Kleines Resümee für das Hambacher Fest 28.05.2023

Bild

Es waren viele Menschen da. Laut Polizei etwa 5000. Die Kooperation mit der Polizei war absolut ok. Es gab die Auflage, dass max. 2600 Leute hoch dürften. Angeblich 900 (?🤣) Polizisten wären oben, eine Gegendemo oben und daher könnten nur noch 1.500 Demonstranten hoch…und als ich dann oben war, entdeckte ich 50-70 Teilnehmer der Gegendemo von @spdrlp, @GrueneRLP und Antifa in einem riesigen Gatter auf dem Parkplatz am Fuße des Schlosses.

Dort, wo letztes Jahr etwa 1-2000 Menschen standen….naja, liebe @SchlossHambach
-Stiftung und @PolizeiNeustadt, ihr habt ja euer Schloss nicht zum Selbstzweck. In seinem geschichtlichen Kontext gehört es jedem demokratischen Bürger gleich. Und das Motto: „Hambach ist bunt“ finde ich toll.

Bunt waren die Menschen, die heute auf das Hambacher Fest kamen, um für Meinungsfreiheit zu demonstrieren. Selbst wenn sie überwiegend weiß gekleidet kamen.
Nur macht ihr Euch mit so ein paar komischen Hanseln, die schwarze FFP2-Masken tragen und unglaubwürdigen Auflagen lächerlich. Es ist schwer zu rechtfertigen, weshalb für einen solchen Hobby-Verein von Schubladen-Hetzern 1000de Menschen in ihrem friedlichen Bekenntnis zu Meinungsfreiheit eingeschränkt werden. PS

https://twitter.com/ElefantImRaum2/status/1662942368436305921

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 29.05.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
10 Monate zuvor

Das war mal wieder eine Riesen Lachnummer……

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
10 Monate zuvor

Im Zirkus macht ein Clown mit Können am Ungeschick auf sich aufmerksam! Die Politiker können das auch, über Deren ungekonntes Ungeschick kann keine lachen! Das ist aber das Geschick an einer unfähigen Diktatur gegen das „Publikum“ im „Staatszirkus“!