Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Schockierender Fall in Düsseldorf – 90-Jährige auf offener Straße von Osteuropäischer Fachkraft vergewaltigt

In Düsseldorf ist eine 90 Jahre alte Frau von einem 20 bis 25 Jahre alten Mann vergewaltigt worden. Die Tat ereignete sich in der Öffentlichkeit. Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Nach der Vergewaltigung einer 90-jährigen Frau in der Düsseldorfer Altstadt ist der Täter weiter flüchtig. Die Auswertung der Spuren dauere an, sagte eine Polizeisprecherin. Die Ermittler hoffen, DNA des Täters gesichert zu haben. Er soll 20 bis 25 Jahre alt sein. Der Mann hatte sich am Sonntag in einem schmalen Hausdurchgang an der alten Frau vergangen, die danach in einem Krankenhaus behandelt werden musste.

Aus ungeklärter Ursache stand eine Metalltür, die den Durchgang zwischen den Häusern normalerweise versperrt, an diesem Tag offen. Das Opfer hatte zunächst von einem südländischen Täter berichtet, später seine Angaben aber korrigiert: Die Polizei sucht nun nach einem osteuropäischen Tätertyp. Die Tat vom vergangenen Sonntag sorgt in Düsseldorf für großes Aufsehen. Dennoch seien bislang nur fünf bis sechs Hinweise aus der Bevölkerung eingegangen.

Insgesamt ist die Zahl der Sexualstraftaten in Nordrhein-Westfalen seit vier Jahren rückläufig. Von 10.957 Taten im Jahr 2011 sank die Zahl um 10,1 Prozent auf 9845 im vergangenen Jahr. Das war der niedrigste Stand seit 20 Jahren. Die Zahlen aus der Silvesternacht seien darin allerdings noch nicht enthalten, weil die Ermittlungen dazu noch nicht abgeschlossen sind, berichtete ein Sprecher des Landeskriminalamts. Einen Höhepunkt erreichten die Sexualverbrechen im Jahr 2001 mit 13.619 Taten.

Quelle: N24 vom 07.10.2016

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Die mobile Version verlassen