Nachts in der Regionalbahn: Jede zweite Frau hat Angst

30. September 2024
Nachts in der Regionalbahn: Jede zweite Frau hat Angst
Kultur & Gesellschaft
Foto: Symbolbild

Stuttgart. Ein Offenbarungseid für die Politik: fast jeder zweite Bürger Baden-Württembergs fühlt sich laut einer INSA-Umfrage bei der Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel im „Ländle“ nicht mehr sicher.

Im Rahmen der Befragung, die die AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg in Auftrag gegeben hatte und die zwischen dem 5. und 12. August durchgeführt wurde, gaben insgesamt 44 Prozent an, sich bei der Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel in größeren Städten Baden-Württembergs abends und nachts „(eher) unsicher“ zu fühlen. Nur 22 Prozent fühlen sich „(eher) sicher“, 26 Prozent gaben an, keine öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen, vier wählten die Antwortmöglichkeit „weiß nicht“, und drei Prozent machten keine Angaben.

Von der Unsicherheit werden Männer naturgemäß häufiger heimgesucht als Frauen – letztere zu 50 Prozent, Männer zu 38 Prozent.

Aufschlußreich: nur Wähler der Grünen (zu 36 Prozent) und der Linkspartei (zu 53 Prozent) fühlen sich im nächtlichen ÖPNV „(eher) sicher“. Alle anderen Wählergruppen fühlen sich mehrheitlich „(eher) unsicher“. Bei der AfD sind es 63 Prozent, fast zwei Drittel.

Die AfD sieht sich durch die Umfrageergebnisse bestätigt, sieht darin aber ein Alarmsignal. Es sei beschämend, sagte der AfD-Landtagsabgeordnete und verkehrspolitische Sprecher, Miguel Klauß, daß sich die Hälfte der Frauen nicht mehr sicher fühlen könne. „Die Zustände in unseren öffentlichen Verkehrsmitteln sind einfach nicht mehr tragbar. Keine noch so teure Werbemaßnahme wird helfen, den ÖPNV attraktiver zu machen, wenn das Grundbedürfnis der Sicherheit schlichtweg nicht gegeben ist“, so Klauß. Das Migrationsproblem müsse auch im öffentlichen Personenverkehr „schleunigst angegangen“ werden. (rk)

Quelle: zuerst.de vom 30.09.2024

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung und Gesundheit: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tankschiff
Tankschiff
2 Tage zuvor

Wo sind die Millionen Pfefferspray- und Deospraydosen geblieben, liebe Damen?

Naht sich ein bedrohlicher Täter, Warung und danach keine Diskussion mehr. Nicht näher kommen lassen.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Tage zuvor

Es ist doch ganz einfach zu erklären! DIE fetten, besoffenen, voll gekoksten Bonzen wollen es so! Seht Euch doch nach brutalen Zwischenfällen die Bonzen mit den Schneeflocken auf den Schultern an! Die kommen abartig geschminkt und frisiert mit Bügelfalte an Hemd und Hose aus der Schminke! Da ist keiner verschwitzt und zappelig wegen Überarbeitung vor der Kamera! DIE fühlen sich auch nicht
verantwortlich gegenüber Ihrem Auftrag als Wortmordmarke. Die Kinder gehen in privat Schulen, sind Sie größer studieren Sie in der Schweiz ganz in Ruhe, wird die Ehefrau geschächtet, macht das auch nichts der Gewissenlose hat nur ein Gewissen und das ist keins. Der hat aber eine Geliebte und der Ersatz ist immer besser als die Festanstellung! Unter neuer zweiter Geliebter tut der es dann wieder nicht!

Auuufwachen, wir sind umgeben von Verrätern!

Nicht einmal
ein Monat reicht und die Frauen sind wieder zu 100% in Verkehrsmittel sicher!
In jedem Bus, Straßenbahn oder Personen Zug-Waggon ist ein Polizist, oder ein
Fallschirmjäger, oder Kampfschwimmer. Der knallt alles mit seiner Kraft und Ausbildung
auf den Boden oder ballert den Täter mit seiner Pistole  zu seinem Propheten. Was glaubt Ihr wie sich
Fallschirmjäger freuen würden sich im Bus oder Bahn zu beweisen. Vier Wochen-höchstens,
dann ist Ruhe! Hab ich auch schon so geschrieben.

DIE Verbrecher in Babylon wollen keinen Frieden im Volk! Genauso so wie in Rom nicht bekannt werden durfte wie viele Sklaven es dort gab!

Ulrike
Ulrike
1 Tag zuvor

Soweit ist es unter dieser Regierung gekommen dass man nachts Angst haben muss in Bus oder Bahn.
Ich geh auch nur noch mit Spray in die Stadt weil dort Frauen am hellichten Tage schon überfallen wurden. Nur ob man das dann so schnell zu Hand hat ist eine andere Frage……