BRAUNSCHWEIG  – Südländer schlägt Busfahrer – weil er ihm zu langsam fuhr

 

Braunschweig. Die Polizei sucht einen rabiaten Fahrgast eines Busses der Linie 422. Der Mann hatte nach Informationen der Beamten dem Busfahrer Mittwochmittag, 8. März, einen Faustschlag ins Gesicht versetzt und war dann geflüchtet.

Nach Angaben des 46-jährigen Fahrers hatte ihn der Mann gegen 12.50 Uhr an der Haltestelle Friedrich-Wilhelm-Platz angesprochen und gefordert, schneller zu fahren, da er den Anschluss an eine Straßenbahn erreichen wollte.

Als kurz vor dem Erreichen der nächsten Haltestelle Friedrich-Wilhelm-Straße die Straßenbahn vor ihnen abfuhr, sei der Täter plötzlich ausgerastet und habe den Fahrer geschlagen. Ein Zeuge bestätigte den Vorfall.

Der Angreifer wird als Anfang 20, etwa 1,60 bis 1,65 Meter groß und schlank beschrieben. Außerdem soll er südländisches Aussehen und einen Oberlippenbart gehabt haben.

Der Täter trug eine hellbraune Kapuzenjacke und hatte einen schwarzen Rucksack mit gelber Schrift dabei. Er flüchtete über den Waisenhausdamm in Richtung Bohlweg. Weitere Zeugen und Hinweisgeber sollen sich beim Polizeikommissariat Mitte unter der Telefonnummer 0531/4763115 melden.

Quelle: news38.de vom 09.03.2017

mensch-person-vorderseite-1

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Schade dass der Busfahrer unfähig war sich zu wehren und dem Kerl so eine auf die Fresse zu hauen dass sein „Esszimmer“ beschädigt wäre.
Deutsche Männer sind alles Luschen die sich einfach verprügeln lassen. Mann oh Mann.

Schmid von Kochel
Schmid von Kochel
7 Jahre zuvor

Murksels Gäste haben den Freibrief, so ist das inzwischen geworden.