Berliner Flughäfen – Hunderte Flüge wegen Streiks abgesagt

Eine Reisende steht am 10.03.2017 mit zwei Rollkoffern vor einer Anzeigentafel im Terminal des Flughafen Tegel in Berlin. Die Gewerkschaft Verdi hatte die rund 2000 Beschäftigten des Bodenpersonals zum Streik aufgerufen. (dpa/picture-alliance/Gregor Fischer)
Eine Reisende steht vor einer Anzeigentafel im Terminal des Flughafen Tegel in Berlin. Die Gewerkschaft Verdi hatte die rund 2000 Beschäftigten des Bodenpersonals zum Streik aufgerufen. (dpa/picture-alliance/Gregor Fischer)

Wegen eines Streiks des Bodenpersonals fallen an den Berliner Flughäfen Tegel und Schönefeld heute nahezu alle Flüge aus.

Nach Angaben des Betreibers wurden insgesamt 660 Verbindungen gestrichen. Chaos habe es aber nicht gegeben, weil viele Reisende erst gar nicht zu den Flughäfen gekommen seien.

Aufgerufen hatte zu dem Streik die Gewerkschaft Verdi. Hintergrund ist ein Tarifkonflikt um höhere Bezahlung und bessere Arbeitsbedingungen für die gut 2.000 Beschäftigten. Der Ausstand dauert bis morgen früh.

Quelle: Deutschlandfunk vom 10.03.2017

mensch-person-vorderseite-1

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments