sparen, wenn die Universitäten geschlossen werden, alles was dort gelehrt wurde ist falsch. Die Irrenanstalten in der BRiDä wurden aufgemacht und diese Idioten mit dem Feuerzeug in der Hand um den Benzinstand im Tank zu kontrollieren beginnen sich zu beweisen!

DIE stellen sich im Sitzen bei G7-G20 hin und erzählen hochrangig geschulten und studierten Eliten anderer Regierungen; IHR wisst nischt! Wir möchten eiiiinmal mit Profis zusammen arbeiten! Von uns könnt Ihr lernen! Wir sind nie zur Schule gegangen und haben nie studiert! Wir haben uns nicht verblöden lassen!

2
0
Would love your thoughts, please comment.x