Bekannter Sportjournalist – Reporter Günter-Peter Ploog ist tot

Im März 2016 war Ploog in der Talkrunde bei Markus Lanz zu Gast

Er war lange beim ZDF, später bei Premiere und auch Pressesprecher von Eintracht Frankfurt. Nun ist der Sportreporter Günter-Peter Ploog gestorben.


Offenbar kam sein Tod überraschend: Sportjournalist Günter-Peter Ploog ist am Samstagvormittag im Alter von 68 Jahren an einem Herzinfarkt gestorben. Dies bestätigte das ZDF. Ploog war von 1971 bis 1979 Sportchef bei der deutschen Presseagentur dpa und wechselte anschließend zum ZDF.

Ab 1992 arbeitete er für den Pay-TV-Sender Premiere (heute Sky), 2002 gründete Ploog seine eigene Produktionsfirma. Bei den Olympischen Winterspielen 2014 in Sotschi kommentierte Ploog die Eishockey-Spiele, zuletzt in Rio de Janeiro die Box-Wettkämpfe. Auch als Pressesprecher von Eintracht Frankfurt war er aktiv.


Ploog, der in Hamburg lebte, war vielen Zuschauern aufgrund seiner markanten Stimme aus Fußball-Übertragungen bekannt, die er häufig kommentierte. Zwischen 1984 und 1986 moderierte er auch die „ZDF-Sportreportage“.

joe/sid

Quelle: Spiegel-online vom 17.09.2016

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, Sport, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments