GEWERKSCHAFT – Polizisten haben 22 Millionen Überstunden in 2016 gemacht

 
Eine Polizeibeamtin trägt ihre Dienstwaffe am Gürtel. Nach jahrelangem Stellenabbau sollen wieder mehr Polizisten eingestellt werden.

Foto: Arne Dedert / dpa

Eine Polizeibeamtin trägt ihre Dienstwaffe am Gürtel. Nach jahrelangem Stellenabbau sollen wieder mehr Polizisten eingestellt werden.

 

Die deutschen Polizisten haben nach Angaben der Gewerkschaft der Polizei (GdP) im vergangenen Jahr so viele Überstunden gemacht wie noch nie: insgesamt 22 Millionen. Das waren zwei Millionen mehr als 2015, berichtet die „Bild“-Zeitung. Gewerkschaftschef Oliver Malchow sagte dem Blatt: „Die Zahl der Überstunden entspricht der Arbeitskraft von 9000 Polizeibeamten in den Ländern und 900 im Bund.“

Bei der Bundespolizei sind bereits 3000 zusätzliche Stellen eingeplant. Allerdings werden die ersten neuen Polizisten nicht vor 2019 ausgebildet sein. Auch die Länder stocken nach jahrelangem Stellenabbau bei der Polizei inzwischen wieder auf. (dpa)

Quelle: Der Westen vom 31.01.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Heidi
Heidi
7 Jahre zuvor

Ich wäre dafür, bis die neu eingestellten Polizisten in der Lage sind, ordnungsgemäß ihren Dienst zu versehen, die Personenschützer der Politnieten zur Aufstockung abzuziehen. Auf der anderen Seite macht es mir Kopfschmerzen, wenn ich sehe, dass die obersten Chefs der Polizei entsetzt sind, wer alles eine Waffe bei der Polizei tragen darf.

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor
Reply to  Heidi

Und ich frage mich, wie lange lassen sich die Polizisten diese hausgemachte Sauerei noch gefallen ? Wann drehen die sich endlich um und gehen den Weg mit dem Volk und nicht auf ANORDNUNG gegen das Volk.

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Wenn sich ein Polizist quer stellt wird er entlassen und seine Rente auch gestrichen. Daher kann da keiner was machen. Die oberen Polizeipräsi spielen doch mit bei dem dreckigen Spiel.

Wir können nur auf eine Revolution in Deutschland warten.