S-Bahn-Eskalation in München: Afghane (13) attackiert Rentner (80) und DB-Mitarbeiter

Erstellt: 

Von: M. Cihad Kökten

Deutsche Bahn will Tausende Mitarbeiter zusätzlich einstellen - DER SPIEGEL

Symbolbild

Nachdem bereits am Montag (23. Mai) drei Körperverletzungsdelikte Einzug in eine Pressemitteilung der Bundespolizeiinspektion München gefunden hatten, kam es auch am Dienstag (23. Mai) zu mehreren Gewalttaten im bahnpolizeilichen Zuständigkeitsbereich der bayerischen Schwerpunktdienststelle.

München – Dramatische Szenen spielten sich am Dienstagnachmittag (23. Mai) in einer S8 auf dem Weg von Hallbergmoos nach München ab. Ein 13-jähriger Afghane geriet in einen tätlichen Angriff gegen Mitarbeiter des DB-Prüfdienstes, nachdem er bei der Kontrolle keinen gültigen Fahrschein vorweisen konnte. Doch damit nicht genug: Als die S-Bahn am Haltepunkt Unterföhring stoppte, versuchte der jugendliche Flüchtende zu entkommen. Doch die DB-Mitarbeiter stellten sich ihm in den Weg und es kam zu einem heftigen Handgemenge.

München: Kind (13) attackiert Rentner (80) und DB-Mitarbeiter in S-Bahn

Ein 80-jähriger Reisender aus Freising zeigte ebenfalls Zivilcourage und versuchte, den Flüchtenden festzuhalten. Er ergriff die Tasche des 13-Jährigen, doch dabei entstand ein weiteres Handgemenge, bei dem der mutige Rentner leichte Verletzungen an der Hand erlitt und über Schmerzen in seinem Finger klagte. Schließlich gelang es den DB-Mitarbeitern, den 13-Jährigen bis zum Eintreffen der Bundespolizei festzuhalten.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wegen Erschleichens von Leistungen und Körperverletzung wurde das strafunmündige Kind, das im November 2017 erstmals in das Bundesgebiet eingereist war und bisher nicht polizeilich in Erscheinung getreten war, nach Rücksprache mit den Erziehungsberechtigten aus dem Revier am Ostbahnhof entlassen.

Mehrere Körperverletzungsdelikte in Münchner Bahnbereichen

Doch dieser Vorfall war bei weitem nicht der einzige Einsatz für die Bundespolizeiinspektion am Dienstag (23. Mai) in München. Noch drei weitere Körperverletzungsdelikte beschäftigten die Polizeibeamten. Im Zuge dessen wurden Ermittlungen gegen fünf Personen aufgenommen. Während vier Personen nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt werden konnten, wurde eine Person, der seit 2015 wiederholt mit Gewaltdelikten aufgefallen war, auf Anordnung der Staatsanwaltschaft München I am Mittwoch (24. Mai) dem Haftrichter vorgeführt.

mck/Bundespolizeiinspektion München

Quelle: rosenheim24.de vom 24.05.2023vom 27.05.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
10 Monate zuvor

Dieses Volkslied beschreibt eine Zugfahrt in Schwaben. Ein Bauer fährt mit seiner Geiss im Zug mit. Als er zu seiner nächsten Haltestelle ankommt, hat er seine Geiss verloren. Der Bauer beschuldigt den Kondukteur, dafür verantwortlich zu sein.

Auf de
schwäbsche Eisebahne gibts gar viele Haltstatione,
Schtuegert, Ulm und Biberach, Mekkebeure, Durlesbach.
Rulla, rulla, rullala, rulla rulla rullala,
Schtuegert, Ulm und Biberach, Mekkebeure, Durlesbach.

Auf de schwäbsche Eisebahne gibt es viel Restauratione,
Wo ma esse, trinke ka, alles was der Mage ma.
Rulla….

Auf de schwäbsche Eisebahne braucht ma keine Postillione.
Was uns sonst das Posthorn blies, pfeifet jetzt die Lokomotiv.
Rulla…..

