Nach US-Kongressvotum: Saudi-Arabien warnt vor katastrophalen Folgen

Besatzungsrecht-Amazon

Riad – Nach der Verabschiedung eines Gesetzes in den USA, das Angehörigen der Opfer der Anschläge vom 11. September 2001 Entschädigungsklagen gegen Saudi-Arabien erlaubt, hat das dortige Außenministerium vor katastrophalen Folgen gewarnt. Das Gesetz sei „ein Grund für große Besorgnis“, sagte ein Sprecher des Außenministeriums in Riad am Donnerstag. Er rief den amerikanischen Kongress auf, die, so wörtlich „notwendigen Maßnahmen zu ergreifen, um den katastrophalen und gefährlichen Folgen für die Beziehungen zu begegnen“.

US-Präsident Barack Obama hatte zwar sein Veto gegen das Gesetz eingelegt, da es nicht im Sinne der nationalen Interessen der USA sei, jedoch wurde er am Mittwoch im Senat und im Repräsentantenhaus überstimmt.

Das Gesetz richtet sich vor allem gegen Saudi-Arabien. Aus dem islamisch geprägten Königreich stammten 15 der 19 Attentäter des 11. September. Seit den Anschlägen waren immer wieder Vorwürfe laut geworden, die Attentäter hätten Hilfe von Seiten der saudi-arabischen Führung erhalten.

Quelle: CRI (China) vom 30.09.2016

oktoberfest-portugiese-20161

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments