Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Salvini unterstützt Gesetzesvorhaben: Chemische Keule gegen Vergewaltiger

26. August 2023
Salvini unterstützt Gesetzesvorhaben: Chemische Keule gegen Vergewaltiger
INTERNATIONAL
Foto: Symbolbild

Rom. Vom früheren italienischen Innenminister, Lega-Chef Matteo Salvini, war länger nichts Substantielles mehr zu hören. In seiner Amtszeit als Innenminister bekämpfte er Menschenschlepper im Mittelmeer rigoros und sah sich später deshalb juristischen Nachstellungen ausgesetzt.

Im derzeitigen Kabinett unter Giorgia Meloni ist Salvini Infrastrukturminister und stellvertretender Ministerpräsident. In dieser Eigenschaft hat er jetzt wieder einmal eine Bombe gezündet und eine Unterschriftensammlung für ein neues Gesetzesvorhaben gestartet. Darin soll festgelegt werden, daß bei verurteilten Sexualstraftätern neben Freiheitsstrafen auch die chemische Kastration zur Anwendung kommen kann. Dabei wird ein Medikament verwendet, das das Sexualhormon Testosteron für die Dauer der Verabreichung unterdrückt.

Für die Initiative gibt es einen traurigen Anlaß: in Palermo wurde Anfang Juli eine 19jährige Frau von sieben „jungen Männern“ brutal vergewaltigt. Das Verbrechen sorgte in ganz Italien für Empörung. Chats und Handyvideos der Angeklagten lassen laut Staatsanwaltschaft darauf schließen, daß die Männer die Gruppenvergewaltigung als eine Art Zeitvertreib betrachteten. Sie seien nach der Tat gemeinsam in ein Restaurant gegangen, als wäre nichts geschehen. Salvini unterstützt die Initiative und sagte, daß Gefängnisstrafen in solchen Fällen oft nicht ausreichten. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 26.08.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Die mobile Version verlassen