Grüne Abgeordnete verlangt Aufklärung über “Reichsbürger”

Berlin (ADN). Es ist mehr Detailwissen über die sogenannten Reichsbürger erforderlich. Diese Notwendigkeit für mehr diesbezügliche Aufklärung äußete die Grünen-Bundestagsabgeordnete Irene Mihalic am Dienstag im Deutschlandfunk. Sie erwarte entsprechende Initiativen und Beobachtung durch das Bundesamt für Verfassungsschutz, das – im Gegensatz zu einigen Landesverfassungsschutzämtern – auf diesem Sektor bislang nichts unternommen habe.

“Reichsbürger” ist dem Rundfunksender zufolge der Oberbegriff für verschiedene Gruppierungen, die allesamt die Bundesrepublik Deutschland (BRD) nicht anerkennen und davon ausgehen, dass das Deutsche Reich weiter besteht. Einige von ihnen versuchten sogar, eigene staatliche Strukturen aufzubauen. Immer wieder gebe es Überschneidungen mit rechtsextremen Gruppen.  ++ (sv/mgn)

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 04.08.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Wolfgang
Wolfgang
8 Jahre zuvor

Ich werfe der Grünen-Bundestagsabgeordnete Irene Mihalic doch auch nicht vor, das Sie eventuell mit der Vergangenheit Ihrer Grünen Kumpel in Bezug auf deren Kindesmißbrauch in Verbindung steht.
Wenn diese Abgeordnete mal einige Gerichtsurteile und einige Gesetze, z.B. die Haager Landkriegsordnung und die immer noch gültigen Militär Anordnungen der Alliierten lesen würde, käme vielleicht auch Sie zu uns Reichsbürgern.
Etwas mehr Eigeninitiative wäre manchen Abgeordneten eher anzuraten, als immer nur den Vorgaben ihrer Parteibosse nach dem Mund zu faseln.
Gruß Wolfgang

Frank
Frank
8 Jahre zuvor

Wo ist denn die Haager Landkriegsordnung gültig? Die regelt doch nur Angelegenheiten zwischen zwei Staaten, die miteinander im Krieg stehen. Gegen wen führt Deutschland aktuell noch mal Krieg?

Wolfgang
Wolfgang
8 Jahre zuvor
Reply to  Frank

Na, dann mach dich mal schlau, Frank.
Noch nichts von der Feindstaatenklausel bei der UN mitbekommen?
Wie groß ist die Zahl der Staaten oder Firmen, die da noch aufgeführt sind?
Durch den US Stützpunkt Rammstein, von dem aus die US Militärs ihre Angriffe gegen die halbe Welt fliegen, befinden wir (ich schließe mich da aus, weil ich kein PERSOträger mehr bin) sagen wir mal auch Du, mit den Ländern im Krieg, bei denen von Deutschland aus Hilfe geleistet wird, sie mit Bomben gefügig machen zu wollen.
Gib mal deinem Verstand eine Möglichkeit dies in Betracht zu ziehen.

trackback

[…] Grüne Abgeordnete verlangt Aufklärung über “Reichsbürger” http://staseve.eu/gruene-abgeordnete-verlangt-aufklaerung-ueber-reichsbuerger#comment-28 […]

4
0
Would love your thoughts, please comment.x