Heino bringt es auf den Punkt: „Deutschland verliert seine Identität“

20. Januar 2025
Heino bringt es auf den Punkt: „Deutschland verliert seine Identität“
Kultur & Gesellschaft
Foto: Symbolbild

Halle/Saale. Heino, Urgestein der deutschen Schlagerszene, spricht Klartext. Mit Blick auf die bevorstehende Bundestags-Neuwahl wünscht sich der 86jährige Barde auch für Deutschland einen Politiker wie den künftigen US-Präsidenten Donald Trump. Schon unmittelbar nach Trumps Wahlsieg hatte er freiheraus erklärt: „Nun braucht auch Deutschland einen wie Trump.“ Der „Mitteldeutschen Zeitung“ gegenüber wurde er jetzt präziser und sagte: „Für mich ist er nicht nur ein Mann, der große Beliebtheit genießt. Er ist auch noch jemand, der Frieden gestiftet und keine neuen Kriege begonnen hat.“

Er kenne in Deutschland keinen Politiker, der wie Trump Hunderttausende in seinen Wahlkampfveranstaltungen begeistern könne: „Zeigen Sie mir einen Politiker in Deutschland oder Europa, den so viele Menschen sprechen sehen wollen. Selbst wenn die Sozialdemokraten ihre eigenen Leute busweise hinkarren würden, bekämen die vielleicht gerade einmal ein paar Tausend zusammen“, sagte Heino.

Dann ging er ins Grundsätzliche und kritisierte, daß Deutschland „seine eigene Identität“ verliere. Deshalb brauche es „einen Politiker, der dagegenwirkt“. Allerdings glaubt Heino das geeignete Personal dafür „am ehesten in der CDU/CSU“ finden zu können: „Ich denke, daß wir derzeit mit Markus Söder und Friedrich Merz gut vertreten wären.“

Am Rande vertraute der beliebte Schlagersänger der „Mitteldeutschen Zeitung“ dann noch an, daß er überall Zuspruch für seine unverblümten Aussagen finde. Überall, wo er hinkomme, klopften ihm die Leute, „auch sehr junge, auf die Schulter und sagen: Endlich macht mal einer den Mund auf von den bekannten Persönlichkeiten. Manche sagen, ich sei der Sänger der schweigenden Mehrheit“, freut sich Heino. „Ich verbiege mich nicht.“ (rk)

Bildquelle: Bild von Jens Schöffel auf Pixabay

Quelle: zuerst.de vom 20.01.2025

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung und Gesundheit: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tankschiff
Tankschiff
22 Tage zuvor

Bravo !!!!!!!!!!!!!!!
was gefiel besonders?

…busweise herankarren der eigenen Leute

Ulla
Ulla
22 Tage zuvor

Endlich mal ein Promi der sich was traut. Alle anderen ziehen den Schwanz ein. Bei Corona haben sie die Schnäbel aufgerissen……

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
22 Tage zuvor

### „Für mich ist er nicht nur ein Mann, der große Beliebtheit genießt. Er ist auch noch jemand, der Frieden gestiftet und keine
neuen Kriege begonnen hat.“###

Sagen darf Heino das! Aber wehe Er hätte das gesungen!

birgit
birgit
22 Tage zuvor

Bravo Heino ! Aber mit CDU-CSU liegt er falsch ! Die haben schleichend über Jahre die ganze Scheiße eingerühert !