Fachkräftemangel: DIHK sieht immer größere Probleme für Firmen

Baustein mit der Aufschrift "Fachkraft" (dpa / Stephanie Pilick)
Die Suche nach passendem Personal wird für immer mehr Betriebe zur Last, meldet der Deutsche Industrie- und Handelskammertag. (dpa / Stephanie Pilick)

Deutsche Unternehmen beklagen zunehmende Schwierigkeiten, ihren Bedarf an Fachkräften zu decken.

40 Prozent der Betriebe hätten inzwischen einen Mangel an passenden Mitarbeitern, sagte DIHK-Chefvolkswirt Treier der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“. Er verwies dabei auf eine Analyse des Deutschen Industrie- und Handelskammertages zur Lage der Firmen hierzulande. Demnach sieht fast jeder zweite Betrieb in der erfolglosen Suche nach Fachpersonal eines der Hauptrisiken für die künftige Geschäftstätigkeit.

Weiter heißt es, besonders stark betroffen seien IT-Dienstleister und der Werkzeugmaschinenbau. Verschärft habe sich die Lage zudem in der Elektrotechnik, der Möbelbranche sowie bei Herstellern elektrischer Ausrüstungen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 27.12.2016

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
29 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Heidi
Heidi
7 Jahre zuvor

Das Wort Fachkräftemangel ist ein vorgeschobener Grund, damit man Löhne drücken kann. Wir habe keinen Fachkräftemangel, so lange man hervorragend ausgebildete junge Menschen mit Jahres- oder Werksverträgen oder mit unbezahlten Praktika abspeisen kann und ältere hochqualifizierte Menschen aus „Altersgründen“ nicht einstellt, weil zu „teuer“. Es wird Zeit, dass diese Nieten in Nadelstreifen gegen Menschen ausgetauscht werden, die wirklich etwas von Unternehmensführung verstehen und zumindest ein wenig soziale Kompetenz vorweisen können. So lange die ohne persönliche Konsequenzen ein Unternehmen vor die Wand fahren können und dafür noch fette Boni kassieren anstatt zur Rechenschaft gezogen zu werden, können wir wirklich von Fachkräftemangel reden, nämlich einen gravierenden in den oberen Etagen.

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor
Reply to  Heidi

Ein sehr guter Beitrag !!!

chefin
chefin
7 Jahre zuvor
Reply to  Heidi

„Es wird Zeit, dass diese Nieten in Nadelstreifen gegen Menschen ausgetauscht werden“

Es sind keine Nieten sondern psychisch kranke, sadistische, Schwerstverbrecher, also das Gegenteil von einer Niete.

Er aber wünscht sich, daß Du das so siehst, daß Du denkst, daß er unfähig ist und Fehler macht, somit wirkt er auch noch menschlich, doch das alles ist beabsichtigt von oben!

Dazu sage ich nur, Teufels größte Täuschung an den Menschen ist die Annahme, es gebe ihn nicht!
So täuscht der Politiker (Teufelslanger) die Menschen auch. Er redet einem das Blaue vom Himmel runter aber er denkt im Hinterkopf, das wir Gesindel sind und er uns nichts schuldig ist und mit uns umgehen können wie sie wollen.

Mittlerweile geben sie sich gar nicht mehr die Mühe uns ordentlich anzulügen, dazu sag ich nur Berlin, den ist sogar scheißegal, ob Du sein menschenverachtendes Vorhaben durchschaust, er füllt sich so stark und uns überaus überlegen weil wir einfach die Wahrheit nicht erkennen können.
Der gibt uns eine bedeutungslose „Kleinigkeit“ zu kauen, dieses mal sind es die Flüchtlinge und dann macht er ganz einfach weiter wo er aufgehört hat und das in aller Ruhe, während Ulrike und Birgit und co. die Flüchtlinge verteufeln und bekämpfen, während der wahre Feind sich eine ins Fäustchen lacht, du Personalausweisbesitzer.

Heidi
Heidi
7 Jahre zuvor
Reply to  chefin

Selten so einen Stuss gelesen. Es gibt Menschen, die das lebende Beispiel dafür sind, dass alle künstliche Intelligenz der Welt nichts gegen die natürliche Dummheit auszurichten vermag oder um es, angelehnt an ein geflügeltes Wort Einsteins, so zu sagen: das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich, wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin.

chefin
chefin
7 Jahre zuvor
Reply to  Heidi

Was daran Stuss sein soll, erzählst Du natürlich nicht!

Also kannst Du dir dein „Einstein“ Gelaber sparen!

Entweder begründest Du deinen Stuss oder hältst einfach die Finger still. Hier benehmen sich die meisten wie unsere „Beamten“ allem widersprechen aber nichts begründen!

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Genauso sieht es aus Heidi.

Jetzt will man uns sicher noch weismachen dass viele Fachkräft als Flüchtlinge getarnt zu uns gekommen sind. Dabei kommen zum grössten Teil Analphabeten. So kann man dann das Lohnniveau drücken und einige wenige verdienen sich dumm und dusselig.

Unsere studierten Kinder werden mit Krümeln abgespeist. Da kann keiner planen eine Familie zu gründen weil alles unsicher ist.

Heidi
Heidi
7 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Die so dringend benötigten „Facharbeiter“, die mit großen Worten begrüßt und mit Lobeshymnen überschüttet wurden, sind zum einem großen Teil weder fähig noch willens, irgendeine Arbeit zu verrichten. Es wird weitergehen, wie bisher: die Gewinne werden privatisiert, die Verluste sozialisiert. Fängt bereits bei den Zahlungen an die Krankenkassen und den versteckten Steuererhöhungen an. Der „dumme Michel“ darf zahlen, während sich bereits ein neuer Erwerbszweig für Manager und Politnieten, nämlich die Asylindustrie, aufgetan hat, wo ohne Ende Kasse gemacht wird. Allerdings befinden sich immer noch viele Schafe im Tiefschlaf.

chefin
chefin
7 Jahre zuvor
Reply to  Heidi

Genaugenommen müssen die „Facharbeiter“ auch nicht willens sein irgendwas in dieser Diktatur zu machen. Nur weil Du und dein Michel dazu gezwungen werden von der BRD Mafia, müssen die anderen das noch lange nicht mitmachen.

