Verbotsminister Habeck: Jetzt geht es der Tourismus-Branche an den Kragen

02. Juni 2023
Verbotsminister Habeck: Jetzt geht es der Tourismus-Branche an den Kragen
KULTUR & GESELLSCHAFT
Foto: Symbolbild

Berlin. Kaum noch ein Tag, an dem Bundeswirtschaftsminister Habeck nicht mit neuen Strangulierungs-Gesetzen aufwartet. Jetzt hat er es auf den Tourismus abgesehen. Dabei hat sich die Branche bis heute noch nicht von den Kahlschlägen durch die Corona-Restriktionen erholt.

Aber: Tourismus ist „böse“ – wegen des CO2-Ausstoßes. Deshalb hat Habeck jetzt einen Tourismus-Plan vorgelegt, der neue Einschränkungen, Zusatzkosten und sogar potentielle Strafen vorsieht. Einige der neuen Bestrafungsinstrumente für die Branche lauten: „Berechnung von CO2-Emissionen bei Jugendreisen“, „Stärkung des ÖPNV“ und „Reduzierung von Flugreisen“ bei Geschäftsreisenden.

Ersichtlich ist: diese und viele andere Maßnahmen, die Habecks Plan vorsieht, werden die Tourismus-Branche erneut viel Geld und Gäste kosten. Dabei hat die Kundschaft angesichts der Inflation ohnehin nicht mehr viel Geld für Nachhaltigkeit und anderen Klima-Luxus übrig. In einer aktuellen Umfrage gaben jüngst nur 20 Prozent der Befragten an, daß sie bereit seien, für nachhaltiges Reisen mehr Geld auszugeben. (rk)

Quelle: zuerst.de vom 02.06.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tankschiff
Tankschiff
9 Monate zuvor

Wird HABECK von den USA ferngelenkt?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
9 Monate zuvor

Das würde ich nicht so ernst nehmen! Den hat die Heimleitung aufgefordert einen Wandzeitung zu gestalten, sonst darf der nicht mehr Wirtschaftsminister in der Kantine spielen wo die Gesangsbücher Henkel haben! Es ist ein ernst zunehmendes Krankheitsbild, für diese Krankheit gibt es nur eine Gegenmedizin-die Stammkneipe besetzen und nicht mehr herein lassen.

 

Ulrike
Ulrike
9 Monate zuvor

Jaja uns alles verbieten wollen aber selber nach Israel an den Strand fliegen um auszuspannen. Elender Heuchler.