Grünen-Politikerin Brantner“Assad setzt auf militärischen Sieg“

Die Grünen-Politikerin Franziska Brantner in Berlin im April 2015 (imago / Jens Jeske)
Die Grünen-Politikerin Franziska Brantner (imago / Jens Jeske)

Die Außenpolitikerin der Grünen, Franziska Brantner, hat die EU aufgefordert, sich weiterhin klar gegen den syrischen Präsidenten Assad zu stellen.

Giftgaseinsätze seien nicht akzeptabel, sagte Brantner im Deutschlandfunk. Assad sei ein Verbrecher und es sei offensichtlich das falsche Signal, eine weitere Zusammenarbeit mit ihm für möglich zu halten. Europa habe die wichtige Aufgabe, dagegen zu halten und klar zu sagen: Wir werden nicht einschwenken auf diesen Kurs. Assad setze auf den militärischen Sieg und handele auch danach, sagte Brantner. „Wer glaubt, dass Assad bereit ist, einen politischen Prozess einzugehen, der irrt.“ Und seine derzeitige Politik stärke nur die radikalsten Kräfte im Land.

Brantner warf Assad auch vor, Hunger gezielt als Waffe einzusetzen. Es sei völkerrechtswidrig, dass eineinhalb Millionen Syrer in belagerten Städten keinen Zugang zu Lebensmitteln und medizinischer Versorgung hätten. Russland und Amerika seien in der Pflicht, Verantwortung zu übernehmen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 05.04.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Immer diese grünen Weiber die dumm daher schwätzen. Und immer gleich alles auf die Assad-Regierung schieben. Das ist leider nicht immer so. Die Tante soll sich mal richtig informieren z.B. Propaganda-Nachrichten?? Schon mal was davon gehört?

Heidi
Heidi
6 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Die 5%-Partei soll sich doch endlich vom Acker machen. Die sind flüssiger als Wasser, nämlich überflüssige Hetzer und Volksverdummer. Vielleicht war sie ja dabei und kennt Assad persönlich, um solch hanebüchenen Aussagen zu treffen. Ich drücke fest die Daumen, dass sie bei den nächsten Wahlen auf dem Sondermüllhaufen der Geschichte landen.

Birgit
6 Jahre zuvor
Reply to  Heidi

Die Grünen waren, sind und bleiben der Politabschaum.
Von der Natur haben die keine Ahnung und sind eher deren Zerstörer. Grün ist die falsche Bezeichnung. Lehm würde besser passen, der Konsistenz wegen, denn Scheiße darf man ja nicht sagen.

Und wieder dem Assad die Schuld geben, am ganzen Elend, einfach nur minderwertig.
Der verweigert sich gegen den Plan Großisrael zu errichten. Deshalb schiebt man ihm jede Sauerei in die Schuhe. Und nun wieder Giftgas, angeblich von seiner Armee eingesetzt ! Sollte man da nicht lieber den Lieferweg des Kampfstoffes zurück verfolgen ? Vielleicht landet man da bei der Sau der Arabischen ?