Siehst Du der ist da fachmänischer als Du, er erkennt den Scheiß hier und will es nicht noch mit seiner Arbeitskraft unterstutzen.

Du aber dagegen schon weil Du angst um deinen Hintern hast, dass der morgen auf der Straße sitzt. Do gesehen ist die „Fachkraft“ patriotischer als die Deutschen selbst.

Und du dummer Michel, wirst auch immer dumm bleiben, wenn Du nicht erkennst, dass dein Land und deine Landsleute für diese Flüchtlinge die Verantwortung tragen mit ihren völkerrechtwidrigen Einsätzen in fremden Länder, in den Ländern der „Fachkräfte“.

Und ja Du dummer Michel, Du wirst dein leben lang zahlen und eben weil Du DUMM bist. Eben weil Du mit deinen Parteien die Du gewählt hast, die diese völkerrechtswidrige Einsätze bringen, Menschen auf der anderen Seite der Welt „unbestraft“ töten.

Genau der dumme Michel hat auch die Mitverantwortung, aber hier sind einige zu dumm um das eben zu realisieren.

Du Michel erkennst deinen wahren Feind nicht Du dummes etwas.

Heidi
Heidi
7 Jahre zuvor
Reply to  chefin

Es ist müßig, Leuten wie Dir zu antworten, aber, da ich eine gewisse Empathie für so etwas wie Dich besitze, mache ich es trotzdem. Ich muss mir keine Sorgen machen, morgen auf der Straße zu sitzen, denn als Unternehmer müsste ich mich schon selber entlassen oder das Ding vor die Wand fahren. Allerdings sehe ich auch davon ab, Menschen wie Dich einzustellen, denn die tragen, außer dummem Gelaber und Betriebsstörungen, meistens nichts zum Wohlergehen des Unternehmens und seiner Mitarbeiter, denen ich verpflichtet bin, bei. Diese Subjekte, die sich auf dem Fleiß anderer ausruhen und meinen, die Allgemeinheit müsste sie unterstützen, sind mir zutiefst zuwider. Ich unterstütze gerne Menschen, die aus nachvollziehbaren Gründen nicht in die Arbeitswelt integriert werden können und ich unterstütze die Menschen, die um einen gerechten Lohn für anständige Arbeit kämpfen und sich nicht mit Almosen abspeisen lassen. Ich werde aber jederzeit gegen Menschen vorgehen, die ihren Nutzen aus dem Fleiß anderer Menschen ziehen und meinen, ihre Faulheit und verqueren Ansichten müssten von der arbeitenden Allgemeinheit noch unterstützt werden.

chefin
chefin
7 Jahre zuvor
Reply to  Heidi

Erstmal die Frage, bist Du ein Mann oder eine Frau. Du schreibst wie ein Mann aber gibst dich als Heidi aus!?

Da ist schon deine Glaubwürdigkeit hin!

Du schreibst hier über Menschen die arbeiten oder nicht arbeiten wollen und sollen oder müssen, was weiß ich…

Doch das Ganze hat nichts damit zu tun was ich geschrieben habe.

Du bist nicht mal in der Lage den Nagel auf den Kopf zu treffen.

Liebe(r) Heidi.

Birgit
7 Jahre zuvor
Reply to  Heidi

Heidi, es ist sinnlos mit ihr, nimm es so.

Es ist keine Schande nichts zu wissen,
wohl aber, nichts lernen zu wollen.
Sokrates
(469-399 v. Chr., griechischer Philosoph)

chefin
chefin
7 Jahre zuvor
Reply to  Heidi

Liebe Birgit, so schreiben nur diejenigen die nicht argumentieren können und sich Lügen bedienen!

Da wird die andere Seite verunglimpft und beleidigt aber eine ordentliche Antwort, Argumentation, oder gar eine Diskussion ist bei dir und den anderen nicht zu entdecken.

Weil die Wahrheit steht ja von alleine, die Lügen muss man eben stutzen und wenn es dann nicht klappt, dann wird der andere Seite beleidigt usw.

chefin
chefin
7 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Du schreibst: Unsere studierten Kinder werden mit Krümeln abgespeist. Da kann keiner planen eine Familie zu gründen weil alles unsicher ist.

man hast Du dir eine billige Ausrede gefunden um keine Kinder auf die Welt bringen zu müssen. Du bist ja der Klaun 2017.

Komischerweise in China ist das Leben noch 1000 Mal schlimmer aber die vermehren sich dennoch wie Karnickel. Also hat das Kindbekommen damit ÜBERHAUPT NICHTS zu tun.

Aber da alles hier so unsicher ist, wie Du sagst, was machen wir jetzt? Lassen wir also jetzt die deutschen Aussterben, die haben ja keine Sicherheiten.

Der kann sich morgen kein teures Haus oder Auto leisten, der kann nicht mindestens zwei Mal jährlich Urlaub machen, da werden wir doch keine Kinder auf die Welt bringen.

Und deshalb bist Du als eine Frau für diese Gesellschaft überhaupt nicht tragbar, denn Du bist nur ein Parasit, Du ziehst Nutzen aus dem Ganzen aber willst keine Opfer in Form von Kindern bringen.

Also sind nur Du und solche wie Du in diesem Land die Schmarotzer!

Für andere Kinder ist die Welt wohl genau die Selbe und dennoch haben wir Haufen davon weil wir möchten, daß es morgen immer noch Deutsche und Deutsch gibt. Was dir scheinbar entfernt liegt.

Heidi
Heidi
7 Jahre zuvor

Hallo, Birgit, ich hatte nicht vor, ihr noch einmal zu antworten. Es freut mich allerdings sehr, dass nicht nur ich ihre Unfähigkeit bemerke. Danke. Dir und Deiner Familie alles Gute und viel Erfolg im neuen Jahr.

