USA-Militärkrankenhaus der Superlative entsteht mitten in Deutschland

Weilerbach/München (ADN). Über ein fast gespenstisches und klammheimliches, aber tatsächliches Geschehen mitten in Deutschland berichtet die „Süddeutsche Zeitung“ (SZ) am Dienstag.

In Rheinland-Pfalz, bei Ramstein, bei Weilerbach liege eine sehr besondere Baustelle. Bis Kuwait-Stadt sind es 4.059 Kilometer und bis Kabul 5.199 Kilometer. Noch wichtiger sei jedoch, dass ein Flug von Al Rayyan, Katar, dorthin nur sechs Stunden dauert, nicht 13, wie bis nach Washington. Weiter schreibt die Autorin Gianna Niewel: „Amerika baut ein Krankenhaus: 120 Untersuchungsräume, neun Operationssäle, 68 Betten. Geplante Kosten: 990 Millionen US-Dollar, das sind, den Wechselkurs berücksichtigt, jetzt schon um die 200 Millionen mehr als die Kosten für die fertig gebaute Elbphilharmonie. Es soll das größte Krankenhaus für US-Soldaten außerhalb der Vereinigten Staaten werden. Darum geht es vordergründig.“

Bis das neue gigantische Hospital frühestens 2022 fertig wird, werde im alten Militärkrankenhaus in Landstuhl operiert und behandelt. Sein Chef, David Sproat, erläutert in aller Ausführlichkeit die Abläufe nach Ankunft von C17-Frachtmaschinen, die verwundete amerikanische Soldaten aus dem Nahen Osten und Afrika ins Krankenhaus einfliegen.

Die Kommunalpolitiker vor Ort befinden sich im Zwiespalt und sogar in beängstigender Ahnungslosigkeit.

Als die Amerikaner mit dem Bau längst angefangen hatten, waren nur Gerüchte von dem Baugeschehen an ihr Ohr gedrungen. Weilerbachs Bürgermeisterin Anja Pfeiffer hatte von keinem General Bescheid bekommen, obwohl die Baustelle zwar militärischer Sicherheitsbereich ist, aber sich auf dem Boden der Gemeinde und Gemarkung Weilerbach befindet.

Seltsam und rätselhaft sind auch die Zuständigkeiten. „Die Amerikaner haben die Bundesregierung mit dem Bau beauftragt, aber der Bund hat keine eigene Bauverwaltung.

Besatzungsrecht-Amazon

Also hat Rheinland-Pfalz übernommen, und das gerne. Nächste Frage. Der Bund beteiligt sich mit 151 Millionen Euro an den Planungskosten, der ganze Baustellenschutt wird über ihre Straßen gefahren, hat Weilerbach davon Vorteile ?“, fragt die SZ. Die Merkwürdigkeiten und Verheimlichungen haben kein Ende. ++ (mi/mgn/04.04.17 – 094)

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 04.04.2017

Anmerkung der Redaktion staseve: Es wird mal wieder offensichtlich das Deutschland besetztes Land ist. Die USA legen los, die Kommune weis nichts! Der deutsche Steuerzahler wird alles bezahlen (siehe Artikel 120 Grundgesetz:  (1) Der Bund trägt die Aufwendungen für Besatzungskosten und die sonstigen inneren und äußeren Kriegsfolgelasten nach näherer Bestimmung von Bundesgesetzen. 

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Freies Deutschland, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Die blöde deutsche Kartoffel wird auch das für die USA finanzieren. So dumm ist kein Land der Welt. Die Amis saugen uns nach 70 Jahren immer noch aus.
Und unsere Dreckspolitik spielt mit. Das ist das Schlimme daran.

ottogeorg LUDWIG
ottogeorg LUDWIG
4 Jahre zuvor

USA bestimmt zum eigenen militärischen Vorteil aufgrund der USA-Kriegsbeutegesetzen nach ureigenem Willen was in der BRD zum Nutzen der USA zu
bauen ist u. vom Dt. Steuerzahler zu zahlen ist ! So werden u. wurden Milliarden Euro
nach 70 Jahren Beutehaft von der Dt. Regierung mehr oder weniger publik kriechend
u. wohlwollend Dt. Steuergelder den USA bezahlt ! Selbstverständlich wird nur unvoll-
ständig u. seltenst die Dt. Bevölkerung hierrüber informiert informiert!
So wird nach EU-Werten Demokratie in der BRD gelebt !!!

birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Die Ami’s sollten alle Kriege weltweit einstellen, dann gibt es keine verletzten Soldaten und das Krankenhaus wird nicht benötigt.

Ulrich
Ulrich
4 Jahre zuvor

Kennt man noch dümmere Leute als diese Wähler von diesen sog. „Lügenparteien“?? Die das angeblich zu versntworten haben???