Kurdendemo – Türkische Regierung reagiert mit Empörung

Kurdische Demonstranten gehen während einer Kundgebung zum kurdischen Frühjahrsfest Newroz am 18.03.2017 in Frankfurt am Main mit Plakaten mit der Aufschrift «Nein zur Diktatur» durch die Innenstadt. Unter dem Motto «Nein zur Diktatur - Ja zu Demokratie und Freiheit» demonstrieren Kurden aus ganz Deutschland in Frankfurt. (Boris Roessler/dpa )
Demonstrationen zum kurdischen Frühjahrsfest Newroz (Boris Roessler/dpa )

Der türkische Präsident Erdogan hat die Demonstration von rund 30.000 Kurden in Frankfurt am Main scharf kritisiert.

Ein Sprecher erklärte, Erdogan verurteile, dass die Kundgebung von den deutschen Behörden genehmigt worden sei. Es sei nicht hinnehmbar, dass PKK-Symbole und Slogans gezeigt werden dürften, türkische Politiker aber an Auftritten gehindert würden.

Kurden aus ganz Deutschland hatten gestern in Frankfurt gegen die türkische Regierung demonstriert. Anlass war das kurdische Neujahrsfest Newroz. Nach Angaben der Polizei wurde auf eine Beschlagnahmung von Fahnen und Schildern mit verbotenen Symbolen und Abbildungen des Chefs der verbotenen Kurdenpartei PKK, Öczalan, verzichtet, um einen friedlichen Ablauf zu gewährleisten. Man habe aber Beweise für eine mögliche spätere Strafverfolgung gesichert.

Quelle: Deutschlandfunk vom 19.03.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]