Birgit
7 Jahre zuvor
Reply to  Heidi

Auch Dir Heidi, ein erfolgreiches Geschäftsjahr und gesundes 2017. Wir, in unserem Kleinbetrieb werden uns auch bemühen. Schließlich tragen wir auch Verantwortung für unsere Gesellen. Aber das verstehen DUMME nicht !

Heidi
Heidi
7 Jahre zuvor

Hallo, Birgit, ich hatte nicht vor, ihr noch einmal zu antworten. Es freut mich jedoch sehr, dass ich nicht die Einzige bin, die ihre Unfähigkeit bemerkt hat. Danke. Dir und Deiner Familie ein gutes und erfolgreiches 2017.

Geronimo
Geronimo
7 Jahre zuvor

Hallo Klofrau, Du bist keine Chefin, Du bist ein Rindvieh! Du schreibst so ein wirres Durcheinander verschiedenster Themen, dass man Dir gar nicht präzise antworten kann, d.h. Du produzierst nur einen Wortsalat, während Heidi einen roten Faden in ihren Ausführungen hat. Nun zu den nicht arbeitenden fichlingen: hier arbeiten die Menschen, um sich ihren Lebensunterhalt zu verdienen, auch wenn der Staat reichlich Steuern einbehält. Der Steuerzahler hier zulande zahlt dagegen u.a. dafür, dass viele Deiner Glaubensbrüder ihren regelmäßigen Stuhlgang und ein Dach über dem Kopf haben, selbstverständlich ganz ohne eigenes Zutun. Dann noch eins, Du doofe Nuss: Wenn Du hier schon große Töne spuckst, solltest Du Dich mal um die Groß-und Klein -Schreibregeln sowie um den richtigen Gebrauch der Fälle kümmern, insbesondere des Genitivs, Du Pfeife. Oder du vielleicht habe viele hintergrund von die miilligrazione? Dann Mund zu und Luft anhalten. Was viele fichlinge so gerne hätten aber hier nicht ausreichend bekommen, kannst Du ihnen ja gewähren, es ist ja schließlich Weihnachtszeit, Du Pflaume. So, und jetzt wickle Dich in Deinen Gebetsteppich und erhebe Dich in die Lüfte! Der deutsche Michl dankt.

chefin
chefin
7 Jahre zuvor
Reply to  Geronimo

Also ein Geronimo der andere haßt weil diese Gebetsteppiche haben, das braucht dieses Land dringend! Du nimmst einen edlen Namen und beschmutzt diesen mit nationalsozialistischen Gedanken? Außerdem waren es deine christlichen Brüder und deine Landsleute (damalige deutschen Auswanderer nach USA, sogar der Trump hat deutsche Wurzeln) die Geronimo und sein Volk vernichtet haben (ca. 20.000.000 tote Indianer) und diese Menschen heute in Reservaten leben müssen. Und Du brüstest dich mit dessen Namen!? Was bist Du bloß für ein hinterhältiger Zyniker
Warum hast Du dich nicht gleich Herr Frank (nach Anne Frank) genannt?

Du bist ein Lügner wie viele hier! Ich habe nie durcheinander geschrieben, ich schreibe viel mehr über nur ein Thema, Du Lügner.

Und zwar ich schreib immer über die Menschen die ihre Heimat und ihre Familien verloren haben, weil sich die Christen, auch die deutschen, bei den Zuhause bis an die Zähne bewaffnet, breit machen. Z.B. die völkerrechtwidrigen Einsätze der Bundeswehr in Syrien.

Also wiederhole ich mich hier jetzt zum 100sten Mal und schreib sicher nicht durcheinander sondern immer das selbe!

Diese Menschen leiden seit Jahren unter westlicher Arroganz und Hinterhältigkeit, die werden von Christen überfallen, den werden die Bodenschätze geklaut und dann hier damit Geld gemacht. Diese Menschen leben seit Jahrzehnten in Kriegen und kommen nicht zu ruhe, währen wir hier im Saus und Braus leben und zum guten teil auf deren Kosten. Während die wie gesagt die Bekanntschaft jeden Tag mit westlichen Waffen machen und dabei immer wieder jemanden verlieren.

Diese Menschen haben das Recht hier alles zu bekommen und zwar ohne jede Leistung, denn wir haben den auch alles weggenommen, sogar die Heimat.

Mal schauen, wenn die Araber hier bis an die Zähne bewaffnet für die nächsten 20 Jahre oder mehr einmarschieren würde, wie es der Fall in Palästina ist. Was würde dann der Michel machen?

Ihr wollt nicht verstehen, daß der Westen der Terrorist ist und nicht umgekehrt!

Der Westen kolonialisierte alles was ihm unter den Nagel kam. Die Spanier damals ermordeten eine ganze Kultur, die Kultur Mayas.

Und erst wenn ihr das versteht, dann wird es ruhe auf dieser Welt geben. Aber ihr versteht das schon längst, doch ihr hält euch für was besseres als den Rest der Welt, dabei seid ihr aber nicht mal in der Lage mal ordentlich Kinder auf die Welt zu setzen. Ihr seid der Untergang dieses Landes.

chefin
chefin
7 Jahre zuvor
chefin
chefin
7 Jahre zuvor

Das ist z.B. einer der christlichen Terroristen, bzw. der schlimmste!

Und dann rennen die hier rum und erzählen mir, die Menschen von der anderen Seite der Welt wären die schuldigen für alles.

Dabei werden wir seit Jahrhunderten vom Vatikan versklavt und wie Vieh behandelt.

DIE PÄPSTLICHEN BULLEN
bonifatius_viii_grabstatue

Bonifatius VIII.
Schon im Jahre 1302 erließ Papst Bonifatius VIII. die Bulle Unam Sanctam, in welcher er verordnete, dass alle Lebewesen dieses Planeten dem Papst unterworfen sind. Der Papst hat sich zum Herrscher der Welt erkoren und beanspruchte dadurch die Kontrolle über die gesamte Erde.

