Wegen der „Brandmauer“: Kein kostenloses Mittagessen für Senioren

19. Mai 2025
Wegen der „Brandmauer“: Kein kostenloses Mittagessen für Senioren
Kultur & Gesellschaft
Foto: Symbolbild

München. Ein Vorstoß der AfD-Fraktion, der bedürftigen Senioren wenigstens einmal monatlich ein kostenloses Mittagessen in staatlichen Kantinen ermöglichen sollte, ist im Ausschuß für Arbeit und Soziales des Bayerischen Landtags gescheitert. Wie die AfD mitteilt, lehnten alle anderen Fraktionen den Antrag ab.

Die seniorenpolitische Sprecherin der AfD-Fraktion, Elena Roon, reagierte mit scharfer Kritik auf die Blockadehaltung der Etablierten im Landtag: „Scheinheilig lobt Ministerpräsident Söder Vereine wie ‚LichtBlick‘. Wenn wir jedoch echte Unterstützung für notleidende Senioren fordern, ist ihm und seiner CSU die Ausgrenzung der AfD wichtiger.“ Die Ablehnung des Antrags sei Ausdruck einer politischen Haltung, bei der die „Brandmauer“ nicht nur undemokratisch, sondern auch unsozial wirke.

Roon griff auch SPD und Grüne scharf an. Sie warf ihnen vor, sich öffentlich zwar für nachhaltige Gemeinschaftsverpflegung einzusetzen, gleichzeitig aber praktische Hilfen zu blockieren. „SPD und Grüne reden ständig über mehr Bio- und Fairtrade-Essen in Kantinen, verhindern aber konkrete Unterstützung für bedürftige Rentner“, so die Abgeordnete.

Die AfD-Politikerin unterstrich in diesem Zusammenhang, der Vorschlag ihrer Partei sei auch als Geste der Anerkennung für die ältere Generation zu verstehen: „Unsere Initiative wäre ein Zeichen der Wertschätzung für jene, die unser Land aufgebaut haben und heute oft von Altersarmut betroffen sind – besonders viele Frauen.“ Während Milliarden für Projekte weltweit ausgegeben würden, müßten viele ältere Menschen in Deutschland mit „Hunger-Renten“ auskommen. (rk)

Bild: Pixabay/Gemeinfrei

Quelle: zuerst.de vom 19.05.2025

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung und Gesundheit: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
30 Tage zuvor

Das ist doch von der Wand bis zur Tapete gedacht! Die geht
davon aus, daß es so bleibt Das hat Walter Ulbricht auch so tapeziert! Es muß doch möglich sein, daß jeder DDR Bürger einmal in der Woche eine Bockwurst essen kann!

Die Roon; stammt die von der Familie Ulbricht ab? Der hat in Moskau bei Stalin studiert!

Ulla
Ulla
30 Tage zuvor

Elende Ratten denen ihr parteipolitisches wichtiger ist als arme Retner. Schämt euch.

Phrasenmäher
Phrasenmäher
30 Tage zuvor
Reply to  Ulla

In der Hauptsache ist es das Klientel der Arbeiter, Alten, Armen, Rentner, RWLüberlebende Insassen der RheinwiesenEndlager Alten- & Pflegeheime sowie der Dummen, die – seit Deutschland kreiert wurde – mit CIA-Bagage kollaborieren und alles, was heute ist, genau SO wollten!
Germany made in USA by CIA, Shaef 52, Artikel VII, e. dummDEUTSCH Shaefe wurden samt Hab und Gut als Sachen (Sklaven, Personal) in wohnHaft beschlagnahmt. Widewidewitt bumbum.
https://www.youtube.com/watch?v=tfXLOtlYC7E
Warum sollten die vom Staatskabarett sich schämen? Wer geht denn an „Wahl“Urnen mit Satans Konterfei, um sich gehorsam der Fremdherrschaft zu unterwerfen? Satanisten können das lesen.
https://truth.getweb4all.com/baphomet-auf-personalausweis/
https://www.unbequemewahrheiten.de/doc/Baphomet%20im%20PERSONAL%20Ausweis.pdf
Was aber das Gebilde von echter demokratisch legitimierter Staatlichkeit unterscheidet, ist, daß es im Grunde nichts anderes ist als die Organisationsform einer Modalität der Fremdherrschaft; denn die trotz mangelnder Freiheit erfolgende Selbstorganisation setzt die Anerkennung der fremden Gewalt als übergeordneter und legitimierter Gewalt voraus. Nur wo der Wille des Volkes aus sich selber fließt, nur wo dieser Wille nicht durch Auflagen eingeengt ist durch einen fremden Willen, der Gehorsam fordert und dem Gehorsam geleistet wird .…“
https://www.slpb.de/fileadmin/media/Themen/Geschichte/CSchmid_GG.pdf
Was sagt Art 146 GG aus dem satanischen Vers in die richtige Lesart gesetzt?
Wer seit fake45 das Hirn nicht einschaltet und nicht wahrnehmen will, was seit 1990 noch offener vor aller Augen liegt, muß halt die Folgen ertragen! Ende Gelände. Im Jenseits gibt ewige Lebbe und frohlocken, auch für das Pack, das aufrechte Deutsche gern verunglimpft und denunziert.