Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Niederländische Journalistin Eva Vlaardingerbroek – Ihre Einschätzung zur Lage in Nahost

Eva Vlaardingerbroek, niederländische Journalistin

Es ist klar, dass es Leute auf höchster Ebene gibt, die wussten, dass der Angriff auf Israel stattfinden würde.

Ein ägyptischer Geheimdienstmitarbeiter sagte, Israel habe wiederholte Warnungen vor „etwas Großem“ ignoriert. Israel verfügt außerdem über eines der fortschrittlichsten Militärs der Welt und arbeitet eng mit der CIA zusammen. Es muss Menschen gegeben haben, die es wussten und entweder wollten, dass es passierte, oder sie ließen es geschehen.

Es ist auch klar, dass viele jetzt wütend die Kriegstrommel rühren, so wie wir es während des Russland-Ukraine-Konflikts gesehen haben.

Die Menschen auf beiden „Seiten“ sind bestrebt, eine weitere Eskalation dieses Konflikts zu sehen, unabhängig davon, ob dies uns in den Dritten Weltkrieg katapultiert oder nicht.

Ich halte das für einen äußerst gefährlichen Weg, und ich würde bei der Verfolgung solcher Narrative große Vorsicht walten lassen.

Bevor wir mit dem Dritten Weltkrieg beginnen, sollten wir uns fragen:

Wer profitiert von einer weiteren Eskalation dieses Konflikts?

Wer profitiert von diesem Krieg?

Wenn eines sicher ist, dann ist es, dass wir einfachen Menschen nicht von einer weiteren Eskalation dieses Krieges profitieren werden, ebenso wenig wie die unschuldigen Zivilisten, die derzeit ins Kreuzfeuer geraten. Bitte beten Sie für sie.

Also, für diejenigen, die immer wieder fragen: „Auf welcher Seite stehst du?“

In erster Linie gilt meine Loyalität Gott, meiner Familie und meinem Land. Das ist Jesus Christus, meine Familie (in Ihm) und *mein eigenes* Land.

Wenn dieser Konflikt eskaliert, wird er weltweit radikale dschihadistische Stimmungen hervorrufen. Vor allem in Europa.

Ich bin äußerst besorgt über die Mobilisierung und Ermutigung der Millionen muslimischer Männer im wehrfähigen Alter, die in unsere Heimatländer importiert wurden.

Die Hamas hat gerade diesen Freitag, den 13., als „Tag der allgemeinen Mobilisierung in der arabischen und islamischen Welt“ angekündigt.

Angesichts der wahnsinnigen (und definitiv absichtlichen) demografischen Veränderungen, die wir in Europa erlebt haben und der Millionen importierter muslimischer Männer im kampffähigen Alter im letzten Jahrzehnt, erwarte ich Unruhen und höchstwahrscheinlich Gewalt in ganz Westeuropa, wenn dieser Konflikt eskaliert. Vor allem Großstädte werden gefährlich sein.

Das war irgendwann zu erwarten.

Wir haben jahrelang davor gewarnt, aber die Destabilisierung Europas war auch eindeutig von unseren Oberherren gewollt. Teilen und erobern Sie mit voller Kraft.

Zweitens, was die geopolitische Strategie betrifft: Ich bin auf der Seite derer, die versuchen, einen kühlen Kopf zu bewahren, die nicht wollen, dass der Dritte Weltkrieg beginnt, und die wollen, dass auf beiden Seiten möglichst viele unschuldige Leben verschont bleiben möglich.

Ich weiß nicht, ob diese Seite zu diesem Zeitpunkt überhaupt existiert.

Ich weiß nicht, wie sich das alles entwickeln wird, aber ich weiß, dass das im Moment die „Seite“ ist, auf der ich stehe – obwohl ich eingestehe, dass ich nicht weiß, was ich nicht weiß.

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 11.10.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Die mobile Version verlassen