In den nachfolgenden Jahrhunderten folgten drei weitere päpstliche Bullen (Kronen), welche den Herrschaftsanspruch näher definierten und insgesamt festigten. Sie bewirken, dass bei der Geburt jedes Menschen drei Treuhandgesellschaften (engl.: Trusts) gegründet werden:

papst-nikolaus-v

Nikolaus V.

Im Jahre 1455 verfügte Papst Nikolaus V. durch die päpstliche Bulle Romanus Pontifex, dass das neugeborene Kind von allem Recht auf Eigentum getrennt wird. Das bedeutet nicht weniger, als dass man uns direkt nach der Geburt unser Recht auf Eigentum abspricht. Um es noch konkreter zu formulieren: Unser Haus oder unser Grundstück gehören uns nicht.

Wem dann?

Dem Vatikan natürlich! Wir haben lediglich ein Nutzungsrecht und nicht mehr. Für diese Nutzung zahlen wir deshalb auch eine laufende Gebühr, z.B. in Form von Grundsteuern oder Kfz-Steuern. Wenn wir diese nicht zahlen, was passiert dann? Richtig, wir werden gepfändet und man nimmt uns unser Auto, unser Haus usw. wieder weg − unabhängig davon, ob wir diese bereits abbezahlt haben oder nicht. Doch der »Spaß« endet hier noch lange nicht…

Im Jahre 1481 erließ Papst Sixtus IV. durch die Bulle Aeterni Regis (in etwa »Ewige Herrschaft« oder »Ewiger Besitz des Herrschers«), dass das Kind der Rechte auf seinen Körper beraubt wird. Mit dieser Bulle hat man uns von Geburt an zu ewiger Knechtschaft verdammt. Wir haben nicht einmal mehr Anspruch auf unseren eigenen Körper. Wie das heute in der Praxis aussieht, erkennt man u.a. an der Wehrpflicht, die auch in Deutschland jederzeit wieder verordnet werden kann, oder auch an vom Staat verordneten ärztlichen Zwangsmaßnahmen, wenn dieser meint, man sei »psychisch krank«. Auch die medizinische Zwangsbehandlung von schwer kranken Kindern gegen den Willen der Eltern spielt in diesem Zusammenhang eine Rolle. Des Weiteren müssen wir sogar auf unsere eigene Arbeitskraft Einkommenssteuern zahlen.

Die dritte Krone wurde in Form der päpstlichen Einberufungsbulle von Papst Paul III. im Jahre 1537 besiegelt, in welcher die römisch-katholische Kirche Anspruch auf die Seele des Kindes erhebt. Dies ist in der Tat sehr teuflisch.

Quelle: Post FB Gerd Peiffer

Anm: im Kaiserreich wurde der bürgerliche Tod per Gesetz ausgeschlossen und der Vermögenseinzug ebenfalls. Kein Wunder, das diese Gesetzgebung der Kirche nicht geschmeckt hat.

Weiterhin kann der Papst nur Herrscher aller PERSONEN sein, nicht aller Menschen.

(Ich sag´nur: Lebendmeldung!!! Anm. d. Redaktion)

Quelle: http://schaebel.de/was-mich-aergert/versklavung/die-paepstlichen-bullen/003625/

Kommentar auf obigen Artikel von Erevis Cale

Eine sehr schöne Ausarbeitung!

Wie wir unter uns ja bereits herausgearbeitet hatten, ist das „hl. römische Reich“ nie untergegangen, d.h., auch römisches Recht in Form des „corpus iuris civilis“ (Privat = Raub-Recht) hat nie aufgehört zu existieren.

Selbst das BGB 1900 wurzelt in römisches Recht.

Während der „corpus iuris civilis“ das Recht des Kaisers ist, ist der „corpus iuris canonici“ das Recht der „hl. römisch-katholischen Kirche“, also des Papstes.

Da, wie oben sehr gut dargestellt, der Papst aber auch das Herrscherrecht über den Kaiser beansprucht, ist das Recht des Kaisers mit Außerkraftsetzung der Monarchien ebenfalls in die Hände des Papstes gefallen, d.h., das „hl. röm. Reich“ und die „hl. röm. kath. Kirche“ wurden unter dem EINEN Herrscher zusammengelegt, dem König der Könige.

Weltweit bekannt ist diese Organisation unter dem Namen „Vatikan“, 1929 souverän gestellt.

D.h., die Taufe/Geburtenregistratur ist die Totensprechung des eigentlich lebend niedergekommenen Lichtwesens. Geboren wird das Orderpapier, die Person, nach canonischem Recht die physische Person „Vorname“, der unterschriftsbefähigte Körper.

Dazu kommt gem. canonischem Recht die rechtsfähige juristische Person „Nachname“.

Während die Person „Vorname“ dem Papst gehört, unterliegt die Person „Nachname“ dem Rechtszwang der jeweilige römischen Reichsverwaltung.

Personen unterliegen IMMER einem Rechtszwang, aber, sie können auch nur aufgrund eines Rechtszwangs existieren.

Rechtszwang und Person bilden entsprechend eine untrennbare Einheit, ohne Person keine Rechtszwang, ohne Rechtszwang keine Person!

Ein Orderpapier (Person) wird geboren oder erkoren (ernannt). Wir werden nicht geboren, haben kein Geburtsdatum, Geburtsort und auch keine Geburtszeit.

Wir kommen nieder!

Wir haben auch keinen Namen, nur das Orderpapier wird benamt, wir werden benannt, benennen uns im Laufe unseres Erdenwandelns selbst.

Der Wert des Orderpapiers ist unsere Lebensenergie, die volkswirtschaftlich natürlich auch genau berechnet ist:

https://de.wikipedia.org/wiki/Wert_eines_Menschenlebens

Eine Person, jede Person, IST dieses Wertpapier, wir NICHT!

Wir SIND Begünstigte dieses Wertpapieres, nichts anderes.

