Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Russland meldet Abwehr von Luftangriffen auf Krim-Brücke

Die von Russland gebaute Brücke, die die Krim mit dem russischen Festland verbindet, ist immer wieder Ziel von Angriffen. (imago / SNA / Konstantin Mihalchevskiy)

Das russische Militär hat die Abwehr umfangreicher ukrainischer Angriffe auf die Krim-Brücke und die von Russland annektierte Halbinsel Krim gemeldet.

Es seien S-200-Raketen abgefangen worden, die die Brücke über die Meerenge von Kertsch zwischen der Krim und Russland treffen sollten, teilte das Verteidigungsministerium in Moskau mit. Wegen der Angriffe sei die 19 Kilometer lange Brücke zweimal für den Verkehr gesperrt worden. Das Außenministerium kündigte Vergeltung für die „terroristischen Angriffe“ an. Auf Bildern, die in den russischen sozialen Medien kursierten, schien die Brücke in Rauch gehüllt zu sein.

Die Verteidigungsministerium teilte außerdem mit, es seien 20 ukrainische Drohnen abgeschossen worden, die Ziele auf der Krim zerstören sollten. Es habe keine Verletzten und keine Schäden gegeben, berichtete das Ministerium auf Telegram. Die Ukraine bekennt sich fast nie öffentlich zu solchen Angriffen, hat aber erklärt, die Zerstörung der militärischen Infrastruktur Russlands sei für ihre Gegenoffensive entscheidend.

Quelle: Deutschlandfunk vom 13.08.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Die mobile Version verlassen