Zittau. Bei der Kreis- und Kommunalwahl im Juni konnten sich die Freien Sachsen erstmals flächendeckend etablieren und sich neben der AfD als unabhängige Opposition verankern. Jetzt werden die neuen Mandate in Aktionen gegen die Politik der Altparteien umgemünzt. In Zittau bündeln die Freien Sachsen jetzt den Widerstand gegen eine Moschee mit angeschlossener Islamschule.
Die muslimische Gemeinde und das religiöse Zentrum Omar’s Deutsches Islamisches Zentrum e.V. (ODIZ) sammeln seit geraumer Zeit Spenden für das Projekt auf der Spendenplattform GoFundMe. Die Moschee soll, heißt es dort in der Erläuterung, ein Ort des Gebets und der Begegnung für die Muslime der Region sein. Die geplante Schule soll den Kindern eine „solide islamische Erziehung“ bieten und „ihnen die Werte und das Wissen vermitteln, die sie für eine erfolgreiche Zukunft benötigen“.
Für den Bau der Moschee wurde ein Grundstück in der Straße Am Vorstadtbahnhof ins Auge gefaßt, das rund 45.000 Euro kostet. Wann und ob das Zentrum das Grundstück kaufen kann, steht derzeit noch in den Sternen. Seit dem Start der Sammelaktion am 13. August gingen lediglich 491 Euro an Spenden ein.
Die Freien Sachsen wollen allerdings sichergehen und politisch gegen das Zentrum mobilisieren. „Wir wollen kein ‚Islamisches Zentrum‘ in Zittau“, heißt es in einer Stellungnahme in den sozialen Medien. Man werde sich „selbstverständlich“ dafür einsetzen, das Projekt zu kippen, sowohl durch Proteste auf der Straße als auch in den kommunalen Gremien, heißt es. (rk)
Quelle: zuerst.de vom 29.09.2024
Sie finden staseve auf Telegram unter
https://t.me/fruehwaldinformiert
Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve
Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald
Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung und Gesundheit: https://t.me/heimischeProdukte
Wir brauchen keine Moscheen und islamische Zentren. Die sollen ihre Balgen in ihren Heimatländern erziehen. Bald ist Deutschland ein islamisches Land wenn unsere Polithansel so weitermachen und alles genehmigen.
Recht so Sachsen wehrt euch. Wir bewundern euch dafür.
Das erkennt man, wenn die lieben Politiker reihenweise abhauen…
Jetzt ist aber über Eichstrich voll! Und der liegt beim Bier eine Daumenbreite über dem Glas Rand! Zittau ist von den Mongolen eingenommen worden. Zittau den Mongolen, wie Pakistan den Paketen! Die Schweden waren auch schon da. Also besteht der Kompromiss
darin: Dem Land die Jurte und davor das Rentier!
Das Rentier ohne den Stern zwischen den Hörnern, weil ich nicht weiß wie Geweih geschrieben wird- den die K-Dääärken immer hinter dem Lenkrad her fahren!
Weitere Brüll und Jammertempel sind nicht nötig ! Die Jünger mögen sich samt Nachzucht in ihre Heimatländer verziehen.
Heute sollten von den Stahlwerk Projektanten acht Mann in einem Ort in Sachsen antreten, zu dem sog. 80 Cent Job und den Stadtpark Renaturierung. 3 Mann sind gekommen! Ich geh auch nicht hin und arbeite für die fünf fehlenden für vier Euro! Da es ein
Stadtpark ist und ich gaaanz saubere Arbeit für die ausgemerg(k)elten schon länger hier lebenden, hinlegen würde, kommt dann noch ein Er/Sie/d und will von den vier Euro noch Kurtaxe abziehen.