D.h., immer und überall, wo wir körperlich auftreten oder eine Unterschrift setzen oder ein Ausweisdokument oder eine Geburtsurkunde oder was auch immer vorzeigen, wo wir auf Herr/Frau reagieren, wo wir uns anmelden, Verträge eingehen usw., machen wir uns freiwillig selbst zur Person, zu einem Orderpapier, zu einem Zettel, einem Wisch, zu toter Materie.

Wir besitzen den Wisch, aber wir SIND der Wisch nicht!

Daher sind auf dem gelben Schein, auf Geburtsurkunden usw. auch keine Fotos vorgesehen.

Das Foto kommt erst in einem VON UNS freiwillig beantragten Ausweis dazu, wodurch wir freiwillig erklären, Wisch sein zu wollen!

Erst wenn wir aufhören, Wisch sein zu wollen, müssen DIE aufhören, uns wie Wisch zu behandeln!

chefin
chefin
7 Jahre zuvor

Das sind eure wahren Probleme aber dagegen macht ihr gar nichts, es läßt sich doch viel einfach auf die Flüchtlinge einzudreschen.

Aufklärung von monika:unger ESM, Versklavung Europas

ESM

Aufklärung von monika:unger am 26.12.2016

„Es handelt sich beim ESM – Europäischer Stabilitäts Mechanismus – Vertrag um ein Ermächtigungsgesetz zur endgültigen Versklavung aller in Europa existierenden „Staaten“, Unternehmen und Privatleute.

Mit diesem ESM-Vertrag hat man eine Brüssler Behörde eingerichtet, die uneingeschränkten Zugriff auf alle staatlichen, unternehmerischen und privaten Konten haben sollte, und nur selbst, also einseitig klagefähig sein soll.

Im Gegenzug soll diese Institution sowie deren Mitarbeiter voll umfängliche rechtliche Immunität genießen. Ihre Handlungen und Dokumente sollten sie geheim halten dürfen.

Der Rollstuhlfahrer aus Deutschland ist natürlich der Gouverneur.

Das hat unser Bundespräsident Dr. Heinz Fischer unterzeichnet! Auch der Gauck, weil der Wulff hat es nicht unterschrieben, deswegen hat man ihn dann via PropagandaMedien aus dem Amt gemobbt.

So arbeitet die Hochfinanz mit ihren Medien.

Wann wacht ihr endlich auf???

Es betrifft ALLE!!!

Der einzige Ausweg aus dieser Sackgasse „Staatenbund Österreich“!

Wo die Menschen wieder Menschen sind…

In Wahrheit – Licht und Liebe

monika:unger“

Vom Hofnarr:

„Politik wirkt im Vornherein, wir erfahren es im Nachhinein und gefragt wurden wir sowieso nicht.
Also, wer kennt ESM und die österreichische „Rechtsvorschrift“ aus 2012?

Sollte besser jeder kennen. Es ist ein multilateraler Vertrag zur gesetzlich verordneten DIKTATUR. Hier die RIS vom 27.09.2012″

https://www.ris.bka.gv.at/Dokument.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Dokumentnummer=NOR40142703

Recherche der Redaktion über die verborgene „Elite“, die glaubt, unsere Geschicke lenken zu müssen.

illu-dollarnote_siegel_hqhttp://de.metapedia.org/wiki/Illuminat

Auch Heinz Fischer scheint dabei zu sein – das würde vieles erklären (in der Liste fett markiert):

Aktuelle Mitgliedschaft von ‚Committee Of 300‘

Ein Ex-Illuminati-Mitglied, das gelobt hat, der Welt alles über die geheime Gesellschaft zu erzählen, hat eine Liste der Elite-Mitglieder der Illuminati und des Komitees von 300 Führern veröffentlicht.

Nachdem er 47 Jahre als hochrangiges illuminaten Mitglied gelebt hat, sagt der anonyme Insider, dass er alles über die Pläne der geheimen Gesellschaft enthüllen will, nachdem es für ihn „zu viel zu tragen“ wurde.

In seinem ersten Post enthüllte der Insider den Prozess, den Sie durchlaufen müssen, um Mitglied zu werden, sowie detaillierte Informationen über das Programm „Space Flights“ und schockierende Enthüllungen darüber, wer Obama wirklich ist – er ist viel böser Als irgendjemand es scheinbar realisiert.

Nun, in seinem mit Spannung erwarteten zweiten Posten fährt das Ex-Illuminati-Mitglied fort, den Deckel auf die Geheimgesellschaft zu heben, indem er die Namen der älteren Führung enthüllt.

DIE BRITISCHE MONARCHIE UND DER AUSSCHUSS VON 300 (VOM SEPTEMBER 2016) FÜHRER DER NWO Neue Welt Ordnung = Weltdiktatur)

Text in Google-Übersetzung von der Seite:

http://yournewswire.com/illuminati-committee-300/

Queen Elizabeth II

Abdullah II of Jordan

Kerry, John Forbes

Abramovich, Roman Arkadyevich

King, Mervyn

Ackermann, Josef

Kinnock, Glenys

Adeane, Edward

Kissinger, Henry

Agius, Marcus Ambrose Paul

Knight, Malcolm

Ahtisaari, Martti Oiva Kalevi

Koon, William H. II

Akerson, Daniel

Krugman, Paul

Albert II of Belgium

Kufuor, John

Alexander – Crown Prince of Yugoslavia

Lajolo, Giovanni

Alexandra (Princess) – The Honourable Lady Ogilvy

Lake, Anthony

Alphonse, Louis – Duke of Anjou

Lambert, Richard

Amato, Giuliano

Lamy, Pascal

Anderson, Carl A.