Auf de schwäbsche Eisebahne könne Kuh und Ochse fahre,
D’Studente fahre erste Klass‘, sie mache das halt nur zum Spaß.
Rulla…..

Auf de schwäbsche Eisebahne wollt amal a Bäurle fahre,
Geht an Schalter, lupft de Hut: „Oi Billettle, seid so gut!“
Rulla…..

Eine Geiß hat er sich kaufet, und daß sie ihm nit entlaufet,
Bindet sie de guete Ma hinte an de Wage a.
Rulla…..

„Böckli, tu nuer woidle springe, s‘ Futter werd I dir scho bringe.“
Setzt si zu seim Weible na und brennts Tubakspfeifle a.
Rulla…..

Auf de nächste Statione, wo er will sei Böckle hole,
Findt er nur no Kopf und Soil an dem hintre Wagetoil.
Rulla…..

Do kriegt er en große Zorne, nimmt de Kopf mitsamt dem Horne,
Schmeißt en, was er schmeiße ka, dem Konduktör an Schädl na:
Rulla…..

„So, du kannst den Schade zahle, warum bist so schnell gefahre!
Du allein bist Schuld dara, daß I d’Gois verlaure ha!“
Rulla…..

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
10 Monate zuvor

Die Aufgaben der GIs wirft Fragen auf:  Die sollen auf
Ihre Militärangehörigen aufpassen, daß die sich nicht wie besoffene Besatzer ab 45 benehmen. Die Fragwe ist doch: Was werden die tun wenn Sie Afghanen sehen? Denn  vor Denen sind Sie ja im August 2021 flüchtend ausgerissen. Tun Sie es dann hier auch? Lassen Sie Ihre
Ausrüstung dann im und um den Bahnhof stehen und liegen? Mit Dene die Afghanen auf dem Bahnhof die Sicherheit gewährleisten? Also die Sicherheit für sich und gegegn die Ungläubigen Schweinefresser. Stellen die dann Züge mit Personen zusammen die so gut wie keine fenster haben und von außen verschlossen sind? Ich überlege? Nürnberg, Nürnberg, da wahr doch etwas? Ach jaaaa! Lebkuchen! Na die wird es dann ab August auch nicht mehr in den Supermärkten geben. Weil der Bäcker wenn überhaupt… Kohlrübensuppe quirlen muß! Er kann beruhigt sein-keiiine Angst lieber Bäcker! In Deinem beschlagnahmten Geschäft geht es mit Fladenbrot weiter und die Hygiene kommt auch nicht um dir das Sack Haar im Mehl zu zeigen. DIE trauen sich dann dort nicht mehr hin! Da kommt
kein Bußgeld in Höhe deines zehnjährigen Einkommens, weil die
Wahrscheinlichkeit hochgerechnet wurde wie viele Sack Haare Du in zehn Jahren mit verkauft hast! Hättest Dich besser nicht nackt an den Backtrog stellen sollen!

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
10 Monate zuvor

Wer Tippfehler findet, kann Ihn behalten, würzen mit Pfeffer/Salz/Kümmel und Paprika und ausbacken! Aaaaber ja heute keinen Alkohol zu Pfingsten, da kommt sofort der Heilige Geist und spricht die Wahrheit!

Ulrike
Ulrike
10 Monate zuvor

Schiebt diesen Drecksack gleich ab. Der hat hier nichts verloren. So jung und schon ein Verbrecher – ab damit in die Heimat. Den brauchen wir nicht.

Bernd
Bernd
10 Monate zuvor

6 Jahre schon hier, da kann man: „Das habe ich nicht gewusst“ nicht gelten lassen. Es ist charakterlich festzulegen. Integration klappt nur für vollverblendete Idioten und ihr wisst ja, wo die herumlaufen. Berlin……????????

Gerhard Umlandt
Gerhard Umlandt
10 Monate zuvor

<b>
„De voh Minga san bläd woarn und woin nua no
Xxxxx(zensiert)-sau-Partein und kennan des
eigene Voik nimma! Des is, wos iatz imma mea
rauskommt: lieba dod, ois wia „Nazi“!“
</b>