Steigerung um 79 Prozent: Täglich 20 Sexualverbrechen in Berlin

In Berlin ereignen sich jeden Tag - statistisch gesehen – mehr als 20 Sexualverbrechen, darunter mehr als zwei Vergewaltigungen

In Berlin ereignen sich jeden Tag – statistisch gesehen – mehr als 20 Sexualverbrechen, darunter mehr als zwei Vergewaltigungen

Foto: spreepicture

Die Zahl der Sexualverbrechen erreicht in Berlin einen neuen Höchststand. Im Jahr 2024 registrierte die Polizei 7475 Straftaten. Das sind mehr als 20 Sexualverbrechen pro Tag, darunter jeden Tag mehr als zwei Vergewaltigungen.

Die Zahlen stammen aus einer bisher noch unveröffentlichten Kleinen Anfrage von Antonin Brousek (62). Der Amtsrichter a.D. sitzt als Fraktionsloser im Berliner Abgeordnetenhaus.

▶︎ Wie aus der von Staatssekretär Christian Hochgrebe (52, SPD) verfassten Antwort hervorgeht, wurden von der Polizei 2024 insgesamt 4590 Tatverdächtige ermittelt, von denen 1764 keine Deutschen waren.

Anteil ausländischer Täter zum Teil bei 75 Prozent

▶︎ Der Anteil nicht deutscher Tatverdächtiger beträgt damit mittlerweile mehr als 38 Prozent und liegt damit deutlich über deren Bevölkerungsanteil (27,5 Prozent).

Antonin Brousek (fraktionslos) wollte von der Berliner Innensenatorin wissen, wie viele Sexualstrafteteten es 2024 in der Stadt gab

Antonin Brousek (fraktionslos) wollte von der Berliner Innensenatorin wissen, wie viele Sexualstraftaten es 2024 in der Stadt gab

Foto: picture alliance/dpa

▶︎ Bei einigen Delikten ist der Anteil ausländischer Straftäter besonders hoch. Bei sexueller Nötigung im besonders schweren Fall (besonders erniedrigend oder gemeinschaftlich) beträgt er 75 Prozent, bei sexuellen Übergriffen an Widerstands-unfähigen Personen sowie bei sexueller Belästigung war 2024 jeder zweite Täter Ausländer.

„Festzuhalten ist objektiv, dass Nichtdeutsche nach polizeilicher Erkenntnis in Berlin fast die Hälfte aller Vergewaltigungen begehen, also weit über ihrem Bevölkerungsanteil“, sagt Marcel Luthe (47), Vorsitzender der von ihm gegründeten Good Governance Gewerkschaft, die ihre Mitglieder bei Übergriffen und Mobbing am Arbeitsplatz unterstützt.

„Ein großer Teil der Taten wäre womöglich vermeidbar gewesen, wenn sich in Berlin nur diejenigen aufhielten, die dazu berechtigt sind“, sagt Brousek.

BILD fragte die Senatsverwaltung für Inneres, ob es eine Erklärung für den Anstieg bei Sexualstraftaten gibt und warum der Anteil nicht deutscher Täter so deutlich über dem Ausländeranteil liegt. Eine Antwort steht bislang aus.

Quelle: Bild-online vom 03.02.2025

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung und Gesundheit: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
10 Tage zuvor

Was werden in der BRiDä-ä-ä-ä- immer für dämliche Fragen nach Statistiken stellt! Der hat doch an die Wortmordmarke zu fragen: Wie erklären Sie den enormen Rückgang der Vergewaltigungen und anderen schweren Verbrechen? Es kotzt mich an! Da wird nach Ergebnissen gefragt: Wie; erklären Sie uns, die unterschiedliche Füllmenge
von KuhschXXXe auf Löffeln deutscher, Tschechischer, polnischer und
französischer Hersteller von Suppenlöffeln!

Ulla
Ulla
10 Tage zuvor

Das glaubt doch kein Mensch dass die meisten Deutsche waren. Lügt euch doch nicht selber in die Tasche.
Einfach ekelhaft wie ihr mit diesen Kreaturen umspringt. Deutsche sässen im Knast das Gesindel lasst ihr laufen.

Phrasenmäher
Phrasenmäher
6 Tage zuvor
Reply to  Ulla
trackback

[…] ← Steigerung um 79 Prozent: Täglich 20 Sexualverbrechen in Berlin […]

birgit
birgit
10 Tage zuvor

Und die angeblichen Deutschen stammen aus der Migration ! Haben sich einen Paß erschwindelt oder der Großvater war Deutscher Schäferhund.

5
0
Would love your thoughts, please comment.x