Nach SEK-Einsatz: „Reichsbürger“ bestreiten Vorwürfe

Besatzungsrecht-Amazon

Stand: 01.11.2016 15:57 Uhr

Bislang waren die sogenannten Reichsbürger in Schleswig-Holstein hauptsächlich damit aufgefallen, Zahlungen zu verweigern oder die öffentliche Ordnung in Ämtern und Behörden zu stören. Am Dienstag hat sich das geändert. In Handewitt (Kreis Schleswig-Flensburg) gab es einen großen Polizeieinsatz. Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) nahm einem Ehepaar, das die Bundesrepublik Deutschland nicht anerkennt, mehrere Waffen ab. Der 73-Jährige und seine 69-jährige Frau hatten sich zuvor wochenlang geweigert, die Waffen freiwillig abzugeben. „Die Briefe waren nicht richtig adressiert“, sagte der Mann dem Schleswig-Holstein Magazin – er erkennt seinen bürgerlichen Namen nicht mehr an. Seine Frau ergänzte, dass man alle Ausweise abgegeben habe. „Seit 2014 sind wir Angehörige des Freistaates Preußen“, erklärte die Frau. „Es gibt Preußen wieder.“

Polizei nimmt „Reichsbürger“-Paar Waffen ab

Ein Spezialeinsatzkommando hat dem älteren Ehepaar in Handewitt mehrere Waffen weggenommen. Die beiden sehen sich nicht mehr als Bürger der Bundesrepublik.

 

Frau widerspricht Einschätzung der Behörden

Das Ehepaar ist nach eigenen Angaben im Schützenverein aktiv. „Wir sind Sportschützen“, sagte die Frau. Die Behörden stufen das Paar als unzuverlässig ein: Es hatte sich nach Angaben der Polizei als Reichsbürger zu erkennen gegeben und darf deshalb keine Waffen mehr besitzen. Die Ehefrau entgegnete, dass man mit Reichsbürgern nichts zu tun habe: „Die (die Polizei, Anm. d. Red.) schieben uns aber darunter.“ Jeder, der mit der Regierung unzufrieden ist, werde als Reichsbürger bezeichnet. Ihr Ehemann will dabei gewesen sein, als vor zwei Jahren „die administrative Regierung der Provinz Schleswig-Holstein“ im Freistaat Preußen gewählt wurde. Auch der Sohn vertritt die Einstellungen seiner Eltern, die Einspruch gegen die Entscheidung der Waffenbehörde einlegen und gegen den Entzug ihrer Waffen vorgehen wollen.

Quelle: NDR vom 01.11.2016

 

      Spreadshirt Shop idee09

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments