Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Akzentfrei Deutsch sprechende Fachkräfte begehen Überfall: Jugendliche werden Opfer eines Raubüberfalls

KREISPOLIZEIBEHÖRDE RHEIN-KREIS NEUSS

POL-NE:

Neuss (ots) – Drei Jugendliche im Alter von 15 Jahren sind am Samstagabend (03.12.) gegen 21:00 Uhr an der Eishalle in Reuschenberg beraubt worden. Sie offenbarten sich jedoch erst zu Hause ihren Eltern, so dass die Polizei wesentlich später hinzugezogen wurde.

Folgender Sachverhalt wurde bekannt: Die Geschädigten hielten sich auf dem Parkplatz an der Jakob-Koch-Straße auf, als sie von zwei unbekannten Personen angesprochen und zur Herausgabe von Geld aufgefordert wurden. Hierbei bedrohten die Täter die Jugendlichen mit einer Pistole. Nachdem die Opfer ihre Barschaft ausgehändigt hatten, entfernten sich die Täter in Richtung der Skateranlage.

Der Polizei liegt folgende Beschreibung der Räuber vor: beide etwa 180-190 cm groß, hatten einen Schal vor das Gesicht gezogen und eine Kapuze auf; sie sprachen akzentfrei Deutsch. Hinweise zu den Tätern erbittet die Polizei unter der Rufnummer 02131-3000.(Th.)

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde 
-Leitstelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-0
Telefax: 02131/300-14009
Mail:    pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: www.polizei.nrw.de/rhein-kreis-neuss

Quelle: presseportal.de vom 04.12.2016 (Überschrift geändert staseve)

Anmerkung der Redaktion: Es ist immer wieder spannend, wie man mit Politischer Korrektheit eine Umschreibung hinlegt, um die Ausländer oder Migranten in einer Meldung über Ausländerkriminalität zu verschleiern.

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Die mobile Version verlassen