„Malta-Masche“ verbreitet bei Behörden Angst und Schrecken

Erfurt (ADN). „Ich kenne mich persönlich nicht im maltesischen Recht aus; ich weiß auch nicht, ob ich im UCC-Schuldnerregister stehe“. Das bekannte der Vorsitzende des Thüringer Richterbundes, Holger Pröbstel, am Montagabend in der Fernsehsendung des Mitteldeutschen Rundfunks „Fakt ist …“ in Erfurt angesichts massiver Geldforderungen sogenannter „Reichsbürger“ an Verwaltungsmitarbeiter, Polizisten und andere in Landesadministrationen Beschäftigte.

Sogar Bundeskanzlerin Angela Merkel und Bundespräsident Joachim Gauck sind bereits auf diese Weise ins Visier geraten. Mit der inzwischen als „Malta-Masche“ gekennzeichneten juristischen Konstruktion lassen immer häufiger rechtskundige deutsche Bürger Schuldtitel gegen Behördenmitarbeiter in einem internationalen Schuldenverzeichnis namens UCC eintragen und versuchen diese Forderungen mittels auf der Mittelmeerinsel beheimateten Inkasso-Büros einzutreiben.

Die Betroffenen, denen offensichtlich die erforderlichen Rechtskenntnisse fehlen und die sich außerstande sehen, mit Hilfe teurer Rechtsanwälte die Ansprüche auf Malta abzuwehren, werden von Ängsten vor einem finanziellen Ruin getrieben.

Nach Meinung des Vorsitzenden der Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt, haben die Reichsbürger „alle einen gehörigen Dachschaden“.Der „Zirkus“ mit ihnen müsse aufhören. Sie seien Spinner und Verschwörungstheoretiker, die die Existenz der Bundesrepublik Deutschland als Staat ablehnen.

Allerdings gelang es ihm und den anderen Diskussionsteilnehmern – darunter Thüringens Innenminister Holger Poppenhäger – nicht, die von den auch als Querulanten Eingestuften schriftlich und verbal vorgebrachten generellen Einwände gegen das Gebilde Bundesrepublik Deutschland zu entkräften.

Das gibt auch Trystan Stahl von der Universität Potsdam zu. Der Politikwissenschaftler gehört zu den wenigen, die sich mit solchen angeblich wirren Grundauffassungen beschäftigen. „Derer wird man argumentativ nicht Herr und sie haben alles dabei“. Gemeint sind juristisch ausgefeilte Schriftsätze mit detaillierten gesetzlichen Begründungen. Verwaltungsmitarbeiter, Gerichtsvollzieher und auch Richter fühlen sich total überfordert und vermögen den Darstellungen der „Reichsbürger“ nicht zu folgen und nichts Gleichwertiges entgegenzusetzen. „

Reichsbürger beschäftigen ganze Apparate“, wird festgestellt. Nach Meinung von Stahl gibt es immer mehr in dieser Art Aufmüpfige. In Thüringen sind 550 bekannt, von denen 50 vom Verfassungsschutz beobachtet werden. In Sachsen-Anhalt stehen von den 80 bekannten Fällen 20 unter Beobachtung. Von Sachsen wurden keine Zahlen genannt. Nach Angaben des Potsdamer Politikwissenschaftlers handelt es sich nicht um ein auf Deutschland beschränktes Phänomen.  So gebe es schon seit langem in den USA, Kanada, Großbritannien und Neuseeland „souveräne Bürger“. Sogar im Wohlstandsstaat Norwegen treffe man sie an.

Ein Vertreter der gescholtenen Gruppierung, die immer öfter als „Bewegung“ tituliert wird, war bei der Debatte nicht präsent. Eventuell hätte auf diese Weise, Licht in das Dunkel des Phänomens gebracht werden können. Infolgedessen gab es kaum  eine kontroverse Debatte. Es entstanden mehr Fragen als eingängige Antworten gegeben werden konnten. Zu den zahlreich vorhandenen übereinstimmenden Standpunkten zählte, dass „Reichsbürger“ unzuverlässig sind und nicht in Besitz von Waffen kommen dürfen. ++ (ge/mgn/07.11.16 – 304)

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 08.11.2016

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Baufutzi
Baufutzi
7 Jahre zuvor

Möglicherweise gibt die Wahl in den VSA der Sache nochmal einen gewaltigen Schub. Die Menschen werden sich jetzt mehr aus ihrer Deckung trauen.

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor

Jahrelang haben uns die sogenannten Behörden und Bediesteten traktiert und schikaniert. Vor Handelsgerichte gezerrt, Straftaten erfunden, abgezockt, egal ob Kapital da war oder nicht. Eingesperrt mit sogenannter, nach Völkerrecht verbotener Erzwingungshaft, von den Angehörigen Lösegeld erpresst.

Und nun seid IHR dran , IHR Plünderer und zwar bis in die 3. Generation.
So wie IHR Angst und Schrecken verbreitet habt, so sollt IHR nun nicht mehr in den Schlaf kommen. Aus den Gejagten wurden Jäger !

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Man kann nur hoffen dass es in Deutschland endlich knallt damit wir unsere verbrecherische Politik loswerden.

Und für die ganzen Beamten / Staatslakaien – ihr kriegt euer Fett auch weg. Die Leute haben nicht vergessen wie sie von euch schikaniert und traktiert wurden.

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Ulrike, denk immer dran ! Das Eigentum der Zivilbevölkerung ist geschützt, HLKO Artikel 46. Plünderungen sind nicht gestattet, HLKO Artikel 47.
Nach Kriegs- und Völkerrecht werden sie abgeurteilt.
Und die Ausrede, wir haben es nicht gewußt, zieht nicht mehr. Auch bei Hitler saßen solche Idioten in den Ämtern, welche sich an der eigenen Bevölkerung vergangen haben.

Geronimo
Geronimo
7 Jahre zuvor

Bei der Aufarbeitung der Vergangenheit hat man wohl vergessen, das zu berücksichtigen bzw. ernst zu nehmen, was die „Reichsbürger“ jetzt einfordern.
Ich selber habe von der Existenz der „Reichsbürger“ erst hier bei Staseve erfahren.
In der BRD glaube ich, läuft jetzt ohnehin alles nach den damaligen Vorgaben der ehem. Besatzungsmächte ab, d.h. wohl, dass sich eine Art Gewohnheitsrecht etabliert hat. Offensichtlich gehen die „Reichsbürger“ rein formaljuristisch vor, was ja auch erlaubt sein sollte.

N.E.S.A.R.A.
N.E.S.A.R.A.
7 Jahre zuvor

der ganze kriminelle BRD dreck der hier schon 70 jahre läuft. braucht bestimmt hundert jahre alles aufzuarbeiten und zu rächen…