01.05.2025
Lars Klingbeil, SPD-Bundesvorsitzender, will Vizekanzler und Finanzminister werden.
Der SPD-Vorsitzende Klingbeil will als künftiger Vizekanzler und Finanzminister einer schwarz-roten Bundesregierung zentrale Projekte seiner Partei vorantreiben.
Das kündigte Klingbeil in einem Brief an die SPD-Bundestagsfraktion an. Er liegt unter anderem der Rheinischen Post vor. In dem Schreiben betont der SPD-Politiker, seine Partei könne im Finanzministerium wichtige Projekte auf den Weg bringen. Klingbeil nennt vor allem das geplante Milliardenpaket für mehr Investitionen in die Infrastruktur. Spätestens am kommenden Montag will die SPD ihre weiteren Kabinettsmitglieder bekannt geben.
Die SPD-Mitglieder hatten mit deutlicher Mehrheit für den Eintritt in eine Koalition mit CDU und CSU gestimmt. Rund 85 Prozent votierten für den Vertrag. Die Wahlbeteiligung lag bei 56 Prozent. CDU-Chef Merz soll am Dienstag zum Kanzler gewählt werden.
Quelle: Deutschlandfunk vom 01.05.2025
Sie finden staseve auf Telegram unter
https://t.me/fruehwaldinformiert
Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve
Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald
Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung und Gesundheit: https://t.me/heimischeProdukte
Ohne viel zu schreiben; ein Trinker wurde zum Bewachen der Brauerei eingesetzt, der die Rute der Auslieferung des Gerstensaftes selbst bestimmt! Das heißt, wenn der irgendwo im Inland oder Ausland eintrifft, das Bier ist schon da!
Gute Wahl! Nur so kommen wir an neue Biersorten!
Der wird weitermachen wo die Schlafmütze Olaf aufgehört hat.