Gedenken: Gewählter Statthalter der Alliierten in Dresden, Dirk Hilbert (FDP) deutet Geschichte im Sinne der Alliierten um

Die Besatzungsmächte, die immer noch das Öffentliche Leben bestimmen, machen einen erneuten Versuch die deutsche Geschichte in ihrem Sinne umzudeuten.




So lesen wir heute in der Zeitung Junge Freiheit:

Oberbürgermeister: „Dresden war keine unschuldige Stadt“

Zerstörtes Dresden 1945 Foto: picture alliance / akg-images

DRESDEN. Der Dresdner Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) hat anläßlich des Jahrestages der alliierten Bombardierung der Elbstadt am 13. Februar vor Versuchen gewarnt, die Geschichte umzudeuten. Dresden dürfe nicht „in einem Opfermythos dastehen“.




Der Totalitarismus von damals drohe wiederaufzuleben, äußerte Hilbert seine Sorge gegenüber der Sächsischen Zeitung. Zur Bombardierung der Domstadt sagte Hilbert: „Dresden war keine unschuldige Stadt, das wurde wissenschaftlich ausgewertet.“

Zum ersten Mal soll in diesem Jahr nicht nur der eigenen Bombentoten, sondern auch der Opfer des syrischen Bürgerkriegs gedacht werden. Auf dem Neumarkt werden dafür ausrangierte Busse hochkant aufgestellt. Dort wird in diesem Jahr auch die alljährliche Menschenkette beginnen.

Besatzungsrecht-Amazon

Kunstprojekt soll an Syrien-Krieg erinnern

Weitere Kunstprojekte auf dem Theaterplatz und vor der Semperoper sind den im Mittelmeer ertrunkenen Migranten gewidmet. Hilbert begründet die Ausweitung des Gedenkens damit, daß die Auswirkungen des Bürgerkriegs in der Levante durch den Migrantenzustrom auch in Dresden spürbar seien.

Bei den Angriffen Mitte Februar 1945 starben durch die angloamerikanischen Bombenangriffe laut offiziellen Angaben etwa 25.000 Menschen. Frühere Schätzungen gingen teilweise von bis zu 250.000 getöteten Zivilisten aus. (tb)

Soweit der Artikel der Jungen Freiheit.

Bei dem Bombenangriff am 13.02.1945 kamen rund eine halbe Million Menschen ums Leben. Und das wußten alle, denn der Oberbefehlshaber der Engländer Winston Churchill lies damals vor dem Angriff verlauten:

„Ich möchte keine Vorschläge haben, wie wir kriegswichtige Ziele im Umland von Dresden zerstören können, ich möchte Vorschläge haben, wie wir 600.000 Flüchtlinge aus Breslau in Dresden braten können.“
Churchill: (Minute by A.P.S. of S. – Air Chief Marshal Sir Wilfrid Freeman – Jan 26, 1945 in „Air Historical Branch file CMS.608“)

Wir haben im letzten Jahr einen ausführlichen Bericht über die Wahrheit um die Bombardierung Dresdens gebracht:

13.02.1945 Das größte Kriegsverbrechen der Alliierten an den Deutschen – Die Feuerhölle von Dresden

Geschichte wird immer von den Siegern geschrieben, wissen wir spätestens seit den Römern.

Der eigentliche Skandal ist, das man zum einen die Zahl der Toten dieses Kriegsverbrechens der Alliierten immer weiter nach unten schreibt und das man das Gedenken der deutschen Geschichte verwässert und aufweicht, um uns unsere deutsche Identität zu rauben.

Was hat die Bombardierung Dresdens am 13.02.1945 mit Syrien und dem heutigen von den Kriegstreibern Saudi-Arabien, Nato und USA inszenierten Krieg zu tun? Antwort: Nichts!!!

Das bedeutet nicht das man der Toten in Syrien nicht Gedenken kann! Aber nicht in der Vermischung von historischen Tatsachen und Fakten!

Der Skandal und das Verbrechen am syrischen Volk ist ein eigenes Kapitel der Geschichte.

Und Dresden bleibt ein Kriegsverbrechen der Alliierten mit geschätzt einer halben Million Toten.

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 03.02.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
8 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Schmid von Kochel
Schmid von Kochel
7 Jahre zuvor

Einer von vielen Politikern, die reine Menschenverachtung deutlich aussprechen. Sofort weg mit diesem Irrsinnigen. Wie viele ungeborene Kinder wurden dabei mit verbrannt ?
Keiner kennt die Zahlen, keiner will sie wissen. Dieser Krieg kannte viele Väter. Phosphorbomben auf Flüchtlinge und die Bewohner Dresdens zu werfen ist die Hölle, das wussten die Alliierten und das wissen die auch heute noch. Germany must perish,
und das gilt auch heute noch. Dieser Plan wird weiter durchgeführt, nur intelligenter. Murksl & co arbeiten voll daran.