Landau, Jean-Pierre

Andreotti, Giulio

Laurence, Timothy James Hamilton

Andrew (Prince) – Duke of York

Leigh-Pemberton, James

Anne – Princess Royal

Leka, Crown Prince of Albania

Anstee, Nick

Leonard, Mark

Ash, Timothy Garton

Levene, Peter – Baron Levene of Portsoken

Astor, William Waldorf – 4th Viscount Astor

Leviev, Lev

August, Ernst – Prince of Hanover

Levitt, Arthur

Aven, Pyotr

Levy, Michael – Baron Levy

Balkenende, Jan Peter

Lieberman, Joe

Ballmer, Steve

Livingston, Ian

Balls, Ed

Loong, Lee Hsien

Barroso, José Manuel

Lorenz (Prince) of Belgium, Archduke of Austria-Este

Beatrix (Queen)

Louis-Dreyfus, Gérard

Belka, Marek

Mabel (Princess) of Orange-Nassau

Bergsten, C. Fred

Mandelson, Peter Benjamin

Berlusconi, Silvio

Manning, Sir David Geoffrey

Bernake, Ben

Margherita – Archduchess of Austria-Este

Bernhard (Prince) of Lippe-Biesterfeld

Margrethe II Denmark

Bernstein, Nils

Martínez, Guillermo Ortiz

Berwick, Donald

Mashkevitch, Alexander

Bildt, Carl

Massimo, Stefano (Prince) – Prince of Roccasecca dei Volsci

Bischoff, Sir Winfried Franz Wilhen “Win”

McDonough, William Joseph

Blair, Tony

McLarty, Mack

Blankfein, Lloyd

Mersch, Yves

Blavatnik, Leonard

Michael (Prince) of Kent

Bloomberg, Michael

Michael of Romania

Bolkestein, Frits

Miliband, David

Bolkiah, Hassanal

Miliband, Ed

Bonello, Michael C

Mittal, Lakshmi

Bonino, Emma

Moreno, Glen

Boren, David L.

Moritz – Prince and Landgrave of Hesse-Kassel

Borwin – Duke of Mecklenburg

Murdoch, Rupert

Bronfman, Charles Rosner

Napoléon, Charles

Bronfman, Edgar Jr.

Nasser, Jacques

Bruton, John

Niblett, Robin

Brzezinski, Zbigniew

Nichols, Vincent

Budenberg, Robin

Nicolás, Adolfo

Buffet, Warren

Noyer, Christian

Bush, George HW

Ofer, Sammy

Cameron, David William Donald

Ogilvy, David – 13th Earl of Airlie

Camilla – Duchess of Cornwall

Ollila, Jorma Jaakko

Cardoso, Fernando Henrique

Oppenheimer, Nicky

Carington, Peter – 6th Baron Carrington

Osborne, George

Carlos – Duke of Parma

Oudea, Frederic

Carlos, Juan – King of Spain

Parker, Sir John

Carney, Mark J.

Patten, Chris

Carroll, Cynthia

Pébereau, Michel

Caruana, Jaime

Penny, Gareth

Castell, Sir William

Peres, Shimon

Chan, Anson

Philip (Prince) – Duke of Edinburgh

Chan, Margaret

Pio, Dom Duarte – Duke of Braganza

Chan, Norman

Pöhl, Karl Otto

Charles – Prince of Wales

Powell, Colin

Chartres, Richard

Prokhorov, Mikhail

Chiaie, Stefano Delle

Quaden, Guy Baron

Chipman, Dr John

Rasmussen, Anders Fogh

Chodiev, Patokh

Ratzinger, Joseph Alois (Pope Benedict XVI)

Christoph, Prince of Schleswig-Holstein

Reuben, David

Cicchitto, Fabrizio

Reuben, Simon

Clark, Wesley Kanne Sr. (General)

Rhodes, William R. “Bill”

Clarke, Kenneth

Rice, Susan

Clegg, Nick

Richard (Prince) – Duke of Gloucester

Clinton, Bill

Rifkind, Sir Malcolm Leslie

Cohen, Abby Joseph

Ritblat, Sir John

Cohen, Ronald

Roach, Stephen S.

Cohn, Gary D.

Robinson, Mary

Colonna, Marcantonio (di Paliano) – Prince and Duke of Paliano

Rockefeller, David Jr.

Constantijn (Prince) of the Netherlands

Rockefeller, David Sr.

Constantine II Greece

Rockefeller, Nicholas

Cooksey, David

Rodríguez, Javier Echevarría

Cowen, Brian

Rogoff, Kenneth Saul “Ken”

Craven, Sir John

Roth, Jean-Pierre

Crockett, Andrew

Rothschild, Jacob – 4th Baron Rothschild

Dadush, Uri

Rubenstein, David

D’Aloisio, Tony

Rubin, Robert

Darling, Alistair

Ruspoli, Francesco – 10th Prince of Cerveteri

Davies, Sir Howard

Safra, Joseph

Davignon, Étienne

Safra, Moises

Davis, David

Sands, Peter A.

De Rothschild, Benjamin

Sarkozy, Nicolas

De Rothschild, David René James

Sassoon, Isaac S.D.

De Rothschild, Evelyn Robert

Sassoon, James Meyer – Baron Sassoon

De Rothschild, Leopold David

Sawers, Sir Robert John

Deiss, Joseph

Scardino, Marjorie

Deripaska, Oleg

Schwab, Klaus

Dobson, Michael

Schwarzenberg, Karel

Draghi, Mario

Schwarzman, Stephen A.

Du Plessis, Jan

Shapiro, Sidney

Dudley, William C.

Sheinwald, Nigel

Duisenberg, Wim

Sigismund (Archduke) – Grand Duke of Tuscany

Edward (Prince) – Duke of Kent

Simeon of Saxe-Coburg and Gotha

Edward (The Prince) – Earl of Wessex

Snowe, Olympia

Elkann, John

Sofía (Queen) of Spain

Emanuele, Vittorio – Prince of Naples, Crown Prince of Italy

Soros, George

Fabrizio (Prince) – Massimo-Brancaccio

Specter, Arlen

Feldstein, Martin Stuart “Marty”

Stern, Ernest

Festing, Matthew

Stevenson, Dennis – Baron Stevenson of Coddenham

Fillon, François

Steyer, Tom

Fischer, Heinz

Stiglitz, Joseph E.

