Zeitung: Merkel gegen weitere EU-Beitrittsverhandlungen mit Türkei

Die türkische Staatsflagge weht neben der Europafahne. (picture alliance / dpa / Matthias Schrader)
Die türkische Staatsflagge weht neben der Europafahne. (picture alliance / dpa / Matthias Schrader)

Bundeskanzlerin Merkel hat sich Zeitungsinformationen zufolge gegen die Eröffnung weiterer Kapitel bei den Beitrittsverhandlungen der EU mit der Türkei ausgesprochen.

In der Sitzung der Unionsfraktion habe Merkel gestern empfohlen, dies auch in den Wahlkreisen bei Fragen zum Umgang mit der Türkei so zu erklären, berichtet die „Bild“-Zeitung unter Berufung auf Teilnehmer der Fraktionssitzung.

Das Europäische Parlament hatte in der vergangenen Woche wegen des Vorgehens der Regierung in Ankara gegen Kritiker nach dem Putschversuch im Juli dafür gestimmt, die Beitrittsgespräche einzufrieren. Die Entscheidung darüber treffen allerdings die Staats- und Regierungschefs der EU.

Quelle: Deutschlandfunk vom 30.11.2016

mensch-person-vorderseite-1

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Soso jetzt geht es gegen ihren lieben Freund. Wird schon sehen was der jetzt macht.
Diese Frau ist einfach unfähig. Wer schiesst sie endlich auf den Mond?

Geronimo
Geronimo
7 Jahre zuvor

Die Aufnahmelager sind größtenteils leer und den fichlings-Helfern wird langweilig. Aber keine Sorge, bald geht`s weiter.

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor

Wann hat denn das Merkel schon mal die Wahrheit gesagt ? Das ist doch nur wieder eine Beruhigungspille für uns.
Und der Sultan will unbedingt die Kurden los werden. Dem wird schon was einfallen wie er diese Bevölkerung vertreiben kann.

Geronimo
Geronimo
7 Jahre zuvor

Da gibt es in Brüssel schon welche, die sich verdrücken wollen.