Heidi
Heidi
7 Jahre zuvor

Sein Parteikollege sagte das schon vor vielen Jahren: Gerhart Baum, FDP
Deutscher Flüchtlingstreck in Ostpreußen im Jahr 1945 – Nach Gerhard Baum sollte man diesen Teil der Geschichte besser nicht thematisieren
Gerhart Baum, deutscher Rechtsanwalt und Politiker (FDP), von 1972 – 1978 Parlamentarischer Staatssekretär bei den damaligen Bundesministern des Innern, von 1978 – 1982 Bundesminister des Innern, zur Begründung, warum ein Bericht des Bundesarchivs über die Vertreibungen unter Verschluss gehalten wird:
„Eine Darstellung von an Deutschen begangenen Verbrechen ist nicht zweckmäßig.“

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor

Der fette Engländer und seine Truppe hat Massenmord begangen. In Dresden waren damals nur Flüchtlinge, Alte und Kranke sowie Bewohner mit ihren Kindern. Lt. Den Statistiken und Archiven haben die Westalliierten damals ca. 500 000 Menschen umgebracht. Und das Merkel nennt dies einen Befreiungsschlag, pfui Teufel ! Die Zahl der Opfer auf 25 000 zu schönen, ist ein Hohn und Opferschändung.

Heidi
Heidi
7 Jahre zuvor
Reply to  Birgit

Das wollte ich Dir nicht vorenthalten: Es sind Zitate ausländischer Politiker und Prominenter:
„Es bleibt nunmehr übrig, den besten Weg, die praktischste und schnellste Art und Weise zu finden, wie dem deutschen Volk die Todesstrafe auferlegt werden kann. Ein Blutbad und eine Massenhinrichtung müssen selbstverständlich von vornherein ausgeschlossen werden. Sie sind nicht nur undurchführbar, wo sie auf eine Bevölkerung von etwa siebzig Millionen angewandt werden sollen, sondern derartige Methoden sind auch mit moralischen Verpflichtungen und sittlichen Gepflogenheiten der zivilisierten Welt unverträglich. Es bleibt also nur noch ein Weg offen, um die Welt für immer vom Deutschtum zu befreien, nämlich der, die Quelle zum Versiegen zu bringen, die diese kriegslüsternen Seelen erzeugt, indem man das Volk daran hindert, seine Gattung je wieder fortzupflanzen.“

Präsident der Amerikanischen Friedensvereinigung und amerikanischer Jude Theodore Nathan Kaufman 1941

„Ich nehme an, daß es klar ist, daß das Ziel Wohngebiete sind, nicht etwa Schiffswerften oder Flugzeugfabriken.“

Direktive an den britischen „Chief of Air Staff“ / 05.02.1942

„Unser Hauptziel ist die Vernichtung von so viel Deutschen, wie möglich. Ich erwarte die Vernichtung jedes Deutschen westlich des Rheines und innerhalb des Gebietes, das wir angreifen.“
General Eisenhower zu Beginn des Roer-Angriffes

„Die Tschechen haben tausendmal weniger und die Polen hundertmal weniger erlitten im Vergleich zu dem, was sie in den letzten beiden Generationen den Deutschen zugefügt haben.“
Prof. David L . Hoggan, US-amerikanischer Geschichtswissenschaftler

„Wenn den Deutschen noch so großes Unrecht angetan wird, findet sich doch immer ein obskurer deutscher Professor, der so lange an der Objektivität herumbastelt, bis er bewiesen hat, daß die Deutschen Unrecht getan haben.“
Baronin de Stael („De l’Allemagne“)

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Die Ermordung der Deutschen wird von allen unter den Tisch gekehrt. Die Geschichtsschreibung ab 1945 wird doch von den Besatzern gemacht. Glaubt im Ernst jemand dass die die Wahrheit schreiben? Unsere Historiker haben alle keinen Arsch in der Hose sonst würden die sich gegen die Lügen wehren.

Churchill war auch ein Kriegsverbrecher hoch drei. Dresden war damals voll von Flüchtlingen, Frauen, Kinder und alten Leuten. Das hat der Drecksack bewusst bombardiert.
Und der Kerl wird noch als Held gefeiert. Pfui Teufel.

Murksel ein Befreiungsschlag wäre es wenn wir von dir erlöst würden !!!!

Heidi
Heidi
7 Jahre zuvor

Wenn man dann noch sieht, dass die, die von unserem Geld bezahlt werden, wie die Ex-Piratin Julia Schramm, ungestraft so etwas sagen dürfen, fall ich von Glauben ab. Zitat „Sauerkraut, Kartoffelbrei – Bomber Harris, Feuer frei!“ Eine öffentliche Verhöhnung der Opfer in Dresden, die mit den Linksfaschisten wieder salonfähig wird. Da krieg ich so einen Hals. Dieser Dreck wird dann auch noch mit Steuern gesponsert. Hör Dir mal den Stasi-Spitzel Kahane an https://www.youtube.com/watch?v=QuYKtwnzG7M

trackback

[…] „Gedenken   Gewählter Statthalter der Alliierten in Dresden   Dirk Hilbert (FDP) deutet Geschichte im Sinne der Alliierten um“ http://staseve.eu/?p=27609 […]