USA verlegen 2.000 Kampfpanzer und die 10. Luftwaffenbrigade nach Deutschland

Unbeachtet von der deutschen Öffentlichkeit zieht die USA weiter ungestört eine gigantische Streitmacht an den russischen Grenzen zusammen. Wir berichteten erst vor zwei Tagen über die Verlegung des deutschen Panzergrenadierbataillon 122 aus dem bayrischen Oberviechtach nach Litauen. Gestern wurde bekannt, dass auf deutschem Boden gerade die größte US-Truppenverlegungsoperation seit 1990 im Gange ist. Bis Weihnachten 2016 sollen 2.000 schwere US-Kampfpanzer sowie Kommandofahrzeuge und über 4.000 Soldaten nach Bremerhaven verschifft werden. Ergänzt wird dieser neuerliche Akt der Aggression gegenüber Russland zudem mit der Verlegung einer kompletten Kampfbrigade der US-Luftwaffe.

Derzeit stehen hunderte Kampfpanzer vom Typ M1 Abrams der 3. Kampfpanzerbrigade sowie M2 Bradley IFV-Schützenpanzer der 4. Infanteriedivision (Kampfname „Eiserne Brigade“) aus Fort Caston in Colorado im Hafen von Beaumont in Texas und warten auf ihre Verschiffung nach Bremerhaven.

Ihre Ankunft ist für Mitte Januar 2017 geplant. Danach soll die Brigade neben Standorten in Deutschland auch noch auf sechs weitere osteuropäische Länder verteilt werden.

Laut Aussagen der US-Army Europe sollen die zusätzlichen 4.000 Soldaten und 2.000 Panzer ein „Zeichen der Abschreckung und der Verteidigungsfähigkeit“ setzen. Die Eiserne Brigade bezeichnet sich selbst als die „beste gepanzerte Brigade der Welt, ausgebildet und bereit für jeden Kampf“.

Zudem dient die Operation dem Nachweis, dass „die nötige Kampfkraft zur rechten Zeit an den rechten Ort in Europa gebracht“ werden kann, so Oberst Tedd Bertulis, Vize-Logistik-Chef des US-Kommandos in Europa, EuCom, das seinen Sitz in Stuttgart hat.

Für den Transport aller 2.000 Panzer und Kommandofahrzeuge ist nach ihrer Ankunft in Bremerhaven nach Schätzung von Bertulis der Einsatz von zirka 40 Güterzügen notwendig. Derzeit werden noch die Kapazitäten der dafür in Frage kommenden Reedereien und Bahnbetreiber geprüft. Laut Informationen der Kieler Nachrichten hat die Reederei Stena Line bereits die Verstärkung der Linie von Travemünde nach Liepaya in Lettland durch zusätzliche Fähren angekündigt. Auch die Reederei DFDS ist bereit, ihre Fährflotte für die Verbindung Kiel-Klaipeda aufzustocken.

Als ergänzende Luftunterstützung zu den Panzerbrigaden wird zudem die komplette 10. Luftkampfbrigade aus Fort Drum im Bundestaat New York ins mittelfränkische Illesheim verlegt. Von dort aus soll die Brigade nach Aussagen der US-Army Europe in Osteuropa eingesetzt werden, um die Fähigkeit der Allianz zu stärken, „Aggressionen zurückzuweisen“. Dabei wird insbesondere auf Lettland und Polen verwiesen. Das Leitmotto der Brigade lautet: Fliege zum Ruhm – Gestählt in der Schlacht, immer bereit.

10th Combat Aviation Brigade
10th Combat Aviation Brigade

Laut Darlegung des US-Kommandos in Europa ist der rotierende Einsatz der Brigaden auf neun Monate begrenzt. Mit diesem Rotationssystem versucht die NATO, die Bestimmungen des Zwei-plus-Vier-Vertrages auszuhebeln, der eine permanente Stationierung von NATO-Streitkräften auf dem Gebiet Osteuropas ausschließt. Spätestens zu Weihnachten 2017 sollen „Our Boys“ wieder zurück in den USA sein. Allerdings wird dabei immer nur auf das Militärpersonal an sich verwiesen. Die 2.000 Panzer und gepanzerten Fahrzeuge dürften Europa wohl erhalten bleiben, man weiß ja nie, wann der Russe zuschlägt…

Im Rahmen derselben NATO-Operation wird auch die Bundeswehr im Februar nächsten Jahres 500 Soldaten, 20 Schützenpanzer vom Typ Marder und sechs Kampfpanzer Leopard 2 sowie 170 weitere Militärfahrzeugen in Litauen stationieren.

Kopp Verlag


 

      Spreadshirt Shop idee09

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
9 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Wann wacht Deutschland endlich auf und kapiert wer die wahren Feinde sind ????

Birgit
7 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Viele Deutsche wissen welche Kriegsspiele und von wem angezettelt werden sollen. Leider sitzt dem Michel die Feigheit in den Knochen, ansonsten würde er endlich aufmucken und aufstehen.

