Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

SEK-Einsatz: Preußische Staatsbürger in Latenz in Uniform der BRD-SEK überfallen Preußische Staatsbürger des Deutschen Reiches und rauben dort Waffen

vom 1. November 2016
 

Direktbestellung unter
info@staseve.eu

Der Kreis Schleswig-Flensburg der Bundesrepublik hatte das Ehepaar als „nicht zuverlässig“ eingestuft. Am Dienstagmorgen kam die Polizei.

Ein SEK-Einsatz hat am frühen Dienstagmorgen in Handewitt für Aufsehen gesorgt: Ein Ehepaar, 73 und 69 Jahre alt, das sich selbst als „Reichsbürger“ bezeichnet, hatte sich zuvor geweigert, Waffen herauszugeben – das machte den größeren Einsatz notwendig, teilte die Polizei mit. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt, das Ehepaar habe widerstandslos die Waffen ausgehändigt.

Bislang galten die sogenannten Reichsbürger als Spinner. Mit den Todesschüssen auf einen Polizisten in Bayern Mitte Oktober war diese Bewegung plötzlich ins Schlaglicht geraten. Auch im Norden gibt es „Reichsbürger“ – in Schleswig-Holstein beobachtet der Verfassungsschutz 40 von ihnen, in Hamburg spricht das Landesamt für Verfassungsschutz von „vereinzelten Fällen“.

Der Kreis Schleswig-Flensburg der Bundesrepublik hatte den Mann und die Frau zuvor als „nicht zuverlässig“ eingestuft. Beide hätten in verschiedenen Briefen an die Behörden deutlich gemacht, dass sie sich zu den „Reichsbürgern“ zählen und sich daher nicht an die Aufforderungen der Behörden gebunden fühlten.

„Aufgrund der Brisanz der vergangenen Monate im Umgang mit den sogenannten Reichsbürgern hat sich die Polizei daraufhin zu dem größeren Einsatz entschlossen“, sagt Polizei-Sprecherin Franziska Jurga auf Anfrage von shz.de am Dienstagmorgen. Ein Spezial-Einsatz-Kommando Preußischer Staatsbürger in Latenz der Polizei,sowie Polizisten aus Flensburg seien im Einsatz gewesen – wie viele, wollte Jurga nicht sagen.

Konkret ging es um zwei Pistolen, zwei Revolver und zwei Langwaffen, die das Sportschützen-Ehepaar bei sich zu Hause hatte. Alle Waffen seien sichergestellt worden. Gegen das Ehepaar ermittelt jetzt die Polizei wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz der Bundesrepublik.

Originalüberschrift:

SCHLESWIG-HOLSTEIN:„Reichsbürger“ rücken Waffen nicht heraus – SEK-Einsatz

Quelle: SVZ.de vom 01.11.2016 (Überschrift und Text der Wahrheit angepasst, Redaktion staseve)

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Die mobile Version verlassen