Fischer, Joseph Martin

Strauss-Kahn, Dominique

Fischer, Stanley

Straw, Jack

FitzGerald, Niall

Sutherland, Peter

Franz, Duke of Bavaria

Tanner, Mary

Fridman, Mikhail

Tedeschi, Ettore Gotti

Friedrich, Georg – Prince of Prussia

Thompson, Mark

Friso (Prince) of Orange-Nassau

Thomson, Dr. James A.

Gates, Bill

Tietmeyer, Hans

Geidt, Christopher

Trichet, Jean-Claude

Geithner, Timothy

Tucker, Paul

Gibson-Smith, Dr Chris

Van Rompuy, Herman

Gorbachev, Mikhail

Vélez, Álvaro Uribe

Gore, Al

Verplaetse, Alfons Vicomte

Gotlieb, Allan

Villiger, Kaspar

Green, Stephen

Vladimirovna, Maria – Grand Duchess of Russia

Greenspan, Alan

Volcker, Paul

Grosvenor, Gerald – 6th Duke of Westminster

Von Habsburg, Otto

Gurría, José Ángel

Waddaulah, Hassanal Bolkiah Mu’izzaddin

Gustaf, Carl XVI of Sweden

Walker, Sir David Alan

Hague, William

Wallenberg, Jacob

Hampton, Sir Philip Roy

Walsh, John

Hans-Adam II – Prince of Liechtenstein

Warburg, Max

Harald V Norway

Weber, Axel Alfred

Harper, Stephen

Weill, Michael David

Heisbourg, François

Wellink, Nout

Henri – Grand Duke of Luxembourg

Whitman, Marina von Neumann

Hildebrand, Philipp

Willem-Alexander – Prince of Orange

Hills, Carla Anderson

William (Prince) of Wales

Holbrooke, Richard

Williams, Dr Rowan

Honohan, Patrick

Williams, Shirley – Baroness Williams of Crosby

Howard, Alan

Wilson, David – Baron Wilson of Tillyorn

Ibragimov, Alijan

Wolfensohn, James David

Ingves, Stefan Nils Magnus

Wolin, Neal S.

Isaacson, Walter

Woolf, Harry – Baron Woolf

Jacobs, Kenneth M.

Woolsey, R. James Jr.

Julius, DeAnne

Worcester, Sir Robert Milton

Juncker, Jean-Claude

Wu, Sarah

Kenen, Peter

Zoellick, Robert Bruce

Wer sein Wissen vertiefen möchte:

„Ludendorff „wie der Weltkrieg 1914 gemacht wurde“ ausgegeben am 28.6.1934

„Die wirklichen „300″ haben die Gewohnheit ihre Macht abzuleugnen. Die Macht liegt in der Anonymität!“ 1913 war auf der internationalen Banken-Allianz: „Die Stunde hat geschlagen für die Hochfinanz, öffentlich ihre Gesetze für die Welt zu diktieren, wie sie es bisher im Verborgenen getan hat … Die Hochfinanz ist berufen, die Nachfolge der Kaiserreiche und Königtümer anzutreten, mit einer Autorität, die sich nicht nur über ein Land, sondern über den ganzen Erdball erstreckt. Der europäische Krieg kommt, unsere Hochfinanz will es.“

http://freiheitistselbstbestimmtesleben.de/pdf/General_Ludendorff_wie-der-Weltkrieg-1914-gemacht-wurde.pdf

Geronimo
Geronimo
7 Jahre zuvor

Das geht jetzt schon fast über einen produktiven Wahn hinaus. – Dann bitte Groß-und Kleinschreibung beachten und die Fälle nicht durcheinander bringen. Vertausche auf keinen Fall den Akkusatin mit dem Dativ und verwechsle letzteren nicht mit dem Genitiv, wenn Du schon im Gastland das Maul aufreißen willst. Schön, dass Du auch mal nichtssagende Leute zitierst.

chefin
chefin
7 Jahre zuvor
Reply to  Geronimo

Geronimo (Du Heuchler), diesem Land und den Menschen darin wird es sicher viel besser gehen, wenn Du allen Nominativ, Genitiv, Dativ und Akkusativ beibringst.

Dann wird es bestimmt keine Nazis mehr geben und auch keinen der andere Menschen haßt, alle werden sich lieben usw.

Schön, daß Du unser größtes Problem entdeckt hast, jetzt wird die Welt sicherlich aufblühen.

Birgit
7 Jahre zuvor
Reply to  Geronimo

Geronimo, in diesem Fall hat sie Recht !
Als wir vor zwei Jahren The Committee of 300, The World Bank Group veröffentlichten, wurde unser Seite gesperrt und ich hatte Hausdurchsuchung. Dieses Dokument ist als Top Secret eingestuft.
Und ja, alle Akteure die sie hier aufführt, stehen da drin. Auch wo und unter welchen Nr. die Kollaterale geführt werden. Sogar ihre Originalunterschriften und Daumenabdruck ist hinterlegt.
Das gefällt der Bande ganz und gar nicht, daß dies öffentlich wurde.

Heidi
Heidi
7 Jahre zuvor

Deine Unterstellungen gehen mir ziemlich auf den Geist. Woher willst Du wissen, dass ich keine Kinder habe und noch nichts für die Gesellschaft geleistet habe? Wir haben unseren Kinder das Studium aus der eigenen Tasche finanziert und sie stehen als Steuerzahler mitten im Leben. Des Weiteren beschäftigen wir Menschen, die wir qualifizieren und denen wir ein anständiges Gehalt zahlen. Wir zahlen hohe Steuern und Abgaben. Aber das ist Dir wahrscheinlich fremd, denn mit alledem hast Du nichts am Hut.Wahrscheinlich haben wir mehr für diese Gesellschaft geleistet als Du und Deinesgleichen, die auf Kosten der Anderen leben.

chefin
chefin
7 Jahre zuvor

Ganz einfach, würde dir was an dieser Gesellschaft liegen, würdest Du sie nicht in der Welt als ausländerfeindlich präsentieren. Z.B. mit den über 700 Angriffen in dem letzten Jahr auf die Asylanten-Heime.

