Fall Kim Jong Nam – Malaysia beendet Visumsfreiheit für Nordkoreaner

Reinigungsarbeiten am Flughafen in Kuala Lumpur, wo der Halbbruder von Kim Jong Un, Kim Jong Nam, ermordet wurde.  (AFP / MANAN VATSYAYANA )
Reinigungsarbeiten am Flughafen in Kuala Lumpur, wo der Halbbruder von Kim Jong Un, Kim Jong Nam, ermordet wurde. (AFP / MANAN VATSYAYANA )

Die malaysische Regierung will die Visumspflicht für Nordkoreaner wieder einführen.

Wie die staatliche Nachrichtenagentur Bernama berichtete, gilt die Maßnahme ab dem 6. März. Der stellvertretende Ministerpräsident Zahid Hamidi habe die Maßnahme mit der nationalen Sicherheit begründet. Vor zwei Wochen war auf einem Flughafen in Kuala Lumpur der Halbbruder von Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un vergiftet worden. Südkorea und die USA beschuldigen das Regime in Pjöngjang, für das Attentat auf Kim Jong Nam verantwortlich zu sein. Die Ermittler in Malaysia haben zwei Frauen in dem Fall angeklagt.

Quelle: Deutschlandfunk vom 02.03.2017

mensch-person-vorderseite-1

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments