NATO-Admiral appelliert an westliche Unternehmen: Bereitet euch auf den Kriegsfall vor!

28. November 2024
NATO-Admiral appelliert an westliche Unternehmen: Bereitet euch auf den Kriegsfall vor!
International
Foto: Symbolbild

Brüssel. Nicht nur hierzulande, wo Verteidigungsminister Pistorius einen umfangreichen „Operationsplan Deutschland“ zur Kriegsertüchtigung der deutschen Gesellschaft vorgelegt hat, wird auch die Zivilgesellschaft zunehmend auf einen bevorstehenden militärischen Konflikt mit Rußland eingestimmt. Jetzt hat auch der scheidende Vorsitzende des NATO-Militärausschusses, Admiral Rob Bauer, Unternehmen in NATO-Ländern aufgefordert, sich auf den „Kriegsfall“ vorzubereiten.

Auf einer Veranstaltung des European Policy Center in Brüssel forderte Bauer dieser Tage westliche Industrien und Unternehmen auf, Abschreckungs- und Vorsorgemaßnahmen zu ergreifen. „Wenn wir sicherstellen können, daß alle wichtigen Dienstleistungen und Güter unter allen Umständen geliefert werden können, dann ist das ein wesentlicher Bestandteil unserer Abschreckung“, sagte der Admiral und wurde präziser: „Unternehmen müssen auf ein Kriegsszenario vorbereitet sein und ihre Produktions- und Vertriebslinien entsprechend anpassen. Denn während das Militär Schlachten gewinnen mag, sind es die Volkswirtschaften, die Kriege gewinnen.“

Als künftige Kriegsgegner sieht Bauer dabei offenbar nicht nur Rußland, sondern auch China. Mit Blick auf die Volksrepublik argwöhnte er in Brüssel: „Wir sind naiv, wenn wir glauben, daß die [chinesische] Kommunistische Partei diese Macht niemals einsetzen wird. Wirtschaftsführer in Europa und Amerika müssen erkennen, daß die von ihnen getroffenen kommerziellen Entscheidungen strategische Konsequenzen für die Sicherheit ihrer Nation haben“, so der Beamte. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 28.11.2024

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung und Gesundheit: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
12 Tage zuvor

Da muß der sich in seiner Ehe nicht auf das Schlachtfeld umstellen!

Ich schreibe schon 78 Jahre: DIE werden uns nicht bewaffnen. DIE fürchten die Sympathie des Volkes!

birgit
birgit
12 Tage zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Genauso ist das ! Da denke ich an das Völkerschlachtdenkmal ! Der Franzose hatte auch nicht mit dieser Reaktion der Sachsen gerechnet !

Ulrike
Ulrike
12 Tage zuvor

So ein elender Kriegstreiber. Nato gehört aufgelöst. Bringt nichts gutes.

birgit
birgit
12 Tage zuvor

Vielleicht überlegt sich der Admiral seine Kriegstreiberei nochmal. Er sollte auf die Belgorod zum Besichtigungstermin eingeladen werden. Da sieht der Gute endlich mal ein modernes U-Boot. Trägt bestimmt zur Völkerverständigung bei.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
11 Tage zuvor
Reply to  birgit

Was weiß der Holzwurm im Holzkopf vom Metall U-Boot?