Rheinmetall schickt weitere 20 Panzer in die Ukraine

Wieder aufbereitete Marder-Schützenpanzer stehen bei einer Führung durch das Rheinmetall-Werk anlässlich der Sommerreise des niedersächsischen Wirtschaftsministers vor einer Halle. © picture alliance/dpa Foto: Julian Stratenschulte

Stand: 06.06.2023 21:21 Uhr

Der Rüstungskonzern Rheinmetall will bis Ende Juli weitere 20 Schützenpanzer „Marder“ in die Ukraine liefern. Das teilte der Rüstungskonzern am Dienstag an seinem Produktionsstandort Unterlüß (Landkreis Celle) mit.

Einen entsprechenden Auftrag habe Rheinmetall vom Bundesverteidigungsministerium bekommen. Außerdem soll bis Ende Juli die erste Charge über 10.000 Schuss 35-Millimeter-Munition für den Flugabwehr-Panzer „Gepard“ verschickt werden. Insgesamt hat Rheinmetall einen Vertrag über die Lieferung von 300.000 Schuss.

Bundeswehr ersetzt „Marder“ durch „Puma“

40 Panzer des Typs „Marder“ sind bereits an die Ukraine geliefert worden. 20 stammten von Rheinmetall, die 20 weiteren aus Beständen der Bundeswehr. Die Bundeswehr nutzt den „Marder“ schon seit Anfang der 70er-Jahre. Schrittweise wird er durch das Nachfolge-Modell „Puma“ ersetzt.

Quelle: NDR 1 Niedersachsen Regional Lüneburg vom 07.06.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
9 Monate zuvor

Kann mich an: Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel an Steuer sitzt, erinnern.

Im Grunz und Schnarch Gesetz steht etwas von: Keine Waffen in Kriegsgebiete liefern.

Damals die vier ABC Spürpanzer zu den Saudis liefern hat ja fast den Adler in Bonn von der Wand gerupft!

Ulrike
Ulrike
9 Monate zuvor

Dümmer gehts nicht mehr. Wieviele Panzer wollt ihr dem elenden Kerl noch schicken auf unsere Kosten? Warum glaubt ihr alles was unsere Regierung (Ami-Vasall) euch erzählen ?
Schaltet mal das Gehirn ein warum dieser Krieg gekommen ist.

birgit
birgit
9 Monate zuvor

Grün schreit nach Umsatz ❗️Ihr nutzloses Dasein muss finanziert werden. Da kommt es auf eine geschundene Zivilbevölkerung nicht an. Hauptsache die Parasiten fressen und saugen köstlich am Wirt.

Bernd
Bernd
9 Monate zuvor

War da nicht so eine kriegerische Gegenoffensive in den letzten Tagen, wo angeblich 9 Leopard II vernichtet wurden, nach Aussagen der russischen Nachrichtenagenturen??? Dann kamen die Gegenmeldungen aus den MSM, es wären Traktoren und dann waren es aufeinmal Mähdrescher??? Karneval in Berlin: Täätäätät humba humba, wooollllle we de Prinz neilasse??? Wenn es dann doch wirklich Leo- Panzer gewesen sind, dann brauchen die da unten natürlich Nachschub für die russischen Zielübungen.

Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
9 Monate zuvor

Das sind homöopathische Dosen. Verstehe immer noch nicht die zögerliche Haltung aufgrund der Gegebenheiten. Es wird erst aufhören wenn der Russe am Boden liegt.
Warum die Szenegläubigen dem Russen den Hintern polieren habe ich bis heute nicht begriffen. Wie kann man der Demokratie seine Legitimation absprechen, sie andererseits einfordern und dabei einem autokratischen System den Hof machen ?!
Eine ambivalente Haltung auf die es keine Antworten gibt.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
9 Monate zuvor

So hartnäckig wie ohnzumüssen ist kann sich der doch als Panzerplatte auf den Gesundheitsdosen-in Denen man die Krankheit „Leben“ verliert, nützlich machen.