Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Trumps Mauer – Grenzwall soll bis über neun Meter hoch werden

Ein Grenzschild zwischen Mexiko und den USA warnt Migranten vor einem illegalen Grenzübertritt. (dpa-bildfunk / Will Seberger)

Die von US-Präsident Trump angekündigten Pläne zum Bau einer Mauer an der Grenze zu Mexiko nehmen allmählich Gestalt an. Die Einzelheiten finden sich nun in einer Ausschreibung der amerikanischen Grenzschutzbehörde.

So soll der Wall vorwiegend aus Beton bestehen und rund fünfeinhalb bis gut neun Meter hoch werden. Das Material muss demnach stabil genug sein, um mindestens eine Stunde lang Vorschlaghammer, Spitzhacken oder ähnlichen Geräten widerstehen zu können. Zugleich soll das Bauwerk fast zwei Meter tief im Boden verankert werden und Durchgänge für Fußgänger sowie Fahrzeuge berücksichtigen. Weiter heißt es, zunächst solle ein Probestück der Mauer in San Diego errichtet werden.

Trump hatte mit den Plänen Wahlkampf geführt und will mit dem Grenzwall nach eigener Darstellung vor allem Drogenhandel und illegale Einwanderung eindämmen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 19.03.2017

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Die mobile Version verlassen