Linksextremismus – Stadt Leipzig verbietet Solidaritäts-Demonstration für Lina E.


02.06.2023

Ein Graffiti "Free Lina 3.6. Tag X" prangt an einem Wohnhaus im Leipziger Süden.

Die Stadt Leipzig verbietet eine Kundgebung nach der Verurteilung von Lina E. wegen linksextremistischer Gewalttaten. (Jan Woitas/dpa)

Nach der Verurteilung der Studentin Lina E. wegen linksextremistischer Gewalttaten hat die Stadt Leipzig eine für Samstag geplante Demonstration verboten.

Das teilte die Versammlungsbehörde des Ordnungsamtes mit und verwies auf Gefahrenprognosen. Die linksradikale Szene hat überregional zur Teilnahme an einem – Zitat – „Tag X“ in Leipzig aufgerufen. Die Polizei befürchtet Ausschreitungen und bereitet einen Großeinsatz vor. Die nun verbotene Demonstration war die bisher einzig bekannte angemeldete Versammlung an jenem Tag.

Das Oberlandesgericht Dresden hatte Lina E. und drei Mitangeklagte wegen Gewalttaten gegen Rechtsextreme zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt. Die Anwälte sprachen von einem politischen Prozess. In der Folge hatte es unter anderem in Leipzig Angriffe auf Einsatzkräfte gegeben. Die Gewerkschaft der Polizei warnte, Linksextremisten übten Rache und bereiteten sich auf noch mehr Gewalt vor. Der Bundesvorsitzende Kopelke verlangte mehr Schutz für Polizeibeschäftigte.

Quelle: Deutschlandfunk vom 02.06.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
9 Monate zuvor

Wer immer links herum an der Nase geführt wird, sucht nach rechts den Ausweg.

Ulrike
Ulrike
9 Monate zuvor

Wie kann man für so ein Weib Solidarität zeigen ???
Lauter gehirnamputierte Verbrecher sind diese linken Ratten.-

birgit
birgit
9 Monate zuvor

Diese Banausen sind schlimmer als die RAF. Die vergreifen sich an Privateigentum. Die RAF hatte es nur auf Politiker und Industrieelle abgesehen. Verbieten ? Das ich nicht lache ! Die werden randalieren, dies ist jetzt schon so klar wie das AMEN in der Kirche.

Tankschiff
Tankschiff
9 Monate zuvor

Diese Reichsbürger sind auch wirklich seehhhhhr gefährlich…
Möge Nancy einen erholsamen Schlaf haben und nie erfahren, wer hier gefährlich ist…