Die Welt bekommt so was mit und bei unserer Vergangenheit ist das mehr als kontraproduktiv! Aber das will scheinbar dir nicht einleuchten.

Du mußt verstehen, daß ein freiheitliches Leben auf dieser Erde nur dann möglich ist wenn ALLE Menschen und zwar ausnahmslos Gleichberechtigung erfahren, was unter Dir nie zu Stande kommen würde, weil die anderen für dich immer Abschaum und Gesindel ist. Und dabei weißt Du sehr wohl, daß die meisten dieser Menschen für ihren Schicksal nichts können und sogar durch die Aggressionen des Westens (deine christlichen Brüder) sich in der Lage befinden.

Du kannst weder Menschenrechte noch Völkerrechte und auch UCC NICHT in Anspruch nehmen, weil dies nur Menschen können und dies auch nur den Menschen zusteht. Und Mensch kann nur einer sein, der auch die Menschenrechte anderer respektiert, was Du leider nie gemacht hast.

Du siehst in anderen Menschen viel Mehr Abschaum, weil diese eine andere Kultur, Sitten, Religion, Hautfarbe usw. haben.

Nochmal auf dieser Welt kann es niemals Frieden geben, solange es solche Denkweisen wie bei dir gibt, das wird dir nicht mal der Christliche Gott erlauben. Wie ich dich schon mal fragte und wie immer keine Antwort bekam, was willst Du bloß deinem Gott erzählen warum Du unschuldige Menschen so verteufeln mußtest.

Weil sie dein Steuergeld angefaßt haben? Das Geld über Du keines Wegs verfügst. Die Politikerparasiten nehmen sich davon soviel sie wollen, dir und mir geben sie immer weniger aber trotzdem siehst Du das Problem nicht, oder besser gesagt, Du siehst das Problem sehr gut aber hast keine Einer in der Hose dagegen vorzugehen.

Erst wenn Du gerafft hast, daß diese Menschen deine Verbündeten sind, dann wirst Du ein Mensch sein. nehmen wir an, morgen bricht hier ein Krieg aus und die Regierung geht gegen die Menschen vor die frei sein wollen, was denkst Du dann wer an deiner Seite sein wird? Die POLIZEI etwa, oder die Bundeswehr? Dies kannst Du dir abschminken, denn wessen Brot die essen, dessen Lied singen die dann auch.

Also wenn sich dann jemand für dein Freiheitliches Leben einsetzt, dann werden es diese Menschen sein, die das alles schon hinter sich haben und in Freiheit unbedingt leben wollen.

Statt in anderen Menschen, Menschen und Verbündete zu sehen, sieht man darin einen Feind und deshalb steht man als alleine auf dieser Welt.

Aber wenn es um Orientalischen Urlaub geht, dann stehst Du und solche als erste an der Matte.

Du verstehst nicht, daß Du nicht und auch DE nicht alleine gegen dieses globalisierte Verbrechen was ausrichten könnt. Viel mehr bedarf es eines Menschenkollektivs um diese teuflische Strukturen zum Fall zu bringen.

Aber das ist für Individuen wie Dich, doch ein bissl zu hoch, leider….

Birgit
7 Jahre zuvor
Reply to  chefin

So ein Blödsinn ! Nur Menschen können den UCC in Anspruch nehmen, da muß ich aber lachen. Die ganze Verbrecherbande, die Du oben angeführt hast, arbeitet nur über den UCC. Und die sind mit Sicherheit keine Menschen, haben vermutlich REPTO Abstammung.
Genau diese Bande hat den UCC für sich und nicht für Menschen erfunden ! Hirn einschalten, soweit möglich !

Heidi
Heidi
7 Jahre zuvor
Reply to  Birgit

Birgit, da ist nichts einzuschalten. Hauptsache man stellt etwas in den Raum in der Hoffnung, dass der Andere sich nicht auskennt. Ich werde ihr nicht mehr antworten, es ist reine Zeitverschwendung. Ein verbitterter Mensch, der hier seinen Frust vom Stapel lässt, lässt durch nichts aus seiner verqueren Welt herauslocken. Wünsche Dir noch einen schönen Tag.

Heidi
Heidi
7 Jahre zuvor

„Aber wenn es um Orientalischen Urlaub geht, dann stehst Du und solche als erste an der Matte“. Richtig, denn in diesem Fall verbinde ich das Angenehme mit dem Nützlichen und besuche unsere Geschäftspartner in den Emiraten. Die nehmen keine Flüchtlinge auf, weil sie, wie sie mir gesagt haben, weder Interesse an einem sozialen noch fundamentalistisch-religiösen Aufstand haben. Immerhin lebe ich in der Realität und nicht in einer von kruden Theorien bestimmten Welt. Die Angriffe auf Flüchtlingsheime sind nicht tolerabel, aber genau so wenig die tausendfachen Angriffe auf Frauen und Mädchen sowie das Antanzen und in diesem Zusammenhang begangenen Diebstähle und die sonstigen Verbrechen die sich das Klientel meint, sich in unserem Land leisten zu können. Wir haben selber genug Kriminelle und müssen keine importieren, Vor Allem keine, die hier versuchen möglichst viele Menschen zu töten, um ihren steinzeitlichen Glauben durchzusetzen. Wenn Du das gerne nach der Scharia und sonstigem Müll leben möchtest, solltest Du umgehend dahin auswandern, wo es Dir geboten wird. Was Du über die Bilderberger schreibst, ist hinreichend bekannt. Dann gibt es noch Skull&Bones und etliche andere Organisationen, die das Gleiche vorhaben. Was ich „meinem“ Gott erzähle? Nichts, denn er ist allwissend, das solltest Du ja wohl wissen. Das Einzige, in dem Du wirklich einsame Spitze bist, ist in Beleidigungen, Diffamierungen und Unterstellungen. Wie verbittert musst Du sein, um solchen Müll abzusondern.