Karl D.
7 Jahre zuvor

Will das besetzt Deutschland mit der Nato den Russen einen Krieg erklären? Mit Beschluss hat die 1. Kammer des Bundesverfassungsgerichts die für den 14. Dezember 2016 vorgesehene Abschiebung eines afghanischen Staatsangehörigen bis zu einer Entscheidung, längstens jedoch bis zum 26. Januar 2017 untersagt. Dabei hat die Kammer die Frage, ob angesichts der aktuellen Lage Abschiebungen derzeit verfassungsrechtlich vertretbar sind, ausdrücklich offen gelassen. Warum? Die Bundesrepublik Deutschland, die Vereinigten Staaten von Amerika, das Vereinigte Königreich von Großbritannien und Nordirland und die Französische Republik sind 1990 wie folgt übereingekommen:

Erster Teil
Artikel 2: Alle Rechte und Verpflichtungen, die durch gesetzgeberische, gerichtliche oder Verwaltungsmaßnahmen der Besatzungsbehörden oder auf Grund solcher Maßnahmen begründet oder festgestellt worden sind, sind und bleiben in jeder Hinsicht nach deutschem Recht in Kraft, ohne Rücksicht darauf, ob sie in Übereinstimmung mit anderen Rechtsvorschriften begründet oder festgestellt worden sind. Hier ein Auszug aus dem gültigen Gesetzeswerk:

Artikel VIII – Strafen: Jeder Verstoß gegen die Vorschriften dieses Gesetzes wird nach Schuldigsprechung des Täters durch ein Gericht der Militärregierung nach dessen Ermessen mit jeder gesetzlich zulässigen, einschließlich der Todesstrafe geahndet.

Artikel IX — Inkrafttreten: Dieses Gesetz tritt sofort in Kraft.

Die Bundesrepublik bedient sich der Bundesrepublik Deutschland Finanzagentur GmbH. Die ist der zentrale Dienstleister für die Kreditaufnahme und das Schuldenmanagement des Bundes. Die Gesellschaft, deren alleiniger Gesellschafter die Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium der Finanzen ist, erfüllt Aufgaben bei der Haushaltsfinanzierung.

Gesetzlicher Vertreter: Prof. Dr. Norbert Lammert, Präsident des Deutschen Bundestages mit USt-IdNr. DE 122119035. Bitte werde Mitglied in https://www.facebook.com/groups/MeinePolitik und ändere es!

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Mir ist nicht wohl dabei. Die legen es auf Krieg an. Und unsere doofen Hansel werden mitrennen.

Birgit
7 Jahre zuvor

Die sind einfach hohl in der Birne. Wenn Mischka das Bärchen anfängt zu rennen, wird er alle überrennen, auch die Verbrecher Organisation NATO.

Karl von Nykvarn
7 Jahre zuvor
Reply to  Birgit

Ja Birgit, genau so sehe ich das auch, aber was kann ich von Oslo aus dagegen machen oder du in Deutschland?

Birgit
7 Jahre zuvor

Wir werden gar nichts machen ! Das werden die regeln welche dafür ausgebildet wurden. Und ich werde bei jedem Schlag in die Nazifressen Beifall klatschen.

Karl von Nykvarn
7 Jahre zuvor

Weihnachten 2016:

Kürzlich berichteten Medien darüber, dass ein Scheinbeamter der BRD Morddrohungen erhalten hat. Ich sagte voraus, dass es dabei nicht bleiben wird und Taten folgen! Das hat sich bewahrheitet. Ein von Medien so genannter „Reichsbürger“ hat auf Personal der Firma „Polizei“ geschossen und dabei einen Mann getötet. Laut „Polizei“ hatte das Landratsamt ohne Rechtsgrundlage eine Durchsuchung bei dem 49-jährigen Mann angeordnet, um 30 Waffen abzuholen, die der legal besaß. Mitarbeiter der „Polizei“ hatten den Einsatz begleitet – der Mann habe das Feuer auf die Polizisten eröffnet. Innenminister Joachim Herrmann zeigte sich entsetzt.

Gut gebrüllt Löwe, aber seit wann haben die Besatzungsmächte erlaubt, Deutsche zu enteignen aus welchem Grund? Notwehr ist jede Abwehr eines rechtswidrigen Angriffs. Mit der Faust reagierst du auf die Faust, mit dem Schwert gegen das Schwert und mit Schusswaffen gegen selbige. Was hat wer in dieser Situation lt. welchem Gesetz falsch gemacht?

https://www.facebook.com/groups/MeinEuropa behandelt das Thema rein sachlich! Sei auch du ganz herzlich willkommen! In den letzten Tagen wird in der BRD die Angst vor „Reichsbürgern“ immer mehr in den Massenmedien thematisiert, ohne dass jemand sich dabei um die Wahrheit kümmert. Deshalb zur Aufklärung:

1. Alle Menschen in Deutschland sind nach dem Reichs- und Staatsangehörigkeitsrecht vom 22.07.1913 Reichsangehörige!
2. Adolf Hitler hat 1934 alle Deutschen zu Reichsbürgern gemacht.
3. Die BRD hat alle Deutschen durch das StaG in Staatenlose verwandelt durch die Staatsangehörigkeit DEUTSCH!

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Erzähl das mal den Schlafschafen. Glaubt dir keiner. Die leben alle noch im Wolkenkuckucksheim.
Ich sag schon gar nichts mehr im Freundeskreis. Die lernen nur durch erleben.