23.05.2025
Container im Duisburger Hafen.
Die Wirtschaft in Deutschland hat sich zuletzt so schwach entwickelt wie in keiner anderen G7-Nation.
In den Monaten Januar, Februar und März schrumpfte das Bruttoinlandsprodukt im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 0,2 Prozent, während es in allen anderen G7-Staaten zulegte, wie eine Auswertung der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung zeigt. Italien und Frankreich belegten die direkten Plätze vor Deutschland. Zu den G7 gehören darüber hinaus die USA, Kanada, Großbritannien und Japan.
Die deutsche Wirtschaft krankt seit Jahren an einem schwachen Konsum, der auch nach der Inflationswelle kaum in Gang kommt. Zudem lasten Energiekosten, Bürokratie und Handelskonflikte auf den Unternehmen.
Quelle: Deutschlandfunk vom 23.05.2025
Sie finden staseve auf Telegram unter
https://t.me/fruehwaldinformiert
Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve
Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald
Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung und Gesundheit: https://t.me/heimischeProdukte
Wer nicht mit Geld umgehen kann wie, Lottogewinner, Politiker und regeN ist laut Statistiken nach sieben Jahren wieder runter!
„IM Erika“ hatte die Erfolgszinsen der DM übernommen und nun stehen wir da wie König und Bettelmann! Kaiser, König, Kurfürst, Edelmann, Bettelmann, Bauer und Soldat:
Der zettelt dann den Krieg an!
Energiekosten und Bürokratie sind in Deutschland eine Lachnummer. Kein Land der Welt ist so doof.