Plötzlich ist Geld da – Flüchtlingshilfe: Kommunen wollen ihr Personal aufstocken

Flüchtlinge in einem Heim in Hamburg (Imago / Lars Berg)
Flüchtlinge in einem Heim in Hamburg (Imago / Lars Berg)

Die meisten deutschen Städte und Kommunen wollen ihr Personal für die Flüchtlingshilfe aufstocken.

Bundesbildungsministerin Wanka sagte den Zeitungen der Funke-Mediengruppe, 80 Prozent der Landkreise und kreisfreien Städte hätten eine Förderung beantragt. Mit Kindergärten, Schulen und Weiterbildungsangeboten nähmen die Kommunen eine zentrale Rolle bei der Integration von Flüchtlingen ein, meinte die CDU-Politikerin. Das Bundesbildungsministerium fördert die Bemühungen mit 60 Millionen Euro.

Quelle: Deutschlandfunk vom 29.09.2016 (Überschrift ergänzt staseve)

Anmerkung der Redaktion staseve: Es ist schon merkwürdig. Über zwanzig Jahre wurden Schulen und Kindergärten immer weniger gefördert und finanziell unterstützt mit dem Argument man habe kein Geld. Nunmehr ist plötzlich Geld vorhanden nachdem man unser Land vorher einer Invasion von Menschen grundlos ausgeliefert hatte. Sehr merkwürdig! Sehr Merkwürdig!

oktoberfest-portugiese-20161

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Jahrzehntelang wurde nichts in Kindergärten oder Schulen investiert. Nun hat man plötzlich Geld bloss weil das ganze Gesindel im Land ist. Man fasst es nicht. Sind denn alle im Land schon gehirnamputiert?

Schmid von Kochel
Schmid von Kochel
7 Jahre zuvor

Der große Flüchtlingsrun kommt erst noch, abwarten. Merkel ist für 16 Jahre vorgesehen. Denkt daran, was nach den Wahlen abgeht ! Vorher wird gelogen und danach betrogen. DAS IST POLITIK !!! .. gesteuert von den Banken im Hintergrund !

Birgit
7 Jahre zuvor

Die lassen einfach Geld drucken. Es ist nur Giralgeld ohne Gegenwert.
Wann begreift das die Masse endlich ???