Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Medwedew: Weltlage ist durch NATO-Kapazitätsaufbau angespannt

Die Lage in der Welt und um Russland herum ist angespannt ‒ dies betrifft sowohl die spezielle Militäroperationszone als auch die Nachbarländer, in denen die NATO ihr militärisches Potenzial ständig ausbaut, erklärt Dmitri Medwedew, der ehemalige Präsident und stellvertretende Vorsitzende des Sicherheitsrates Russlands. Auf einer Sitzung zur Besetzung der russischen Streitkräfte mit Vertragsbediensteten im Jahr 2024 sagt er:

„Die Lage in der Welt und um Russland herum bleibt angespannt. Das betrifft sowohl die spezielle militärische Operationszone als auch die Nachbarländer, in denen der NATO-Block sein militärisches Potenzial ständig aufrüstet.“

In diesem Zusammenhang werde Russland seine Streitkräfte im kommenden Jahr aufstocken und unter anderem ein weiteres Armeekorps und eine Flottille schaffen. Medwedew erklärt:

„Um die Unabhängigkeit und Sicherheit unseres Staates wirksam zu schützen, wird eine Reihe von Maßnahmen ergriffen, um die Streitkräfte zu erweitern, zu vergrößern und zu stärken. Unter anderem ist geplant, im nächsten Jahr ein weiteres Armeekorps, sieben Divisionen, 19 Brigaden, 49 Regimenter und eine Flottille zu bilden.“

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 26.10.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Die mobile Version verlassen